• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT/µFT E-M1: Lässt sich via WLAN nicht verbinden

hipe

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich brauche wieder einmal Euren Rat. Meine E-M1 lässt sich mit meinem Samsung S3 (4.3) nicht verbinden - Fehlermeldung: Technisches Problem. Das Samsung findet das WLAN der E-M1 bricht aber aufgrund "fehlender Internet-Verbindung" sofort wieder ab.

(Mit meinem Tab (Acer) funktioniert es einwandfrei.

Danke

Peter
(Ich weiss nicht ob ich ihr überhaupt richtig bin..
 
Wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich, ist aber mit dem HTC One genauso. Muss ziemlich oft probieren bis es mal klappt. Mit dem Ipad geht es ohne Probleme.
 
ich muss mit dem S3 auch ein paar Mal probieren, bis es klappt. Neulich hatte ich mal eine Eye-Fi-Karte eingelegt, da kam überhaupt keine Wifi-Verbindung zustande :-(
 
Danke Euch. Ich hab es schon oft versucht, auch habe ich das App mehrmals auf dem Handy deinstalliert und wieder neu installiert.
 
Kauft Euch was Gscheites...also ein iphone..:angel::devilish::angel:

Da geht es jedenfalls so wie in der Werbung, also ohne Probleme und auf Anhieb.
 
Hallo,

ein iphone muss es nicht seien. Mit meinemGalaxy S3 klappt alles ohne Probleme.Wichtig ist das man im W-LAN mit der E-M1 verbunden ist und nicht mit einem anderen Netz.

Gruß Christian
 
Hallo Christian

Danke. Leider kann ich keine WLAN Verbindung herstellen, es kommt immer die Fehlermeldung (siehe ganz oben), dass keine Internetverbindung besteht (was ich ja auch nicht will).
 
Hier noch mal ein aktueller Tipp vom Olympus Support, der mir geholfen hat.
Anscheinend braucht die App zumindest ein mal GPS um die Kamera zu registrieren, danach klappt es auch wieder prima ohne.

Gruß Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten