• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Eisvögel / Kingfisher

wie nah kommt Ihr denn zu den Eisis ran ??? Ich schaffe es nie mehr als 100 m ( und ich war mal Berufssoldat in einer Spezialeinheit - also ich kann das anschleichen :) ) ?
Verwendet Ihr Tarnkleidung ???

Hallo Christian,
wie weiter oben bereits erwähnt wurde entstehen die meisten Eisvogelbilder idR aus einer Ansitzlocation heraus. In den Wintermonaten kommt man aus der Bewegung aber auch schon mal auf 10-15m ran. Vorallem daran vorbei laufen kann man meist getrost. Das Problem ist nur das Stehenbleiben. Meist sind sie dann keine zwei Sekunden später weg. Das bedeutet dann aber nur Stress für den Vogel, weil er Energiezehrend seinen Sitzplatz verlassen muss, und Stress für dich, weil du in der kurzen Zeit wahrscheinlich kein brauchbares Foto hinbekommst...

Aktuell geht die Saison wieder los. Jetzt heißt es Höhle graben, Brautgeschenke überreichen und auch schon mal einen Eindringling im Kampf bezwingen.
Eine kleine Collage von heute:
comp_IMG_6925_34_35_49.jpg
 
:)

Von mir noch nichts aktuelles deshalb noch
was aus der letzten Saison..


eisi_2-6432.jpg
 
Er ist wieder regelmäßig da.

dslreisi4.4.-3.jpg
 
im Februar, war ich wieder in China. Dort konnte ich den Braunliest (White-throated kingfisher), beobachten. Er ist nicht so ans Wasser gebunden, wie der heimische Eisvogel. Ich habe ihn bis jetzt, in Parkanlagen oder im Agrarlandschaft gesehen. Hier hat er, im Flug sich den Fisch geholt. Leider, es war schon ziemlich dunkel.

_B6I0057.jpg

Vg

Mietek
 
Futter für die Jungmannschaft... (Crop)
DPP: RAW-JPG, TOP: Verkleinerung auf Forumsgrösse.

c_Crop_27A3612.jpg

Gruss

AMD
 
:)

Schöne Eisvögel !

Jo, Stefan der ist mal echt in "anderer Sichtweise" zu sehen !
Gute Idee :devilish:


Bei mir gibt es noch keine 2017er deshalb noch aus letzter Saison..


20160901-eisvogel_6991.jpg
 
Alles wieder sehr schöne Bilder die ihr hier zeigt! (y)
im Februar, war ich wieder in China...
Schön hier auch mal wieder einen 'Exoten' zu sehen!

Hab mal versucht, die Opferseite etwas mehr in den Fokus zu rücken...
Hehe ... sehr cool! Ist mir heute übrigens auch passiert.

Bei mir gibt es noch keine 2017er deshalb noch aus letzter Saison..
Warum gibt es bei dir noch Keine? Nur keine Zeit gehabt, oder ist das Revier nicht besetzt?



Frisch von heute Morgen:
IMG_7582_LR_PSE.jpg

unbeschnitten
 
:)

Aus den letzten Jahren weiss ich das bei mir dort die beste Zeit
von Ende Juni bis etwa Ende September ist vorher habe ich dort eher weniger Chancen.
Aber vorbeigeschaut habe ich noch nicht.


Auch noch letztjährig..


eisvogel_20160923-8533.jpg
 
Super schöne Eisis, ganz neidisch bin... - besonders der letzte von pmplayer, aber ganz besonders der vorangegangene von Flo rida! :)

Ich habe einen Exoten-Eisi aus Costa Rica. Gleichwohl finde ich den Unsrigen, Europäischen, am schönsten.

dslrEisvogel-rotbrustfischer1.5.17-1.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten