• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CD mit Kamerasoftware weg - und nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kristian1

Themenersteller
Hi Zusammen !

Ich bin vor einiger Zeit vom PC auf Mac umgestiegen und kann nun die CD mit der MAC Software meiner 5D Mark II nirgends finden. :eek:

Auf der Canon HP kann man ja auch nicht alles runterladen. Mir fehlt eigentlich nur das EOS Utility, also das Programm, mit dem ich die Kamera vom Rechner aus steuern kann.

Kann mir das vielleicht jemand per Mail schicken (wird doch sicher nicht verboten sein...), oder mir sagen, ob man es irgendwo im Netz runterladen kann?! (Ich habe MAC OS X 10.6.4, falls das wichtig ist...)

Gruß, Kristian
 
Eine legalere Möglichkeit ist mit den registry-Einstellungen zu "spielen". Die updates zum Runterladen von der Canon-webpage sind Vollversionen, nur muss man dann irgendwas ändern... Gab dazu schonmal nen Faden hier, indem es beschrieben war oder ein link zur Beschreibung angegeben war. Versuch mal die SuFu
 
würd mal hier reinschaun! ;)
hab jetzt nicht probiert ob das Vollversionen sind, da ich in der Arbeit bin


edit: sry grad gesehen, dass das auch nur updates sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kristian!

Workarounds (zumindest für DPP) für die Installation auf dem Mac sind hier genannt: http://www.northlight-images.co.uk/article_pages/install_canon_software.html.

Wenn alle Stricke reißen, kannst Du alternativ Du bei Canon ein sogenanntes "Manual Kit" bestellen/nachkaufen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6818681#post6818681.
Gruß, Graukater
 
würd mal hier reinschaun! ;)
hab jetzt nicht probiert ob das Vollversionen sind, da ich in der Arbeit bin


edit: sry grad gesehen, dass das auch nur updates sind!

Nicht ganz, es sind schon Vollversionen; man kann sie installieren, ohne eine Vorgängerversion installiert zu haben, aber dann muss die Canon-CD im Laufwerk liegen (quasi als Kopierschutz).

Gruß,
McAlbi
 
Die legalen Workarounds wurden hier genannt.

Links zu Seiten mit illegalen Inhalten werden hier nicht geduldet und dürfen hier aus rechtlichen Gründen auch nicht geduldet werden.

Die Diskussion darüber ist Off Topic.
 
Ich war gerade im Canon Shop und kann die Software dort nirgend wo finden um sie käuflich zu erwerben. Und mal ehrlich: So toll ist die Software auf der CD nun auch nicht als das es sich lohnen würde diese für andere Kamera-Hersteller zu benutzten.

Da gibt es auf dem freien Markt wesentlich bessere Alternativen. Ich persönlich habe die mir, zu Zeit der 350D, ein mal angeschaut und danach wieder von der Platte geschmissen.
 
Click,

alles Wichtige ist gesagt und im Minutentakt Aufforderungen zu Straftaten löschen zu müssen macht keinen Spass!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten