• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EOS Digital Solution zum komplettern Download?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche Iso? womit lesen :) ... oder ich check es nicht und bin doof gerade... :rolleyes:

Also du brauchst nur einen Datenträger der in Fat32 formatiert ist. Der wird von Mac und Windows gelesen.

Wie du eine ISO machst findest du über Google,weil ich nicht weiß wie das Rechtlich einzuordnen ist.
 
du hast den kompletten Leopard von welchem stück technik kopiert? (von mac oder Windows?)

Das habe ich doch geschrieben: DVD ins Laufwerk von Laptop mit XP und komplett auf die Platte kopiert.


der Sinn meines Threads war ja auch nur, das ich dachte, irgendwer sagt: "gug mal da, da gibt es die Vollversion" ...

Das konnte/kann dir zwar keiner sagen, aber es sind doch einige Lösungsvorschläüge bekommen, oder?
 
Gute möglichkeit mit windows 7 und bootcamp.. müsste ich mir dann mal einrichten. Ist dann aber das selbe Gerät: ergo wird die CD dann auch nicht angenommen. Aber guter Tipp! (y)


Wie soll ich denn den Herstellern die Schuld an einem defekten Laufwerk geben? ...da ist was nicht richtig verstanden worden... bitte nochmal richtig lesen.. :D

Na ja, Du schreibst, das die Canon Lösung mit der CD nicht so pralle ist und dass Du da ja gerne auch eine S/N eingeben würdest. Dein einziges Problem ist doch, dass Du ein kaputtes Laufwerk hast. Was machst Du denn, wenn die Kiste mal abraucht und Du neu installieren musst und die Snow Leopard DVD nicht mehr erkannt wird? Gehst Du dann ins Mac Forum und fragst, wie man das OS ohne CD installieren kann?

Die Lösung all Deiner Probleme besteht darin, das Laufwerk für vermutlich nicht mal allzu viel Kohle austauschen zu lassen. Ich verstehe irgendwie den Sinn Deiner Aktion nicht.
 
Und es ist quatsch eine Kopie der kopie zu machen.

.....Ist mir auch egal: ggf werde ich Lightroom kaufen, und dann sollte das Importieren funktionieren,

Ich ärgere mich nicht mehr über die unflexibilität eines Kameraherstellers... :D

Das mit der Kopie der Kopie musst Du nicht so direkt sehen. Du hast doch selbst geschrieben, dass ab und zu mal eine CD im Laufwerk läuft. Aber so wie sich das gerade anhört läuft anscheinend gar nix mehr.

...so dass Du dann auch aufpassen musst, dass Du Deine Lightroom-Version nicht auf CD bekommst! ;)

So unflexibel finde ich das gar nicht von Canon. Wie sollen die das auch machen, ohne ihre eigenen Copyrihgts zu verletzen ;)

Bevor Du hier jetzt Canon schlecht machst würde ich das eher mal bei Apple probieren! Vielleicht liegt ja ein Stück Apfel im Laufwerk und blockiert was ;)
 
Ich hatte exact dasselbe Problem wie der TO (hab's dann wie im 1. oder 2. Beitrag gelöst), habe mich aber auch gefragt, wieso man nicht einfach die Vollversion bei Canon runterladen kann. Klar ist das deren Software und die wollen die nicht so einfach umsonst hergeben. Aber WER ausser Canon-Besitzern braucht diese Software? Und alle Canon-Besitzer haben ja (mindestens) eine Kamera gekauft...
 
So unflexibel finde ich das gar nicht von Canon. Wie sollen die das auch machen, ohne ihre eigenen Copyrihgts zu verletzen ;)

Bevor Du hier jetzt Canon schlecht machst würde ich das eher mal bei Apple probieren! Vielleicht liegt ja ein Stück Apfel im Laufwerk und blockiert was ;)

Genau - ich check es auch nicht: wer eine Kamera hat, hat auch so eine CD.
Wenn nicht, sollte er anhand der Serienummer sich wieder eine Downloaden können. Sollte einmal eine Charge vom LKW gefallen sein - bitte, dann können sie diese ja auf eine Blacklist oder so setzen.

Fakt ist: ich als Kunde wünscht man sich gefälligst auf sowas zurückgreifen zu können, wann und wo immer ich bin. Fertig ist der Apfel aus dem Laufwerk diskutiert. Ich verstehe gar nicht das du so auf Seiten Canon bist... aber btw. viele "Hardwaregrössen" haben es immer noch nicht im Griff Software richtig zu gestalten ( ich zähle den Umstand des Threades einfach mal mit dazu). Das hat mir mal ein Mitarbeiter von Canon durch die Blume selbst gestanden.



So und dann habe ich gelesen, es hat tasächlich jemand FAKTEN gepostet?

WOW - ok ich werde es mal testen...! (y)

Japaner sind äusserst Servicebewusste Menschen - das geht hier in Europa etwas verloren ( Japaner würden mich sofort verstehen, und nicht erst sagen, ich soll doch mein Laufwerk tauschen - ist so, ich spreche aus Erfahrung. ;) )
 
Japaner sind äusserst Servicebewusste Menschen - das geht hier in Europa etwas verloren ( Japaner würden mich sofort verstehen, und nicht erst sagen, ich soll doch mein Laufwerk tauschen - ist so, ich spreche aus Erfahrung. ;) )

Ah ja, und das Canon in Japan sitzt, weißt Du aber schon? Ich meine, wo Du Dich über den Service hier so aufregst. :D
 
Japaner würden mich sofort verstehen, und nicht erst sagen, ich soll doch mein Laufwerk tauschen
Sorry, aber ich bin kein Japaner. Und ich bleibe bei meiner Empfehlung: reparier erst einmal Deinen Rechner. Suchst Du Japaner, dann frag im japanischen Canon-Forum nach. Aber ich bin mir sicher, auch dort wird man Dich freundlich darauf hinweisen, erst einmal Deine Hausaufgaben zu machen und Deinen Rechner zu reparieren, bevor Du anfängst, über den Service von Canon rumzuschwadronieren. Canon hat Deinen Mac nicht gebaut, Canon hat Dein Laufwerk nicht ruiniert, und somit hat Canon auch keine Schuld, dass Dein Mac die Canon-CD nicht lesen kann. Schließlich gibt auch niemand der Tankstelle die Schuld, weil das Auto Sprit verliert, wenn ein Loch im Tank ist...:rolleyes:
 
Habe nicht behauptet, das du ein Japaner zu sein scheinst. :)

.. wow was für Vorwürfe.


Klar ist das eine Sache später vielleicht mal gemacht werden könnte.
Wollte mit der eröffnung dieses Threads, nur mal sehen, ob es eine "kurzfristige" Lösung zum transport meiner Daten von meiner NEUEN Kamera, an einem SONNTAG bekommen könnte... verstehste? :)

Verstehe auch nicht, wer da so glaubt, ich würde Canon für mein kaputtes Laufwerk beschuldigen...hä wie? :p ... das Zitiere mir mal bitte. :confused: Objektiv betrachtet: Wenn ich dein Posting lese, wird mir da geholfen? Hilft mir die Essenz des Inhaltes weiter?

Sag mal, arbeitest du bei Canon, oder warum ist bei dir keine Kritik bei Canon gestattet? Ist ja ne richtige heilige Kuh!! Wie in einem schlechten Apple forum hier: kommt mir vor so wie diese Art von Applejüngern vor mir zu haben, die einen gleich zerfleischen, wenn man "geringfügige Kritik des für sie so heiligen Apfletempels äussert. :D

Ah ja, und das Canon in Japan sitzt, weißt Du aber schon? Ich meine, wo Du Dich über den Service hier so aufregst. :D

Die (grossen) Hersteller könnte aber bei Unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Wege in punkto Service/ Marketing haben. Das findet man manchmal. SO wohl auch hier der fall wie der Link von Vanpan beweisst...
Entweder ich habe eine solche Seite noch nicht auf deutsch gesehen, aber es lautet " web.canon.jp" ( auch wenn die sieite erstmal auch in englisch ist)

Nicht umsonst haben die 300D -> 550D in USA und in Japan ja auch unterschiedliche Namen... ja warum ist das so? :)

Cheers! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde manchmal den verdacht nicht los, das Firmen die Hardware herstelllen, einfach zu blöd sind eine vernümpftige Software bzw. deren Bereitstellung zu liefern

Ich werde auch kein neues laufwerk kaufen, nur weil ich das dann 2 mal im Leben brauche

Japaner würden mich sofort verstehen, und nicht erst sagen, ich soll doch mein Laufwerk tauschen

Sag mal, arbeitest du bei Canon, oder warum ist bei dir keine Kritik bei Canon gestattet? Ist ja ne richtige heilige Kuh!!

Diese chronologische Abfolge Deiner Aussagen zeigt mir eines deutlich: Du hast nicht nur ein Problem, Du weigerst Dich auch, dieses Problem ohne viel Aufwand (einfach ein neues CD-bzw. DVD-Laufwerk) zu lösen. Und Deine weit hergeholte Unterstellung, ich sei möglicherweise ein Canon-Mitarbeiter, zeigt mir deutlich, Dass Dir Deine Argumente davonschwimmen.

Genau - ich check es auch nicht: wer eine Kamera hat, hat auch so eine CD.
Wenn nicht, sollte er anhand der Serienummer sich wieder eine Downloaden können.

Du kannst Dich an Canon wenden, die schicken Dir eine CD. Eine völlig normale Lösung für normale user.

Objektiv betrachtet: Wenn ich dein Posting lese, wird mir da geholfen? Hilft mir die Essenz des Inhaltes weiter?
Nein, mit Sicherheit nicht. Aber das liegt nicht an mir oder an meinem Beitrag, sondern einzig und allein an Dir. Denn Du bist der Meinung allen vorschreiben zu müssen, wie eine angemessene Hilfe auszusehen hat. Aber Deine Vorstellungen sind nicht realistisch, und hier wird auch niemand etwas an den Gegebenheiten ändern können. Frag doch einfach bei Canon nach, wenn Du eine andere Softwarelösung einfordern willst.
 
Diese chronologische Abfolge Deiner Aussagen zeigt mir eines deutlich: Du hast nicht nur ein Problem, Du weigerst Dich auch, dieses Problem ohne viel Aufwand (einfach ein neues CD-bzw. DVD-Laufwerk) zu lösen. Und Deine weit hergeholte Unterstellung, ich sei möglicherweise ein Canon-Mitarbeiter, zeigt mir deutlich, Dass Dir Deine Argumente davonschwimmen.



Du kannst Dich an Canon wenden, die schicken Dir eine CD. Eine völlig normale Lösung für normale user.


Nein, mit Sicherheit nicht. Aber das liegt nicht an mir oder an meinem Beitrag, sondern einzig und allein an Dir. Denn Du bist der Meinung allen vorschreiben zu müssen, wie eine angemessene Hilfe auszusehen hat. Aber Deine Vorstellungen sind nicht realistisch, und hier wird auch niemand etwas an den Gegebenheiten ändern können. Frag doch einfach bei Canon nach, wenn Du eine andere Softwarelösung einfordern willst.


Schnak schnak.. hömma ich wollt nur eine Info haben, wenn es nicht geht, dann habe ich AN DIESEM SONNTAG; AN DEM ICH KEIN LAUFWERK KAUFEN KANN HALT PECH GEHABT.

Denn Du bist der Meinung allen vorschreiben zu müssen, wie eine angemessene Hilfe auszusehen hat. ---> WTF.? nö, weisst du, wenn du das als Frage ausgelegt hättest - ok. Aber sich Worte so in den Mund legen zu lassen... steht keiner drauf, oder magst du sowas? Suchst du jetzt extra nach kleinen macken und ösen in meinen Postings, um mich zu zwicken andauerd?

... jung jung.. wir haben WIEDER SONNTAG... und ich geniesse es jetzt NICHT mit dir zu steiten. Wenn du das willst, lad dich bei nem Freund oder besser noch bei einer Freundin ein, und gib da gas, ok?

MEANWHILE .. habe die Woche über mir Lightroom gekauft. Jetzt geht alles was das Herz begehrt... so easy. Und DIESE kann man einfach Downloaden.... ergo, "kann Canon noch was lernen" .... :D

So genug sprit ins CD/DVD Laufwerk vergossen.... ich gebe meinen Thread nun zum zerfleischen aller Kritiker, und "Thread-abrunder" frei - ok, wer´s zur Unterhaltung braucht, das die ja auch nicht nicht immer retorisch exakten Worte einer Threaderstellers/inns und/oder Threadteilnehmer/in auseinanderzunehmen und zu kritisieren, dem überlasse ich nun diesen Thread, um sich in dieser Sache nun vollendens selbst zu verwirklichen...

Ich mach das nun auf meine Weise, und bearbeite meine Fotos der letzten Tage... viiiiiel geiler! ( oder gehe ich raus, stelle mich auf´s Feld und fotografiere ein paar Blitze!??)

Dank aber an die anderen Kritiklosen beiträge, die mir geholfen haben
ein bischen mehr Einblick .. ja in worin eigentlich.. :lol: zu haben...

@ VANPAN - der Link war trotzdem gut, und hilft somit ANDEREN auch weiter, welche vieleicht die Suchfunktion beutzen um ebenso etwas zu finden.
Das ist nähmlich das, was ich an einem Forum schätze: das man möglichst viel Information hat, ohne viel sabberbrei und bla bla drumrum.. (zu Diskutieren gibts in vielen Foren doich einen speziellen plazt immer dafür, oder wiesel21?

(y)

ps: text nicht korrekturgelesen. :eek:
 
Schnak schnak.. hömma ich wollt nur eine Info haben
Klang aber nicht so, als Du Dich über den Rat, Dein Laufwerk zu wechseln, mokiert hast.

wenn es nicht geht, dann habe ich AN DIESEM SONNTAG; AN DEM ICH KEIN LAUFWERK KAUFEN KANN HALT PECH GEHABT.
Kleiner Tip: Schau mal, wann Du Deinen Thread erstellt hast! Den Hinweis auf ein neues Laufwerk gab ich Dir vor 5 Tagen. Also hör auf den armen Gepeinigten zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso, jetzt beleidigte Leberwurst....
Nicht schlimm. Es gibt genug, die wenn sich den Thread tatsächlich bis zum Ende gelesen haben, mich vieleicht auch verstehen werden und mich nicht in die Schale der schlechten Nüsse werfen. Ist das sowas wie ein druckmittel, oder warum erwähnst du das? Mir ist es echt egal, wer mir schreibt. Das ist in Foren normal, wenn man nicht so involviert ist, das man auf die Antwort von Gewissen, meinst auf ihrem Gebiet äusserst bewanderten, und somit auch sehr Fachkompetenten Aussagen angewiesen ist.

Aber du liest nicht richtig und ganzheitlich, sorry. Daher sind deine "Vorwürfe" und Angaben wie "ich verstehe dies nicht..., warum du nicht einfach... blahh"; "ich verstehe nicht warum du nicht einfach blabla"
....einfach irgendwie ein bischen an den Haaren vorbei. Mir ist jeder Punkt den du erwähnst natürlich bewusst, aber du hast nicht verstanden, das ich jemand war, der diesen Thread.. na, kannst du mir erklähren aus welchem Grund eröffnet habe? ;) und vergiss mal das Laufwerk...als Tipp.
 
....Die Lösung all Deiner Probleme besteht darin, das Laufwerk für vermutlich nicht mal allzu viel Kohle austauschen zu lassen. Ich verstehe irgendwie den Sinn Deiner Aktion nicht.

Unabhängig davon , dass ein Onlinelösung sicher sehr Nutzerfreundlich wäre...... wie alt ist Dein Mac ?
Ach ja 2,5 Jahre und Du hast das opt. LW 2,5 mal benutzt :eek:
Dazu kommt: "......das LW verweigert jede 3. Scheibe ....." :ugly:

Evtl. hast Du wirklich verpasst die Garantie für Deinen MAC in Anspruch zu nehmen? Hmm ..... die ist nun seit 6 Monaten abgelaufen aber der MAC ist doch sicher noch für ein paar Monate oder Jahre gut also könnte es sich sicher lohnen mal eine Reparatur, wie oben vorgeschlagen, in Betracht zu ziehen.....

Sollte Dir das Geld für Deinen MAC zu schade sein dann hilft es sicher auf einem beliebigen Windows-Rechner ein CD/DVD-Image zu erstellen und diese
auf einen USB-Stick zu schieben. Rest ist ja dann wohl nicht mehr Erläuterungsbedürftig.


PS
Das die Story mit der nicht lesbaren CD erfunden ist weil Du kostenfrei an die Software rankommen möchtest oder Du nur gegen Canon motzen willst schließe ich mal aus.
 
PS
Das die Story mit der nicht lesbaren CD erfunden ist weil Du kostenfrei an die Software rankommen möchtest oder Du nur gegen Canon motzen willst schließe ich mal aus.

... hier sind nur böse Menschen am Werk... :devilish:

nein, alles sehr legal, und und absolut echt!

aber: danke für den Glauben :angel:


wie gesagt: der Ursprung meines Threads war, herauszufinden, ob überhaupt und dann wie schnell man evt. Hilfe bekommt wenn man in einer Situation
wie im Eröffnungsposting beschrieben ist...

Das man später alles neu kaufen und etc. sich auch bei Canon melden kann, eine neue CD im Falle einer Beschädigung anfordern versucht etc.. alles klareste Klosbrühe... aber ich war nur ein sonntäglicher Sofahocker, der eine oder auch keine Lösung suchte um "mal eben schnell" doch noch seine Bilder zu sehen... quasi keiner Wissenschaft wert... :)

so long und ich danke der Community für die rege Anteilnahme des Problems.

(y) & (bow)
 
Click:

Nurtungsbedingungen:
"Beleidigungen und persönliche Auseinandersetzungen werden im DSLR-Forum nicht geduldet."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten