• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 135mm f/1.8 Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es keinen Thread zum Af-s 105 1.4 wo Leute sinnvolles beitragen können, die eh kein Sigma kaufen wollen?
 
Schneller vielleicht schon aber auch genauer und treffsicherer ?
Das ist bei den Sigmalinsen ja garnicht so selten der Hacken an der Sache.

Entspricht nicht meiner Erfahrung (ART 35, ART 50 und ART 85).

Ich habe mir die Mühe gemacht, die Linsen mit Reican Focal und per Dock genau zu justieren. AF ist absolut treffsicher und genau und beim 85er auch noch sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann sollten Testberichte ja nicht mehr weit entfernt sein. (y)
 
Sobald jemand die Kamera für seine Fotopraxis zur Verfügung hat und erste Informationen teilen möchte, kann er dann gern im Fachbereich ein Thema und einen Beispielbilderthread zur Kamera starten.
 
Ein Diskussionsthread auch.
Halt beides "nur" für Nikon. Aber das Objektiv dürfte bei Nikon eh auf mehr Interesse stossen als bei Canon (wo ja das hervorragende 135 2.0 seit vielen Jahren sehr gute Resultate erzielt).
 
Als das 85er Art jemand als erster von Canon hatte, wurde der Thread hier im Ankündigungsbereich auch sofort geschlossen und wir Nikonianer durften im Canon-Bereich weiter diskutieren....:angel:
Das ist schlichtweg falsch. Schau dir bitte mal den letzten (Schließungs)Beitrag im Ankündigungsbereich (18.12) an. Dort wird auf die bestehenden Threads in den Fachbereichen Canon(eröffnet 18.11) und Nikon (eröffnet 15.12) (sogar mit Links) verwiesen. Das ab dem 18.11 keiner dort etwas geschrieben hat liegt also eher an den Usern, als an der Moderation
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, dann lag es nur daran, dass in dem Thread niemand mehr gepostet hatte und ich mich noch erinnert hatte, dass der Thread oft geschlossen war, was aber auf dem ständigen OT zurückzuführen war...mea culpa!
 
Hier gibts einen Test von Cameralabs.
https://www.cameralabs.com/sigma-135mm-f1-8-art-review/3/

Zitat Cameralabs:I think this lens is Sigma’s best yet in their Art line: extra sharp, with only minor color aberrations and a beautiful bokeh. Plus it’s the only f1.8 135mm lens you can get for your Canon or Nikon DSLR. It might be on the large and heavy side, has no image stabilization, and it definitively is not cheap but all-in-all the Sigma 135mm f1.8 Art earns a Highly Recommended.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme morgen Vormittag mein Exemplar. Ich hoffe es ist in Ordnung, da ich kein USB-Dock besitze. Fotos werd ich wohl erst zum WE hin machen können. Mal schauen ob mir die Zeit für ein paar schnelle Testshots reicht.
 
Ich bekomme morgen Vormittag mein Exemplar. Ich hoffe es ist in Ordnung, da ich kein USB-Dock besitze. Fotos werd ich wohl erst zum WE hin machen können. Mal schauen ob mir die Zeit für ein paar schnelle Testshots reicht.

Ich habe meines heute bekommen und der Af sitzt auf den Punkt. Das Teil ist richtig gut.
 
Meines passt auch recht gut. Bei unendlich musste ich es auf -5 stellen, aber der Rest ist auf den ersten Blick gut und bei 0.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten