• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zubehör für 1000D

Xiv

Themenersteller
Hallo,

ich bin seit dieser Woche Besitzer einer 1000D die ich von einen Freund bekommen habe dessen Vater verstorben ist und die Cam dort keine verwendung mehr findet.

Das problem ist jetzt das ich nur den Body, das 18-55er Objektiv, das USB Kabel, SD Karte und Akku erwerben konnte.

Ladegrät mit 2 Akku habe ich mir jetzt vorläufig mal bei ebay gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220426886079 das ich mich in die Cam einarbeiten kann.

Ist diese kombi zu empfehlen oder sollte ich auf Original Teile zurückgreifen?

Kann/soll ich den Original Akku mit diesem Ladegerät laden?

Welche möglichkeit habe ich jetzt um an das Originalzubehör kommen wie
Ladegerät, Videokabel, vorallem die beiden Software CD´s und die Anleitungen in Papierform.

Gibt es oder hat jemand die CD als Image datei und kann mir diese zukommen lassen?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedienungsanleitung ... auf die Schnelle hilft dir ggf. diese Seite:
http://www3.canon.de/pro/bda/fot/eos/
da findest du die Anleitung zur 1000D als pdf.

Akku/Ladegeraet ... wenn du ein noname-Ladegeraet und Akkus gekauft hast, dann wird dieses Ladegeraet auch den Canon-Akku laden koennen. (Voraussetzung ist natuerlich, dass die Akkus die du gekauft hast auch in die 100D passen.)

SW ... die Original-CD ist nicht online ladbar ... die wichtigsten SW-Komponenten dagegen schon.
 
Das problem ist jetzt das ich nur den Body, das 18-55er Objektiv, das USB Kabel, SD Karte und Akku erwerben konnte.
was brauchst du mehr?

Ladegrät mit 2 Akku habe ich mir jetzt vorläufig mal bei ebay gekauft Link das ich mich in die Cam einarbeiten kann.
Ist diese kombi zu empfehlen oder sollte ich auf Original Teile zurückgreifen?
ich sehe leider keinen link ;) bitte nachfügen

Kann/soll ich den Original Akku mit diesem Ladegerät laden?

bei der 1000d ist es problemlos möglich originale und nachbau akkus zu mischen. sprich man kann original akkus in nachbau ladegeräten laden und genauso kann man nachbau akkus im original ladegerät laden. die sind voll kompatibel. meine erfahrung zeit sogar, dass die nachbau akkus längere laufzeiten haben als die original akkus. und für eine 1000d lohnt sich die anschaffung eines 60 euro original akkus von canon einfach nicht, da er in keiner relation zum anschaffungspreis steht.

Welche möglichkeit habe ich jetzt um an das Originalzubehör kommen wie
Ladegerät, Videokabel, vorallem die beiden Software CD´s und die Anleitungen in Papierform.
Gibt es oder hat jemand die CD als Image datei und kann mir diese zukommen lassen?

das handbuch zur 1000d gibt es mit hoher sicherheit zum downloaden im internet, einfach mal googlen.
die software könnte man evtl bei canon bekommen, vielleicht sogar direkt von der homepage als download. möglicherweise verkauft sie auch jemand hier im forum oder bei ebay (weil die kamera den geist aufgegeben hat oder aus anderen gründen)

im grunde braucht man am anfang nicht viel, der rest kommt von ganz allein.
 
Hallo Xiv!

Wenn Dich das Fehlen des Handbuchs, Originalzubehörs und der Software-CDs sehr stört, müsstest Du Dir evtl. jemanden suchen, dessen 1000D den Geist aufgegeben hat und der gewillt ist, das Zubehör gegen kleines Geld zu verkaufen. Findest man evtl. auch als defekt / Bastler-Ware in der Bucht...

Handbuch und Software gibt's auch bei Canon zum Download - die Programme offiziell jedoch nur als Update, um bereits installierte Vorversionen zu aktualisieren. Wenn man ein bißchen trickst, klappt's aber trotzdem mit der Installation. Siehe z.B. http://www.robo47.net/text/2-Canon-...-und-weitere-Canon-Tools-ohne-CD-installieren.

Gruß, Graukater
 
SW ... die Original-CD ist nicht online ladbar ... die wichtigsten SW-Komponenten dagegen schon.

Leider nein es gibt nur noch updates auf der Homepage bzw alles was ich geladen haben (7 Tools) fragen nach eine CD

was brauchst du mehr?

eine Ladegerät und die Software :)



ich sehe leider keinen link ;) bitte nachfügen

Erledigt


bei der 1000d ist es problemlos möglich originale und nachbau akkus zu mischen. sprich man kann original akkus in nachbau ladegeräten laden und genauso kann man nachbau akkus im original ladegerät laden. die sind voll kompatibel. meine erfahrung zeit sogar, dass die nachbau akkus längere laufzeiten haben als die original akkus. und für eine 1000d lohnt sich die anschaffung eines 60 euro original akkus von canon einfach nicht, da er in keiner relation zum anschaffungspreis steht.

ok dann wars schon mal kein Fehlkauf, Ja da erfahrung habe ich auch gemacht und die Nachbauakkus haben 1100mAh sprich schon mal 10% mehr Leistung als der Original Akku



das handbuch zur 1000d gibt es mit hoher sicherheit zum downloaden im internet, einfach mal googlen.

habe ich schon gefunden und auch in Papierform nachbestellt für 13€

die software könnte man evtl bei canon bekommen, vielleicht sogar direkt von der homepage als download.

leider nur als update keine vollversionen und die CD gibts auch nicht von Canon habe gerade 20 min mit dem Support gesprochen am ende sagte der gute man unter vorgehaltener Hand ein Freund wird Ihnen die bestimmt "Leihen" können

Hallo Xiv!
Wenn Dich das Fehlen des Handbuchs, Originalzubehörs und der Software-CDs sehr stört, müsstest Du Dir evtl. jemanden suchen, dessen 1000D den Geist aufgegeben hat und der gewillt ist, das Zubehör gegen kleines Geld zu verkaufen. Findest man evtl. auch als defekt / Bastler-Ware in der Bucht...

Naja stört nicht aber software ists chon was tolles wenn man sie hat und das Buch in Papierform für unterwegs ist auch gut. Wobei ich das Buch jetzt für 13 € Erworben haben über die Canon Druckerei

Handbuch und Software gibt's auch bei Canon zum Download - die Programme offiziell jedoch nur als Update, um bereits installierte Vorversionen zu aktualisieren. Wenn man ein bißchen trickst, klappt's aber trotzdem mit der Installation. Siehe z.B. http://www.robo47.net/text/2-Canon-...-und-weitere-Canon-Tools-ohne-CD-installieren.

Gruß, Graukater

danke das werde ich mal ausprobieren
 
Leider nein es gibt nur noch updates auf der Homepage bzw alles was ich geladen haben (7 Tools) fragen nach eine CD

Lies mal den von Graukater gelieferten Link durch ... die "Updates" die du von Canon laden kannst sind durchaus komplette Versionen .. sie "zieren" sich nur etwas beim Installieren.
 
Lies mal den von Graukater gelieferten Link durch ... die "Updates" die du von Canon laden kannst sind durchaus komplette Versionen .. sie "zieren" sich nur etwas beim Installieren.

bin ich gerade am probieren mit den editieren der Reg... die Japanische version möchte ich nicht unbedingt instalieren :)
 
Das installieren der Software die man von der Canon Seite Laden kann funktionierte super mit dem Editieren der Schlüssel in der Registry....

Wem das zuviel Arbeit ist oder zuviel bedenken hat kann folgendes tun.

Das Zubehör von Anleitungen (Deutsch, Italiano, Nederlands und Francais), CD und Poster kann man für 19,00 € Incl Versandkosten ein Manual Kit Bei Canon bestellen lieferzeit 24 Stunden.

Alles dabei was beim kauf der Cam mitgeliefert wird.

Wer nur die Anleitung benötigt Zahlt nur 13,00 € und muß mit einer Lieferzeit von 7-10 Werktagen rechnen das diese Extra gedruckt wird...
 
Ein nachbestelltes "User Manual Kit" sollte m.W. exakt denselben Umfang haben wie das bei der Kamera mitgelieferte (vgl. unten). Siehe auch: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=872153. Selbst wenn die Software auf den CDs ggf. nur dem Auslieferungsstand des jeweiligen Kameramodells entsprechen sollte (also nicht die neueste ist), lassen sich anschließend ja die aktuellen Updates problemlos installieren.

Gruß, Graukater
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten