• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Service - so kann es auch sein!

Gast_317286

Guest
Huhu,

ich habe gerade Erfahrungen mit dem Service eines Partners dieses Forums gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Dummerweise ist es ja nicht erwünscht, eine Firma namentlich zu nennen - schade, aber macht nix.

Folgendes hatte sich zugetragen:

Auf der Suche nach einem portablen Blitz bin ich auf die chinesischen Jinbei-Blitze gestoßen, und habe mich nach einigen Recherchen entschlossen einen solchen zu kaufen.
Leider hatte ich die Sammelbestellungsaktion der Firma knapp verpasst, da aber die Preise auch so in Ordnung schienen und die Sammelbesteller sich zufrieden äusserten, habe ich über den Shop der Firma den Porty (DC 1200) und einige Kleinteile (Pixelkings) bestellt.
Sechsunddreissig Stunden später war das Paket dann auch schon da, ich packte es aus und hängte den Porty nach dem Lesen der Bedienungsanleitung an sein Ladegerät.
Als ich ihn dann aufgeladenerweise in Betrieb nehmen wollte, kam leider nur eine Fehlermeldung, die mir laut Handbuch sagen wollte "Gerät kaputt, zum Service einschicken".
Hmmm. Samstag morgen, Fotoshooting ausgemacht, was tun? Schnell einen Porty von einem Freund ausgeliehen, Stress - und ich war so richtig richtig sehr sauer, habe das Paket wieder zusammengepackt, wild entschlossen es komplett wieder zurückzuschicken.

Glücklicherweise habe ich vor dem Gang auf die Post (Montag morgens) besagte Partnerfirma noch telefonisch kontaktiert, und ab diesem Moment begann sich das Blatt zu wenden:

Noch vor dem Mittagsläuten meldete sich ein Mitarbeiter der Firma bei mir, und gab mir technische Hilfe wie das Gerät beim Erstbetrieb zu behandeln sei; dies geht leider aus dem Handbuch nicht hervor, da die beteiligten Chinesen von Jinbei des englischen nicht wirklich mächtig zu sein scheinen.
Funktioniert wunderbar, der Porty ist in Ordnung, und ich war anscheinend nicht der erste der auf die "falsche Fehlermeldung" hereingefallen (und verunsichert) war.
Und noch dazu räumte man mir, da ich die gerade laufende Rabattaktion für Mitglieder dieses Forums übersehen hatte, noch nachträglich die Hälfte des Forumsrabattes ein - bei einem gerade noch dreistelligen Bestellwert doch ein hybsches Sümmchen.
Damit diese Leute merken, daß sich guter Service lohnt, habe ich die erhaltene Gutschrift gleich in eine neue Bestellung umgewandelt, und mir ein paar schöne Lichtformer dazubestellt. Gerade kam der bestätigende Rückruf, die Sachen sind unterwegs.

Ok. So kann Service funktionieren. Ich bin sehr zufrieden und werde sicher wieder bei dieser Firma kaufen.

Der kurzfristige Erfolg für diese Firma ist, dass ich gleich wieder was bei denen bestellt habe.
Der mittelfristige Erfolg ist, daß ich das sicher nicht zum letzten Mal getan habe.
Der langfristige Erfolg ist, dass mein Umfeld sowas auch mitbekommt - z.B. mein ebenfalls fotografie-verrückter Mitbewohner (Student des Medienmanagement), der viel und oft mit Foto- und Video zu tun hat und in Kreisen seiner Kommilitonen jetzt sicher auch Jinbei bzw. den zugehörigen Distributor empfehlen wird, oder meine (ziemlich bekannte) Rockband, die auch viel mit aller Art von Kunst (auch Film und Video) zu tun haben, oder .... - sowas spricht sich halt rum.

Ich habe das Gefühl, wir haben da einen Partner, der diesen Namen wirklich verdient hat.
Für mich absolut in der Hall of Fame, zusammen mit der PA Firma "Woodworm" (die mir mal während eines laufenden Konzertes die Steuerung meines Leslie zusammengelötet haben), oder Mama Concerts/Fritz Rau (die uns immer wieder den Arsch gerettet haben), oder Thomann (die uns während laufender Studioaufnahmen Ersatz für einen abgerauchten Vorverstärker per Kurier 250km weit geschickt haben, Samstag nachmittag), oder...

Wenn alle Firmen so denken/handeln würden, wäre die "Servicewüste Deutschland" endlich Geschichte!

Vielen Dank der Partnerfirma & liebe Grüße,
FLiszt
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich habe gerade Erfahrungen mit dem Service eines Partners dieses Forums gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Dummerweise ist es ja nicht erwünscht, eine Firma namentlich zu nennen - schade, aber macht nix.

Folgendes hatte sich zugetragen:

Auf der Suche nach einem portablen Blitz bin ich auf die chinesischen Jinbei-Blitze gestoßen, und habe mich nach einigen Recherchen entschlossen einen solchen zu kaufen.
Leider hatte ich die Sammelbestellungsaktion der Firma knapp verpasst, da aber die Preise auch so in Ordnung schienen und die Sammelbesteller sich zufrieden äusserten, habe ich über den Shop der Firma den Porty (DC 1200) und einige Kleinteile (Pixelkings) bestellt.
Sechsunddreissig Stunden später war das Paket dann auch schon da, ich packte es aus und hängte den Porty nach dem Lesen der Bedienungsanleitung an sein Ladegerät.
Als ich ihn dann aufgeladenerweise in Betrieb nehmen wollte, kam leider nur eine Fehlermeldung, die mir laut Handbuch sagen wollte "Gerät kaputt, zum Service einschicken".
Hmmm. Samstag morgen, Fotoshooting ausgemacht, was tun? Schnell einen Porty von einem Freund ausgeliehen, Stress - und ich war so richtig richtig sehr sauer, habe das Paket wieder zusammengepackt, wild entschlossen es komplett wieder zurückzuschicken.

Glücklicherweise habe ich vor dem Gang auf die Post (Montag morgens) besagte Partnerfirma noch telefonisch kontaktiert, und ab diesem Moment begann sich das Blatt zu wenden:

Noch vor dem Mittagsläuten meldete sich ein Mitarbeiter der Firma bei mir, und gab mir technische Hilfe wie das Gerät beim Erstbetrieb zu behandeln sei; dies geht leider aus dem Handbuch nicht hervor, da die beteiligten Chinesen von Jinbei des englischen nicht wirklich mächtig zu sein scheinen.
Funktioniert wunderbar, der Porty ist in Ordnung, und ich war anscheinend nicht der erste der auf die "falsche Fehlermeldung" hereingefallen (und verunsichert) war.
Und noch dazu räumte man mir, da ich die gerade laufende Rabattaktion für Mitglieder dieses Forums übersehen hatte, noch nachträglich die Hälfte des Forumsrabattes ein - bei einem gerade noch dreistelligen Bestellwert doch ein hybsches Sümmchen.
Damit diese Leute merken, daß sich guter Service lohnt, habe ich die erhaltene Gutschrift gleich in eine neue Bestellung umgewandelt, und mir ein paar schöne Lichtformer dazubestellt. Gerade kam der bestätigende Rückruf, die Sachen sind unterwegs.

Ok. So kann Service funktionieren. Ich bin sehr zufrieden und werde sicher wieder bei dieser Firma kaufen.

Der kurzfristige Erfolg für diese Firma ist, dass ich gleich wieder was bei denen bestellt habe.
Der mittelfristige Erfolg ist, daß ich das sicher nicht zum letzten Mal getan habe.
Der langfristige Erfolg ist, dass mein Umfeld sowas auch mitbekommt - z.B. mein ebenfalls fotografie-verrückter Mitbewohner (Student des Medienmanagement), der viel und oft mit Foto- und Video zu tun hat und in Kreisen seiner Kommilitonen jetzt sicher auch Jinbei bzw. den zugehörigen Distributor empfehlen wird, oder meine (ziemlich bekannte) Rockband, die auch viel mit aller Art von Kunst (auch Film und Video) zu tun haben, oder .... - sowas spricht sich halt rum.

Ich habe das Gefühl, wir haben da einen Partner, der diesen Namen wirklich verdient hat.
Für mich absolut in der Hall of Fame, zusammen mit der PA Firma "Woodworm" (die mir mal während eines laufenden Konzertes die Steuerung meines Leslie zusammengelötet haben), oder Mama Concerts/Fritz Rau (die uns immer wieder den Arsch gerettet haben), oder Thomann (die uns während laufender Studioaufnahmen Ersatz für einen abgerauchten Vorverstärker per Kurier 250km weit geschickt haben, Samstag nachmittag), oder...

Wenn alle Firmen so denken/handeln würden, wäre die "Servicewüste Deutschland" endlich Geschichte!

Vielen Dank der Partnerfirma & liebe Grüße,
FLiszt


Vielen, vielen Dank für das Kompliment - ich hoffe einfach Mal, wir sind gemeint. :D

Richte ich genauso dem ganzen Team aus bzw. weise Sie daraufhin mal reinzuschauen hier...werden sich sicher freuen, dass ihre Bemühungen wahrgenommen und für gut befunden werden. :)

Einen schönen Abend allerseits!

Foto-Morgen
Wiktor
 
Auch ich möchte über meine sehr guten Serviceerfahrungen berichten. (y)
Mein Pixel Soldier Trigger hatte einige kleine Defekte (Batterieklemme abgebrochen,
Synch Probleme usw.)

Habe den Fehler gemeldet und bekam schnell Feedback und einen Retourschein per
Mail.
Dadurch hatte ich nicht mal kosten fürs zurücksenden (y)
Wenige Tage später war war ein neuer Trigger per DHL da.

Wirklich super, schnell und reibungslos!
Viele Dank FM Team und klasse Arbeit!!!! :)
 
Auch ich muss diesem Unternehmen ein Lob aussprechen. Letzte Woche ein fisheye bei der Bucht gekauft, 1 tag nach Geldeingang verschickt. Leider wurde ein Teil meiner Hausnummer auf dem Adress-Aufkleber abgeschnitten, sodass das Paket zurück ging. Angerufen, aller geklärt und ein neues Paket wurde auf den Weg gebracht!

Sehr netter Kontakt mit dem Mitarbeiter am Telefon und per Mail, schneller Service. Sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin, werde ich dort noch ein bißchen stöbern und mir noch das ein oder andere Teil kaufen!

(y)
 
also der service ist echt allererste sahne:

ich habe letzen dienstag nachts einen jinbei explorer + zubehör bestellt und als bemerkung angegeben, dass ich es schade finde, dass ich die sammelbestellung verpasst hatte. am nächsten morgen hatte ich eine mail im postfach, in der ich auf die aktuelle, auch für mich relevante, aktion hingeweisen wurde. das ganze hat mir insgesamt knapp 80 euro ersparnis gebracht, da ich stornieren und neu bestellen durfte. (y)

am donnerstag kam dann das paket um halb 5 an. freudig legte ich los das zeug auszupacken und aufzubauen. beim testen hat sich dann, ohne das ich was getan habe, die batterie verabschiedet. sofort habe ich versucht foto morgen telefonisch zu kontaktieren - leider war es schon nach 5 uhr, sodass keiner mehr rangegangen ist. am samstag hatte ich nämlich ein wichtiges shooting und mein gesamtes strobist-equipment hatte ich schon verkauft. darauf hin verfasste ich eine mail, auf welche glücklicherweise promt geantwortet wurde. sobald ich den defekten porty zur post gebracht habe, würde mein neuer versendet werden.

es wurde also alles daran gesetzt, dass ich samstag nicht ohne licht da stehe. leider hat es (mal wieder :grumble:) die DHL vergeigt: wie so oft haben die postboten keine lust meine schweren pakete nach oben zu tragen und werfen einfach einen zettel ein, damit ich das paket am nächsten werktag (also heute) abholen kann.

glücklicher weise konnt ich das shooting doch noch ganz gut üer die runden bringen...


fazit ist: foto morgen ist klasse! da kaufe ich gerne wieder (y)
 
Herzlichen Dank für das Lob, das freut uns sehr und motiviert natürlich umso mehr, daran anzuknüpfen und so weiterzumachen... (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten