• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS Digital Solution zum komplettern Download?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caypiranha

Themenersteller
Hallo Zusammen hier im Forum,

Folgendes Problem: Ich habe ein anscheinend CD immunes Laufwerk in meinem MAC - soll heißen, die Disk wird immer wieder ausgeworfen.

Nun stellt Canon jedoch freundlicherweise nur immer die Updates der Softwaremodule zur Verfügung.
Kann das jemand bestätigen, oder gibt es irgendwo Zugriff auf ein CD ISO o.ä.? Ich würde gerne Bilder meiner 550D bearbeiten...:rolleyes:

Ich will mir kein externes Laufwerk kaufen, und ein Cardreader ist auch nur ein bischen trost, da ich gerne z.B. die Remotesoftware von benutzen möchte.


danke für´s feedbacken - Gruß ,

Kay
 
Ich würde die CD an einem anderen Computer auf einen Stick kopieren und von dort installieren.

Und ja, Canon stellt nur Updates zur Verfügung; bei Windows gäbe es da Abhilfe, wie es bei Mac aussieht, können dir die anderen bestimmt besser sagen.
 
Überspiel die CD an einem anderen PC auf einen Stick oder so. EDIT: Ups, da war einer schneller. :eek:
Andereseits sollte Canon die Installations-CD unproblematisch Ersetzen. - Blos eben nicht am Wochenende.

triangle
 
mhm.. ja danke - ich denke auch, das es nichts anderes geben wird, als jemanden zu suchen, der ein MAC hat. Die CD ist ok! aber mein Laufwerk
verweigert jede 3. Scheibe oder so..

Mir unbegreiflich, warum Canon nicht einfach die Software onlinestellt... :confused:

unglaublich.
 
Weil die Software keine Freeware ist. Kaufst du mit der Kamera zusammen oder so.
 
Für einen MAC habe ich mal folgendes aufgeschnappt:
You can actually change the "update" to an "installer" without having to create fake apps.
Just copy it from the disk image your desktop, then control-click the app and "Show Package Contents". Navigate to Contents > Resources and delete update.plist
Now double click the modified application and it should install without any issues.

Ich finde nur leider den dazugehörigen Link nicht mehr.... :angel: Aber ich hoffe, es hilft.
 
... genau man "kauft" die Software quasi... aber ich hätte z.b. kein Prob damit mich unter Bindung meiner Serienummer der Kamera bei Canon anzumelden - damit hätte ich immer zugriff auf alles.

War mal im Ausland - hatte dort aus Platzgründen natürlich erstmal auf die CD´s verzichtet. Musste dann aber doch die Software installieren...naja ich musste dann drauf verzichten. Man wünschte sich Canon würde da mal nachbessern.

so long! :)


grad gelesen: @schnuffix: ... ok, das werde ich nacher mal checken - danke! =)
 
Man könnte sich auch eine Sicherheitskopie der CD von einem Freund machen lassen. Praktisch die CD kopieren.

Wenn die Originale CD im Mac nicht läuft, dann bestimmt die Kopie. Eventuell dann nochmal kopieren. Dann wäre es ja die vom TO betitelte "3.Scheibe" ;)

Bei solchen Fragen bin ich mir oft nicht sicher ob es überhaupt eine CD gibt ;)
 
Ich würde die Ursache bekämpfen und mich nicht ewig nur mit den Symptomen rumschlagen. Das naheliegendste wäre in meinen Augen, das Laufwerk auszutauschen. Wenn es ohnehin jede dritte Scheibe verweigert, ist es offensichtlich hinüber.
 
Man könnte sich auch eine Sicherheitskopie der CD von einem Freund machen lassen. Praktisch die CD kopieren.

Wenn die Originale CD im Mac nicht läuft, dann bestimmt die Kopie. Eventuell dann nochmal kopieren. Dann wäre es ja die vom TO betitelte "3.Scheibe" ;)

Bei solchen Fragen bin ich mir oft nicht sicher ob es überhaupt eine CD gibt ;)


nein, da läuft auch keine Kopie. Und es ist quatsch eine Kopie der kopie zu machen. Das ist quasi so, als menn man die Klinke einer Tür mehrmals drückt, und man stellt immer wieder fest: Sie ist verschlossen! :eek: Und was die "Sicherheit" anbelangt, das kannst du gerne halten wie du möchtest... natürlich gibt es keine CD... darum vertreibe ich mir hier bissl die Zeit... :)


Ich werde auch kein neues laufwerk kaufen, nur weil ich das dann 2 mal im Leben brauche: im ernst, mein Macbook ist nun 2,5 jahre alt und ich habe das Laufwerk 2,5 mal gebraucht... Aber ich werde mal ggf. ein Externes anschliessen

Ist mir auch egal: ggf werde ich Lightroom kaufen, und dann sollte das Importieren funktionieren, eine Remotesteuerung ist dann auch dran (obgleich auch rudimentärer) und ich habe eine anständige Software die alles kann. Ich ärgere mich nicht mehr über die unflexibilität eines Kameraherstellers... :D

Beim PC kann man ein Mac Dateisystem nur lesen, wenn man "MacDrive" installiert hat. Auch eine möglichkeit.

=)
 
nein, da läuft auch keine Kopie. Und es ist quatsch eine Kopie der kopie zu machen. Das ist quasi so, als menn man die Klinke einer Tür mehrmals drückt, und man stellt immer wieder fest: Sie ist verschlossen! :eek:
Doch das kann gut sein dass die Kopie der Kopie läuft uu kann man auch mit verschiedenen Brennern brennen.
Beim PC kann man ein Mac Dateisystem nur lesen, wenn man "MacDrive" installiert hat. Auch eine möglichkeit.

Warum nicht einfach die ISO auf ein FAT32 Dateisystem?
 
du hast den kompletten Leopard von welchem stück technik kopiert? (von mac oder Windows?)

Also ich komme mit Win7 nicht auf auf z.B. einer Timemachine Partition. Dazu muss ich besagtes MacDrive installieren, um unter windows auf HFS+ Partitionen zurückzugreifen

habe gerade auch folgendes gefunden:
http://www.paragon-software.com/home/hfs-windows/

werde es mal testen...

der Sinn meines Threads war ja auch nur, das ich dachte, irgendwer sagt: "gug mal da, da gibt es die Vollversion" ... wollte mal so eben nur über´s läppi an meine Kamera.. aber naja.. man muss halt mal wieder steine bewegen, before etwas klappt... hehe.. thnx Canon! (.. ich werde manchmal den verdacht nicht los, das Firmen die Hardware herstelllen, einfach zu blöd sind eine vernümpftige Software bzw. deren Bereitstellung zu liefern... aber das ist dann auch schon ein anderes Thema, und wird von jemand anderem initiiert.. :devilish: )
 
Also, den Herstellern die Schuld daran zu geben, dass Dein Laufwerk im Mac Schrott ist, kann ich nicht nachvollziehen. Lass die Kiste reparieren und dann brauchst Du auch keine zusätzliche Software. Alternativ leih Dir ein USB Laufwerk, ich hab 2 externe an meinem Mac Pro, geht problemlos. Übrigens kann Windows7 mit Bootcamp problemlos HFS lesen.
 
Gute möglichkeit mit windows 7 und bootcamp.. müsste ich mir dann mal einrichten. Ist dann aber das selbe Gerät: ergo wird die CD dann auch nicht angenommen. Aber guter Tipp! (y)


Wie soll ich denn den Herstellern die Schuld an einem defekten Laufwerk geben? ...da ist was nicht richtig verstanden worden... bitte nochmal richtig lesen.. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten