• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kameratasche gesucht

chris301280

Themenersteller
Hallo
Ich bin gerade auf der Suche nach passendem Zubehör für mein Equipment:

Nikon D4
Nikon D750
Nikon 14-24
Nikon 24-70
Nikon 70-200
Nikon 50 F1,4
Batterien, Ladegerät, Speicherkarten, Akkus
2 Blitz

Ich fotografiere Hochzeiten und suche

1. eine passende Kameratasche mit Rollen wo ich all das Equipment unterbringen kann und

2. dann während der Hochzeit einen Gurt, Gürtel o.Ä. wo ich meine 2 Kameras fixieren kann und ev. noch das 14-24er und 1 Akku und Speicherkarten dabei habe und ev. schnell die Objektive wechseln kann.
Es soll bequem sein (klar, das Equipment hat schon Gewicht) und nicht drücken...

3. Eine Tasche, Bag für meine 2-3 Outdoor studioblitze.

Wer kann mit da was empfehlen?

Christoph
 
hallo,
eine kameratasche mit rollen kenne ich nicht du suchst also eher ein trolley? sollen die studioblitze (welche abmessungen?) auch dort platz finden?

welches budget steht zur verfügung ? vielleicht solltest du doch noch den fragebogen ausfüllen

pelicase sc wäre sicher eine option 1510SC bzw. 1560SC

thinktank bietet viele rollbare lösungen ab dem manager 30 bringt man auch licht gut unter

wenn es doch nur um taschen geht die lowepro magnum 650 aw bietet genug platz zumindest ohne licht

tragen vorort lowepro s&f oder thinktank

bzw. sun-sniper

gruss tina
 
Zu Deinem Punkt 1 kann ich Dir einen Vorschlag machen. habe selber den Komers 5500M Trolley-Rucksack. Trotz des recht günstigen Preises hat der eine super Qualität von den Materialien und der Verarbeitung her.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit den Lowepro Flipside 400aw habe und ich damit nicht genug Platz habe. Ja, die Kameras und Blitze können rein, aber 1x nur ohne angesteckten Objektiv usw. oder hab ich den falsch eingeordent :) und mir gefällt nicht, dass der hinten zum Öffnen ist (obwohl ich den gerade wegen dem Feature gekauft habe) da dauernd die Gurte im Weg sind.

Rollen muss nicht unbedingt sein, aber ich bin echt unschlüssig...Ja, sollte alles drin sein und Platz haben. Für Hochzeiten, eben dass alles drin ist, der bleibt dann auch wo stehen und ich nehm nur die sachen raus, die ich benötige.
Und so ein stabiler Koffer gefällt mir schon ganz gut. ob der praktish ist, kann ich nicht beurteilen.... vielleicht habt ihr da ideen, was ihr so verwendet.

Für Ausflüge usw. ist der Rucksack Lowepro 400aw ideal.

Studioblitze sollen auch mit, aber in einem extra Koffer/Trolley. Elinchrom 400Ws und 200Ws.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast noch nichts über das budget gesagt die guten marken fototrolley kosten teilweise mehrere hundert euro neu je nach volumen über 1000 euro - zwei fototrolley finde ich wenn man alleine ist eher unpraktisch - mit team natürlich egal. ist auch die frage wie die situation vorort ist - wenn man davon ausgeht jeder hochzeitsgast kann ein potentieller dieb der ausrüstung sein ist ein fototrolley ohne trage system natürlich auch unpraktisch (wo verbleibt der sonst?)

gruss tina
 
wenn man davon ausgeht jeder hochzeitsgast kann ein potentieller dieb der ausrüstung sein ist ein fototrolley ohne trage system natürlich auch unpraktisch (wo verbleibt der sonst?)

gruss tina

Das stimmt auch wieder.. da wäre es sinnvoller den Trolley oder große Tasche im Auto zu lassen und dann nur das mitnehmen was auch wirklich gebraucht wird. und in der Kirche selbst kann man ja alles mitnehmen und hinten wo verstauen.

Mein Budget ist jetzt nicht so beschränkt. Aber 1000€ ist zuviel. Wenn alles passt, können das auch schon mal 2-300 € sein.

Wie macht ihr das (falls ihr Hochzeiten fotografiert)?
 
ich mache zwar eigentlich keine hochzeiten aber freunde und da war ich inzwischen auch schon fünf mal das backup bzw. koordination (ohne wirklichen einsatz) neben den assi(s) das sind dann aber auch andere preise also tendenziell fünfstellig (ist halt immer die frage wieviel redundanzen ist der auftraggeber bereit zu bezahlen: mindestens zwei bodys mit je zwei karten oder eben zwei fotografen oder ein ganzes team oder zwei teams) - beim letzten mal gab es ein wirkliches skirpt (waren vorher da haben skizzen gemacht es gab eine regen variante und da wir unterschiedliche künstlerische ausrichtungen aber auch fähigkeiten haben war auch klar wenn ich fotografiert hätte wären das zum teil andere bilder geworden es gab aber auch noch ein film team und es war nach langer diskussion abgesprochen die fotos haben priorität bzw. wir sind näher dran undwerden mitabgefilmt und nicht umgekehrt wir fotografieren die film crew )

aber unabhängig von der speziellen situation hochzeit stellt sich immer die frage wie gehe ich mit viel ausrüstung um (z.b. ist das auto ein sicherer ort s. die geschichte von radomir und da gibt es nur eine antwort wer keine versicherung hat ist selber schuld!)

desweiteren kann ich nur raten auch nicht bei den taschen/koffern zu sparen habe gerade hier aus dem forum noch eine "alte" tamrac 662 erstehen können s. dazu dieses video der kleineren version 661 gerade wenn licht ein thema ist unverzichtbar alternativ die oben schon genannte manager serie von thinktank gerade wenn stative transportiert werden sollen bietet der 50er noch mehr länge alternativ manfrotto oder tenba (nutze ich zum transport des imac)

gruss tina
 
Ich hab jetzt ein wenig im Internet gesucht und irgendwie gibt es 100000 verschiedene systeme und jeder hat was anderes. :eek:

Ich hab den Lowpro flipside 400aw und ev. wenn ich den richtig einräume, dann passt vielleicht auch alles rein....

Mich würde interessieren, wie das Hochzeits- oder Eventfotografen machen? Nehmen die aus dem Auto nur das notwendigste mit oder doch die Tasche und stellen die wo hin. aber wenn man mobil sein muss, dann geht das schwer.

Ich habe mir gerade den Spider Holster Gurt für 2 Kameras bestellt und ev. reicht das, und ich hab alles mit dabei. :confused::confused::confused::confused:
 
ka wie der Spider ist... aber der Andoer Holster tut es auch
und für meine Objektive hatte ich bisher Hosentaschen (ist nur so nen Zeugs wie ein 35mm ein 50mm und ein 17-50mm.
Hab mir jetzt aber auch köcher bestellt, die ich einfach in den Gurt basteln will.
Und ne Moletasche für Krimskrams (Speicherkarten, Blitz usw.) - war billiger als der ganze aquivaltente Foto-Schnickschnack für diesen Zweck.

Ich deponier meinen Rucksack immer in irgendeiner ruhigen Ecke,
aber ich sprech das im mit der Moderation/dem Brautpaar (oder der Eltern ab)
und meistens ist das ein seperater Raum oder eine Ecke, die nicht eingesehen werden kann.
Wenn dir unsicher bist, hau halt noch Schlösser an die Reißverschlüsse... aber das weckt mehr den Wunsch und macht darauf aufmerksam, dass es da was zu holen gibt.
Eher einen unauffälligen Treckingrucksack mit Rückenöffnung und eine ICU rein.
Sollte halt kein bekannter Foto-Zubehör-Hersteller werden.
 
Hallo
Hab mich jetzt ein wenig im Internet umgesehen, da ich noch immer einen Fototrolley suche. Derzeit gefallen mit der Think Tank Airport Security v2 oder v3 und der Airport take off gut. Sonst noch der Lowpro pro roller x200AW. Kenn ihr sonst noch trolleys wo ich 2 DSLR mit ca. 7 Objektive und 2-3 Aufsteckblitze und Zubehör unterbringe?
 
muss ich gleich mal schauen, denn die Think Tank und Lowpro haben extreme Preise....
Kennt jemand den Vanguard Xcenior 62T kostet "nur" 199€ und fasst extrem viel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten