• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Mal wieder Bildlook

Smoker

Themenersteller
Hallo alle zusammen.

da ich mich immer weiter entwickeln will verusche ich auch verschieden Blidlooks zu finden oder nach zustellen.

Aber speziell bei diesem komm ich nicht vorbei und schaffe es nicht das es bei mir wird.

https://www.flickr.com/photos/michael_kafka/21384946241/

Michael Kafka...ist glaube auch hier im Forum unterwegs.

Kann mir jemand eventuell tipps geben wie ich das hinbekomme :confused:

hab Lightroom, Photoshop und Nik Collection zur verfügung.

lg und danke für eure Hilfe :ugly:
 
ich meine in den lichtern "gelb" und in den tiefen "blau" zu sehen. Vielleicht mal ne Verlaufsumsetzung probieren mit gelb in den lichtern und blau in den tiefen. je nach blendmodus erhöht sich auch der kontrast mehr oder weniger stark..

also so würde ich es nun machen/probieren , wenn ich den look nachahmen wollte. :):cool:
 
Hast du bei NIK CEP4 schon die Filter Cross Processing und ihre unzähligen Variationen durchprobiert? Mit etwas Gefühl für die Stärke des Filters und die Deckkraft bzw. Modus der Ebene sollte man recht schnell in die Nähe kommen.
 
Klassischer Teal/Orange-Style (Blockbusterstyle)
222.jpg
 
Für solches Dualtoning ist auch die Verlaufumsetzung im Modus weiches Licht sehr gut geeignet.
https://youtu.be/6x4QNl-9ME0?t=58
In Lr gibts ja sogar ein eigenen Reiter für Splitttoning.
Ganz schnell gehts über das Color Lookup TealOrangePlusContrast.
Wem die Kontraste zu stark sind stellt den Modus auf Farbe.

Man kommt mit immerhin 12 Arten der Einstell-/Füllebenen dahin,
recht viele Wege nach Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
So entsteht ein richtiges Teal&Orange, da reicht eine Kurve nicht aus.
Ich liebe Resolve und wende es teilweise auch für Einzelbilder an.
Mit Kurven bekommst du prinzipiell jede Tonung in allen Helligkeitsbereichen hin!
Nur wenn man partiell noch was entsättigen will sind weitere Maßnahmen nötig.

Das was an dem Verlauf gezeigt wurde kann man in Ps auch mit einer Verlaufsumsetzung
im Modus weiches Licht machen.

Ein falsches Teal&Orange gibts nicht, wenns andere Farben sind ist es eben kein Teal&Orange mehr. ;)

to.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten