• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji X-Pro2 und X-T2 Firmware Updates im März und Mai

fb68

Themenersteller
Fuji hat jetzt die Liste mit den Verbesserungen in den beiden FW-Updates offiziell gemacht.
Wenn ich mir die Verbesserungen und neuen Optionen für meine X-Pro2 so durchlese dann ist wohl für mich diesen Monat nochmal Weihnachten.

Meine Highlights:
- RAW in Bracketing Modes und bei den erweiterten Filtern
- Langzeitbelichtung unter T bis zu 15 Minuten
- AF-C Custom Einstellungen auch für die X-Pro2
- neue Option der View-Taste: mit Sucher knipsen und Bilder auf dem Display kontrollieren
- die Custom Modes 1-7 können umbenannt werden
- Copyright Infos in EXIF schreiben lassen
- AE-Bracketing bis zu 9 Bilder
- Druck auf hinteres Rad jetzt konfigurierbar

Hier der Link zu den Änderungen:
http://www.fujirumors.com/fujifilm-...rmware-x-t2-x-pro2-33-improvements-full-list/
 
6. “AUTO” setting added for the minimum shutter speed in the ISO Auto setting
The update adds an AUTO option for the minimum shutter speed in the ISO Auto setting, that allows the camera to automatically define the minimum shutter speed according to the focal length of the lens attached.
28. Support for computer tethering via Wi-Fi (X-T2 only)
The update adds support for computer tethering via Wi-Fi.
(y) (y) (y)
 
Anzeigewerte scheinen sich nun auch endlich auf dem Display der Orientierung der Kamera anzupassen (hoffe das gilt auch für die Bildkontrolle, um Portraits mal in groß zu sehen?). Fokus Punkt im AF-S scheint nun endlich auch im Zoom verschiebbar zu sein.
 
Andere Updates zum Download gibt es schon online:

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/fw_table.html

Mal sehen, was es von den roumors noch ins reale Leben schafft.

Der X-T20 will man nicht davon angedeihen lassen :confused:
 
Noch hoffe ich, dass die T1 zumindest teilweise auch die Ergänzungen bekommt....
 
- neue Option der View-Taste: mit Sucher knipsen und Bilder auf dem Display

Auf diese Funktion warte ich schon lange!
Leider finde ich die Einstellung dafür nicht nach dem Update auf 1.2
Wie stelle ich das ein?


Sehe gerade... kommt wohl erst mit 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch hoffe ich, dass die T1 zumindest teilweise auch die Ergänzungen bekommt....

Na, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :rolleyes:

Also in der Vergangenheit wurden einige Verbesserungen - teilweise zu einem späteren Termin - auch auf andere Modelle übertragen.

Die Tatsache, dass die T1 auch in das Profisegment eingestuft wird, lässt es meines Erachtens als wahrscheinlich ansehen, dass dieses Modell z.B. die erweiterten Bracketingfunktionen und die zusätzlichen Exif-Einträge auch noch bekommt.

Das sollte durch entsprechende Programmierung möglich sein.

Alternativ kriegen wir das dann vielleicht auch mit der X-E3 :)
 
Kann es sein, dass der Autofokus im Videomodus smoother geworden ist? Habe beim Kurztest das Gefühl gehabt, dass er nicht mehr so stark pumpt und das Objektiv auch deutlich leiser nachfokusiert.

Phasen-AF bei Gesichtserkennung habe ich auch mal angetestet. Unter extrem widrigen Lichtbedingungen sah es trotzdem recht passabel aus. Leider immer noch keine Augen-Erkennung im AF-C Modus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten