• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

| Island IV - Die Erfüllung |

Klar, solide ist was, aber deine Fotos sind mehr als solide ;)

Und sehr schön, ein Update zur Iceland Time...hab gerade die erste Variante gesucht und muss sagen, das neue gefällt mir noch besser :) Ein bisschen schade ist nur, dass die Sandstrukturen oben links etwas verschwimmen.
 
Egal wie lange sich Dein Strang hinzieht, wegen mir kannst Du immer wieder von vorne anfangen, wird mir nicht langweilig.

Ein wunderbares Bild :cool::cool::cool: (y)(y)(y)(y)(y)
 
.........

Das gute an diesen "sich hinziehenden Strängen" ist, dass man auch ähnliche Sachen nochmal zeigen kann :p
Nix Besonderes, aber für mich ein schönes Detail...

Lg, Gernot

#53

Hallo Gernot,

sehr schöne Farbgegesätze. I-Tüpfelchen ist für mich die Wischspur des einen Halmes, die die gleichmäßige Wellenstruktur des Sandes zerstört hat.

Danke fürs Zeigen und Gruß
Andreas
 
Vielen lieben Dank euch allen!
Ein Bild für die Wand(y)
Danke Franz, freu mich wenn du hier dranbleibst!
Und sehr schön, ein Update zur Iceland Time...hab gerade die erste Variante gesucht und muss sagen, das neue gefällt mir noch besser :) Ein bisschen schade ist nur, dass die Sandstrukturen oben links etwas verschwimmen.
Danke Alex! Was du da ansprichts ist ein kleiner Hügel, der die Strukturen auslöscht.
Ich habs sogar etwas abgedunkelt, weil ich gedacht hab, das schließt die Ecke,
wohl nicht so brilliant ;)
Egal wie lange sich Dein Strang hinzieht, wegen mir kannst Du immer wieder von vorne anfangen, wird mir nicht langweilig.
Danke Holger, irgendwann werd ich einfach aufhören... Ein paar Restln finden sich aber noch hin und wieder ;)
Simpel aber schön!(y)
Danke Dir! Ja so zwischen den anderen Bildern machen sich solche finde ich auch ganz gut :)
Hallo Gernot,
sehr schöne Farbgegesätze. I-Tüpfelchen ist für mich die Wischspur des einen Halmes, die die gleichmäßige Wellenstruktur des Sandes zerstört hat.
Vielen Dank Andreas! Das hat mir auch am besten gefallen, freut mich wenns für dich auch funktioniert!

So weiter mit noch einem Bild vom Hengifoss...
Ich hab geglaubt, dass ich da drüben Spuren im Sand gesehen hab und hab mir gedacht, dass man den Hang gut raufkommt.
Waren dann letztendlich nur Schafspuren und ich bin tiefer als Bergschuhhöhe eingesunken.
Unter den Felsbrocken hab ich mich dann etwas unwohl gefühlt und bin schnell abgehaut...

Lg, Gernot



doc07

MO Hengifoss.jpg



#54

Hengifoss2.jpg
 
Wow! Gerade in doc 7 wirkt die Landschaft sehr wüstenhaft. Ich finde diese geschichteten Felsbrocken irre spannend! :D Für mich mehr als nur dein doc-Foto! Im Kombination mit dem Wasserfall ergibt sich eine ganz andere Wirkung. In Nr. 54 gefällt mir der Bildaufbau besonders gut. Wie immer finde ich die Natürlichkeit Deiner Bilder toll! Farben und Schärfe passen für meinen Geschmack ideal.
 
Das letzte Bild zeigt eine sehr interessante, spannende Landschaft. Das Bild finde ich auch gut. Allerdings finde ich es ein wenig schwer tiefgehend zu betrachten. Ich schaue ständig irgendwo anders auf dem Bild hin. Keine inhaltliche Mitte kann meinen Blick länger halten. Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll. Eventuell wirkt das Bild als Landschaftsaufnahme einfach ein wenig zu unruhig auf mich.
 
Die Strukturen die in Felsen immer wieder zu Tage kommen sind echt faszinierend. Der Hengifoss scheit in der Hinsicht richtig viel zu bieten haben, das transportieren deine Fotos sehr gut!

Das Lookout-Foto vom Langisjor finde ich auch beeindruckend, das ist auch so Eines mit viel Struktur, nur in noch-größer =)
 
So, ein bissl was gegen die Flaute in der Landschaftsecke ;)

Hallo Gernot, beides wunderbare Bilder aber besonders die 54
LG Franz
Danke Dir Franz, das zweite Bild ist für mich halt auch super, freut mich wenns bei euch auch gut rüberkommt.
Eigentlich ists ja nur die 54 ;)
Wow! Gerade in doc 7 wirkt die Landschaft sehr wüstenhaft. Ich finde diese geschichteten Felsbrocken irre spannend! :D Für mich mehr als nur dein doc-Foto! Im Kombination mit dem Wasserfall ergibt sich eine ganz andere Wirkung. In Nr. 54 gefällt mir der Bildaufbau besonders gut. Wie immer finde ich die Natürlichkeit Deiner Bilder toll! Farben und Schärfe passen für meinen Geschmack ideal.
Danke Birgit für deinen ausführlichen Kommentar!
Ich hab mit den Linien und Strukturen doch ein bissl gekämpft, freut mich, dass es für dich stimmig geworden ist!
Sehe ich auch so, denn ich finde die Linien und Strukturen in den Felsbrocken richtig spannend. Diese kommen dann in der 54 noch besser zur Geltung, eingerahmt von einer wunderbaren Landschaft!
Danke Christian, ich hatte das Bild schon eine Weile fertig, war aber nie so richtig glücklich.
Mit ein bissl Abstand hab ich dann nochmal die Farben etwas angepasst und abgedunkelt, jetzt find ichs auch echt fein...
Das letzte Bild zeigt eine sehr interessante, spannende Landschaft. Das Bild finde ich auch gut. Allerdings finde ich es ein wenig schwer tiefgehend zu betrachten. Ich schaue ständig irgendwo anders auf dem Bild hin. Keine inhaltliche Mitte kann meinen Blick länger halten. Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll. Eventuell wirkt das Bild als Landschaftsaufnahme einfach ein wenig zu unruhig auf mich.
Ja, den Punkt kann ich gut nachvollziehen, Danke für deine Kritik!
Die Strukturen die in Felsen immer wieder zu Tage kommen sind echt faszinierend. Der Hengifoss scheit in der Hinsicht richtig viel zu bieten haben, das transportieren deine Fotos sehr gut!
Das Lookout-Foto vom Langisjor finde ich auch beeindruckend, das ist auch so Eines mit viel Struktur, nur in noch-größer =)
Danke Roman, freut mich sehr, dass du auch hier hergefunden hast!


So weiter nochmal mit einem Bild vom Dettifoss. War ganz lustig wie wir hingefahren sind, war es staubtrocken.
In den Reifen hatten wir noch "Hochlanddruck", mit der richtigen Dimension wird es im Auto extrem angenehm, so ab 80-90km/h :D,
da spürt man die Schlaglöcher einfach nicht mehr (don't try this at home :D)
Die kleinen Mietwägen müssen sich da recht leidvoll durchschütteln lassen und werden dann auch noch böse eingestaubt...

Lg, Gernot


#55

Dettifoss.jpg
 
Kein Feedback bisher? Also ich finde das Bild gigantisch, die Dimensionen hauen mich total um, transportiert das Bild perfekt wie kaum eine andere bisher gesehene Perspektive von da. Ein wirklich toller, gekonnter Bildaufbau um dieses Naturschauspiel in Szene zu setzen.
Das Licht ist recht hart sieht man an Wasser und Steinen zwar schon, aber hey es stört mich nicht, würde ich mir glatt so über die Badewanne hängen, da wäre noch Platz! :D(y)(y)
 
Ich schließe mich Christian einfach mal an ;) Der Dettifoss ist schon ein sehr mächtiger Wasserfall, möchte ich auch mal noch irgendwann sehen. Für mich wirkt es aber so, als würde das Bild etwas nach links kippen? Oder ist das Ufer da einfach abfallend?

Bei der #54 geht es mir etwas wie Marc, auch mir fehlt irgendwie ein Fixpunkt im Bild. Dafür finde ich die Landschaft aber einfach wieder einmal gigantisch, vielen Dank auch für doc07, die Felsbrocken sind ja der Hammer. Kann ich mir gut vorstellen, dass du dich da nicht so ganz wohl gefühlt hast :D
 
Das Bild vom Dettifoss begeistert mich ebenfalls. Mir gefällt total gut, wie das Wasser als Spray wieder aufsteigt und den Bildteil super gut ausfüllt. Der Blick ist klasse und die Mächtigkeit des Wasserfalls beeindruckend. Das Getöse ist bis hierher zu vernehmen. Der Platz über der Badewanne ist :lol::lol::lol:

Einfach stark, Gernot (y)(y)(y)
 
Danke euch, freut mich, dass ihr mir helft die Restln noch hier zu zeigen ;)
Kein Feedback bisher? Also ich finde das Bild gigantisch, die Dimensionen hauen mich total um, transportiert das Bild perfekt wie kaum eine andere bisher gesehene Perspektive von da. Ein wirklich toller, gekonnter Bildaufbau um dieses Naturschauspiel in Szene zu setzen.
Das Licht ist recht hart sieht man an Wasser und Steinen zwar schon, aber hey es stört mich nicht...
Vielen Dank Chris, du weißt ja, dass ich oft bei solchem Licht fotografiere, einfach weil ich da unterwegs bin...
Freut mich sehr, dass das Bild trotzdem ankommt, ich wäre auch lieber immer zum besten Licht an den Locations, aber dann wärs ja kaum noch Urlaub ;)
(Zumindest für meine Reisebegleitung...)
Ich schließe mich Christian einfach mal an ;) Der Dettifoss ist schon ein sehr mächtiger Wasserfall, möchte ich auch mal noch irgendwann sehen. Für mich wirkt es aber so, als würde das Bild etwas nach links kippen? Oder ist das Ufer da einfach abfallend?

Bei der #54 geht es mir etwas wie Marc, auch mir fehlt irgendwie ein Fixpunkt im Bild. Dafür finde ich die Landschaft aber einfach wieder einmal gigantisch, vielen Dank auch für doc07, die Felsbrocken sind ja der Hammer. Kann ich mir gut vorstellen, dass du dich da nicht so ganz wohl gefühlt hast :D
Danke für dein Feedback Alex,
Ich glaub dass es gerade ist, aber beweißen kann ichs nicht :) die wenigen Linien im Bild die ich in groß erkennen kann passen soweit, aber es kann schon sein.
Optisch ists für mich aber eigentlich gerade, außer ich schau jetzt auch auf die Wasserlinie :ugly: :D
Das Bild vom Dettifoss begeistert mich ebenfalls. Mir gefällt total gut, wie das Wasser als Spray wieder aufsteigt und den Bildteil super gut ausfüllt. Der Blick ist klasse und die Mächtigkeit des Wasserfalls beeindruckend.
Danke dir recht schön Hoger,
Ja, der Detti ist schon mit Abstand das mächtigste Teil, das ist echte pure Kraft.
Vor allem der Spray und die Tatsache, dass man wirklich an die Kante kann ist schon etwas einschüchternd.
Dettifoss ist wunderbar, vor allem das Grünzeug finde ich toll mit dem kleinen pinken Blümchen.
Gruß Regina
Du schaust ja genau hin Regina, freut mich, dass es dir gefällt!


So weiter im Abgesang mit einem Bild, von dem ich ein bissl enttäuscht bin. Das Einhörnchen war echt relativ weit oben auf meiner Liste, aber zusammengebracht hab ich dort nix. Das war praktisch die erste Hochlandtour heuer und ich war nervlich ein bissl angspannt.
Drum sind wir auch nicht lang geblieben. Beim zweiten Besuch waren sehr coole ziehende Wolken, und ich hätte gehofft, dass sich ein Interessantes Wolkenspiel am Berg ergeben könnte.
Wenns so war, dann haben wir es nicht gesehen ;) die Wolken waren leider ca 50 Meter zu tief...

Lg, Gernot



#56

Einhyrningur.jpg
 
Hey Gernot, bist du nur vom Bild enttäuscht oder auch vom Motiv als solches vor Ort gewesen?
Finde der Felsen sieht ja schon unheimlich interessant aus, nur wird das Auge nicht so gut dahin geleitet, der VG ist ein wenig eintönig, es fehlt mir etwas um ins Bild geleitet zu werden. Manchmal passen halt die Bedingungen einfach nicht zu der Idee die man hatte, finde das Bild trotzdem schön anzusehen, vielleicht hätte ich ihm nen 16:9 Beschnitt verpasst, direkt unter der großen Wolke, denn die führt mich irgendwie schnell wieder aus dem Bild heraus, ohne dass mein Blick lange am Felsen hängen bleibt.
 
Hallo Gernot,

ich muss mich jetzt auch mal als stiller Genießer und Bewunderer deiner Islandfotos als auch deines tollen Urlaubes outen.
Ich verfolge seit Beginn deinen Strang und freue mich immer riesig wenn du ein neues Bild zeigst. :D Dann heißt es, was zaubert der Gernot heute wieder :eek:

Mich hat der Island-Virus auch komplett im Griff. Und ich muss auch sagen, dass ein Stück von mir irgendwie auf der Insel hängen geblieben ist und ich wohl noch mind. einmal dahin muss... wenn nicht zweimal... oder dreimal... oder oder oder :ugly:
Zweimal durfte ich schon in den Genuss kommen, jedoch eher zu vegetativ tristeren Zeiten (Oktober und März). Daher freut es mich total mal das grüne Island bei dir kennenlernen zu können.

Die Bilder vom Maelifell gefallen mir durchweg. Als auch von Laki und dem Öldufell.
Beeindruckend sind auch deine Weitblicke als auch die tollen Aufnahmen vom Dettifoss, den ich nur von der anderen Seite im Schnee betrachten durfte. Aber das ist schon ein monumentaler Foss und man fühlt sich sehr klein vor Ort.

Dein letztes Bild vom Einhyrningur hat mich direkt an einen Nashornkäfer erinnert... Immer diese Fantasie :eek: Mir gefällt das Bild dadurch sehr.

Ich hoffe dein Repertoire hat noch viele ungezeigte Bilder von deiner Reise zum Mittelpunkt von Island. Ich freue mich schon auf das Nächste.
 
Ups, da habe ich ja den Dettifoss total verpennt. Die Aufnahmeposition gefällt mir sehr und steht für dieses Jahr auch ganz weit oben auf meiner To-Do-Liste. Das härtere Licht ist nicht wirklich störend. Klasse!

Der Felsen im letzten Bild hat eine interessante Struktur, aber irgendwas fehlt diesem Bild, vielleicht ist mir die Landschaft zu dieser Tageszeit etwas zu strukturlos, alles wirkt irgendwie so platt, falls du verstehst, was ich meine.
 
vielleicht hätte ich ihm nen 16:9 Beschnitt verpasst, direkt unter der großen Wolke, denn die führt mich irgendwie schnell wieder aus dem Bild heraus, ohne dass mein Blick lange am Felsen hängen bleibt.

Ja, diese Idee ist vielleicht nicht schlecht. Andererseits liegt die Wolke irgendwie so toll auf Linie.

Der Felsen im letzten Bild hat eine interessante Struktur, aber irgendwas fehlt diesem Bild, vielleicht ist mir die Landschaft zu dieser Tageszeit etwas zu strukturlos, alles wirkt irgendwie so platt, falls du verstehst, was ich meine.

Wie schon angemerkt finde ich auch, dass der Fels zwar nicht strukturlos oder platt ist, doch der VG einfach eintönig wirkt und das viele Grau vielleicht für die flaue Stimmung sorgt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten