• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ CH... Hobbyfotografen in der Schweiz

justmibu

Themenersteller
Guten Tag liebe Forengemeinde

Ich weiss nicht ob ich richtig bin, aber ich frag jetzt einfach mal.

Ich suche Gleichgesinnte welche in der Schweiz, am liebsten Raum Innerschweiz, welche gerne zusammen auf Tour gehen würden mit mir?

Ich suche einfach jmd. mit dem/denen Ich mein Hobby ausüben kann. Weil ich kann mir vorstellen, dass das Fotografieren mit anderen noch mehr Spass macht, als alleine. Auf eure Antworten freue ich mich!

Liebe Grüsse

- Justmibu
 
Hoi

Da ich keine sonstige Möglichkeit finde, gleichgesinnte zu suchen habe ich auf Facebook eine Seite gegründet. Leider braucht es noch einiges bis es richtig läuft und vllt mal ein Treffen (Stammtisch, Zoo o.ä.) stattfinden könnte
 
Hi
Du kannst dich mal auf der benutzerlandkarte umsehen, ob sich user in deiner umgebung eingetragen haben, bzw den stammtisch thread durchsuchen, falls du das noch nicht gemacht hast.
Wenn du nicht komplett abseits wohnst, sollte hier sicher jemand in deiner gegend zu finden sein.

Lg bernd
 
Hoi

Ich bin auch aus dem Raum Innerschweiz (Brunnen) und wäre auf jeden Fall mal bei einer Fototour dabei!
Kannst ja Bescheid geben, wenn du mal eine machen willst!

Grüsse
Peter
 
Salü
aus mangel an passenden Treads, reaktivier ich mal probehalber diesen.
Würde mich über Kontakte und Gruppen-Fototuren sehr freuen
oder könnt ihr einen Club oder Verein oder Stammtisch empfehlen ?
Raum ZH LU ZG AG bis Innerschweiz oder nach SO
Ich selbst bin aus dem Freiamt, das ist nicht ganz so wie Aargau aber geographisch schon :D

gruss
 
Ich War mal kurz beim Fotoclub in Dietikon, bevor das Umzugs halber nicht mehr so ging. Der hätte mir auch länger gefallen können. Dann hab ich beim Aarso in Zofingen mal rein geschnuppert. Die Gruppe ist noch aktiver, war allerdings damals, es ist schon einige Jahre her, für mich zu sehr Richtung Digicomposing unterwegs.
Dann kamen Kinder, und die Zeit für Vereine war futsch.
Ist auch schwer was für mich zu finden. Ich interessiere mich mehr fürs Fotografieren, weniger für was man mit grosser Bearbeitung noch hinbiegen kann. Gleichzeitig hat die Natur um mich ru an den meisten vom Licht spannen Stellen irgendwElche Strommasten oder andere künstliche Dinge, die ich in die Bilder zu integrieren versuche, weil es hier einfach schwer anders geht. Genau damit passe ich dann aber wieder nicht in die Naturfotografen Foren oder Clubs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salü
besten Dank für die bisherigen Antworten.
Ich habe mal alle Vereine in meiner Umgebung angeschrieben die in Frage kämen.
Bei den Luzernern gehe ich jetz probehalber mal rein schnuppern.
Ich möchte halt Aktiv fotographieren gehen, und nicht nur das "vereinliwesen " mit gestalten.
Kalusabig, Wiehnachtsässe und Verinsausflug sind weniger mein Ding :D

gruess
 
Hoi zämme

Ich suche immernoch Gleichgesinnte Makro/Natur/Tier Fotografen in der Schweiz. Am besten in der Region Oberaargau (AG, BE, SO)
 
Hoi zämme

Ich suche immernoch Gleichgesinnte Makro/Natur/Tier Fotografen in der Schweiz. Am besten in der Region Oberaargau (AG, BE, SO)

Hi Marco
was ist den dein Ziel dieser Gruppe gleichgesinnter,
Ich bin zwar aus dem schöneren südlichenTeil vom Aargau dem Freiamt, aber das soll ja nicht das Problem sein ;)

Viele der auf deinem Flickr Konto abgebildeten Leute kenne ich aus meiner früheren Aquaristischen Zeit gar selber auch :)

was ist den dein Ziel dieser Gruppe gleichgesinnter,?
gruess
 
Hoi Udo

Ich heisse Darko und wir kennen uns sogar persönlich, ist aber sicher 10 Jahre her ;-)

Interessensaustausch online wie auch bei einem Treffen. Vielleicht mal zusammen zum Hide am Flachsee. Tausch/Handel...

Bin da relativ offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Salü
mal so ein "Gruppen Fotografieren gehen" ,, duch Olten oder entlang der Aare, oder Aarburg oder Solothurn, oder einfach nur ein Weiher, Ruine , alte Brücke im Raum AG SO ZG wär cool. Oder Halwilersee,, oder oder,,,
Am schluss dann das geschossene vergleichen, vielleicht an einem Laptop oder auch am Tag danach via email...
as wär Intressant

Flachsee ist doof :) Nur mit Tele und als Vogelliebhaber sehenswert :eek::D
gruss
 
Da mein GAS recht ausgeprägt ist, darf ich mehrere Objektive testen.
Dazu werde ich mich an den klöntalersee begeben.
Hat wer Lust kommenden Sonntag abends?

Gruss
Nicolas
 
Ich find gerade die Möglichkeiten Spannend. Ich würde auch als Telennutzer und Vogelliebhaber gerne mal einen erfahrenem Landschaftsfotografen begleiten um auch etwas in der Sparte zu sehen/zu lernen.

Ich kenne hier in der Umgebung halt nicht einen einzigen "Hobbyfotografen", aber ich wohne auch erst seit knapp einem Jahr in dieser Region.
 
liebes Google,, wer ist klöntalersee ? :eek: der Klöntalersee in Glarus ? Um die Ecke ist das nicht. :)

hab ich jetz den Sonntag verpasst oder kommt noch ein Sonntag dazu ?
und was ist GAS ? :eek:
:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Salü
besten Dank für die bisherigen Antworten.
Ich habe mal alle Vereine in meiner Umgebung angeschrieben die in Frage kämen.
Bei den Luzernern gehe ich jetz probehalber mal rein schnuppern.
Ich möchte halt Aktiv fotographieren gehen, und nicht nur das "vereinliwesen " mit gestalten.
Kalusabig, Wiehnachtsässe und Verinsausflug sind weniger mein Ding :D

gruess
Hallo
Bin auch aus dem Freiamt und auch kein Vereinsmeier. Falls das mit den Luzernern was geworden ist, würde mich eine Rückmeldung mal interessieren.
 
Hallo
Bin auch aus dem Freiamt und auch kein Vereinsmeier. Falls das mit den Luzernern was geworden ist, würde mich eine Rückmeldung mal interessieren.

Salü
also es ist so, abschliessend kann ich noch nix sagen. Denn Ende jahr waren die ungeliebten Anlässe wie Klausabend Weihnachtsessen, Wetbewerbsabgae, Generalversammlung
und die habe ich ausgelassen, kann ja nicht sein das ich neu komme und sogleich denen das Büffet leer esse :D
Wo ich teilgenommen habe... Vereinsreise China , ca 10 Leute waren zusammen auf einer Fotoreise im Osten Chinas. Sehr intersante Bilder, (y)
Neuvorstellung Neumittglieder. Bei den Luzernern kann man erst nach 1/2 Jahr besuchen zum Mittglied werden, finde ich gute Idee, und dann muss / soll jeder neue halt einen Schlitten Dias, oder ab Flickr, oder PDF oder Powerpoint seine bisherigen Bilder zeigen, also nur 1/2 Std lang und sich vorstellen und Kamera und Vorlieben usw...

Dan waren sie noch zusammen ander Fotograpie 16 in Zürich (ausstellung)

Dazwischen hatten sie im Sommer mal Sternenfotografie Termin gehabt und Bilder und Ergebnisse gezeigt .
Also schon was ich suche, oder Mittglied werden will aber bestimmt nicht jeden Anlass voll ausnutzen werde.
Und du Reussrunner, wo kann man deine Bilder bestaunen ?

Gruss
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten