• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Probleme mit EOS-600D mit Fernauslöser und externen Bildschirm

Hamme

Themenersteller
Sehr geehrte Damen und Herrn,

Hab ein Problem:

EOS 600D mit Fernauslöser mit externen Bildschirm.

Ich drücke die Live-View Taste an der Kamera, Auslöser an der Kamera funktioniert. Was ich jetzt aber nicht hinbekomme, ist einen Fernauslöser mit dem Klinkenanschluss zum laufen zu bekommen. Hat einer von euch ne Idee? Der Plan ist auf einem Weihnachtsmarkt eine kostenfreie Fotoaktion für Kinder zu machen - hatte gehofft das so umsetzen zu können Danke

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Hamme
 
Hallo,
bei deiner Kamera kenne ich mich nicht aus.
Es gibt aber keinen Grund warum sie mit Selbstauslöser anders reagieren sollte als mit dem eingebauten Auslöser.

Wenn du keinen hast kannst du dir ja mal selbst einen provisorischen aus einem Klinkenstecker und Kabel bauen und versuchen.
Einfach den vorderen Kontakt mit dem hinteren des Steckers kurz schleißen.
Oder einen fertigen Kabelauslöser ab 2€ kaufen.
 
Im Handbuch verweisen sie bei Liveview explizit auf den Fernauslöser RC-6. Hat vielleicht einen Grund.
Warum der per Kabel aber nicht funktionieren soll, ist mir auch nicht plausibel.

Kann es aber nicht testen mangels 600D.

Thomas
 
Guten Morgen.

Der Auslöser geht ohne Bildschirm.

Was für einen Monitor nutzt du?

Ich habe das mal an meiner 600D getestet. Als externer Monitor ein Handy über HDMI angeschlossen und mit einem einfachen Kabelauslöser ausgelöst. Bei mir funktioniert es so.

Mit einem Kabelauslöser ist man aber nicht so flexibel. Ob das mit einem Funkauslöser funktioniert kann ich leider nicht testen.

MfG
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Vielleicht kommen wir zusammen auf eine Lösung.

Folgendes Setting:
- Canon EOS 70d per USB Kabel an MacBook
- Monitor per HDMI Kabel an der 70d
- Yongnuo Funkfernauslöser an der 70d

Sobald ich die Klinke des Funkfernauslösers in die 70d stecke zeigt das LCD der Kamera kein Vorschaubild mehr und es wird dadurch auch kein Bild an den Monitor übertragen. Ohne eingesteckten Funkfernauslöser wird das zuletzt geschossene Bild auf dem Monitor angezeigt.
Es liegt nicht am Yongnuo, mit einem Kabelfernauslöser basiert dasselbe.

Ich möchte gerne die Kamera per Funk auslösen und das gemachte Bild auf dem Monitor anzeigen lassen.

Warum wir bei Fernauslöser-Modus kein Vorschaubild angezeigt? Kennt jemand eine Einstellung dazu?
 
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Was passiert bei der 70D wenn du das ganze über WLAN machst? Die Kamera lässt sich ja über Fandroid/iThingy Ääääp komplett fernsteuern. Geht sogar mit nem 69€ "Landfill-Andy" von Lenovo (so ein Mini-Pad)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald ich die Klinke des Funkfernauslösers in die 70d stecke zeigt das LCD der Kamera kein Vorschaubild mehr und es wird dadurch auch kein Bild an den Monitor übertragen.
Ist das ein zwei- oder dreipoliger Stecker?
Wie sieht die andere Seite aus - zwei- oder dreipolig?
Lässt sich die Kamera sonst noch bedienen, wenn das Kabel drin steckt?

Es wäre möglich, dass das Kabel nur zweipolig ist, also eigentlich zum Auslösen von Blitzen gedacht ist. Dann würde man damit u.U. den Fokus-Kontakt kurzschließen, also quasi dauerhaft den Auslöser halb durchdrücken. Das quittieren die Kameras in der Regel mit Abbruch der Bild-Rückschau, und häufig lassen sie sich dann auch nicht mehr bedienen.
Ob dabei auch externe Bildschirme usw ausgehen, kann ich mangels Versuch nicht sagen.

~ Mariosch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten