• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner: KONZERTFOTOS

@Luke.London
SUM41-Set gefällt mir gut. Bild2 ist mein klarer Favorit, 3 und 4 sind die klassischen und ebenso gelungenen Motive. Besonders das Spiel mit den Gegenlicht-Spots find ich gut ! Außerdem die verschiedenen Aufnahmepositionen !

Mal aus Interesse, vieviel Zeit hattest du insgesamt für die 'Stellungswechsel' und musstest du dabei auch noch Objektive wechseln ? Jedenfalls gut gelungen ! :)

Vielen Dank :)

Also die Fotos auf denen Deryck hinten beim Mischpult war bzw. die Totalen der Bühne sind "illegal" entstanden :D Bin nach den ersten drei Liedern in die Menge gegangen bzw. auf eine kleine Erhöhung - genau der Security an dieser Stelle hatte nichts dagegen, zumindest bis zu dem Moment an dem sein Vorgesetzter kam und mich ziemlich zur Sau gemacht hat :D Für die Shots habe ich ein 20/F1.8 und 70-200/F2.8 verwendet.

Im Graben hatte ich ein 50/F1.4 und 85/F1.8 im Einsatz, sprich hab' einmal schnell gewechselt. Im Graben war's ziemlich stressig da wirklich viele Fotografen waren und 'n Haufen Konfettikanonen und dergleichen, also wenig Platz. Insofern nicht einfach gewesen, hätte gerne noch mein 35/F1.4 verwendet. Aber werde mir in nächster Zeit eine zweite Cam anschaffen, dann solle das wesentlich einfacher gehen und ein wenig Abwechslung bringen.

LG,
Luk
 
Sum 41 > (y)

Middle of the Road auf einer MDR Bühne


MDR 02 by Bernti Brot, auf Flickr
 
lukas: mal ein paar andere perspektiven als ich sie letztes jahr bei sum41 auf den festivals bekommen hab. gefällt mir gut! (y)

ich war vor anderthalb wochen bei bryan adams .. da nur printmedien zugelassen waren, kaufte ich mir kurzerhand ein ticket, weil ich ihn mir einfach mal ansehen wollte. so verbrachte ich das ganze konzert in der 5. reihe mit meiner kompakt-knipse .. ein paar schöne bilder sind dabei rausgekommen, wie ich finde ..
(der vorteil daran, dass ich nicht akkreditiert war: ich kann beliebig viele fotos veröffentlichen .. ich glaub, die presse durfte nur 6)

2017-02-04_BryanAdams_Erfurt_033.jpg

2017-02-04_BryanAdams_Erfurt_096.jpg

2017-02-04_BryanAdams_Erfurt_088.jpg

2017-02-04_BryanAdams_Erfurt_099_.jpg

2017-02-04_BryanAdams_Erfurt_145.jpg
 
Echt nicht schlecht für 5. Reihe und Kompaktknipse. (y)
Sowas würde ich nicht mit meiner DSLR hinkriegen wenn ich allein dort wäre.:D

Ok, nun muss ich dazu sagen, dass bei den Konzerten wo ich mich rumtreibe in der 5. Reihe in der Regel der Moshpit tobt. :)
 
Kleiner Querschnitt durch 2017 bisher. Von ganz klein bis mittelgroß.

AX8J0959.jpg
Turbostaat

AX8J1435.jpg
Dropkick Murphys

AX8J4310.jpg
AnnenMayKantereit

BX1_3501.jpg
Alex Diehl

BX1_4744.jpg
Gotthard
 
Kleiner Querschnitt durch 2017 bisher. Von ganz klein bis mittelgroß.


Gotthard

Sehr cooler Querschnitt! Murphys: Yeah!!!


Ich war gestern bei einem kleinen schnuckeligen Konzert von Torpus & The Art Directors im Falkendom Bielefeld. Licht bescheiden, fotografisch aber völlig frei und mit ein paar eingestaubten Presets von Lightroom wird es ganz nice...

20170218_Torpus-92 by Sascha Uding, auf Flickr

20170218_Torpus-22 by Sascha Uding, auf Flickr

20170218_Torpus-105 by Sascha Uding, auf Flickr

20170218_Torpus-28 by Sascha Uding, auf Flickr

20170218_Torpus-41 by Sascha Uding, auf Flickr
 
Dieses Doppelpack gab es gestern bei mir:

BX1_5250.jpg
Jupiter Jones

BX1_5377.jpg
Jennifer Rostock


Alex, ich finde dein erstes Foto von Adel ein bisschen zu eng beschnitten. Ich finde, dass man ruhig etwas davon sehen kann, wo das Konzert stattfand (persönliche Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Doppelpack gab es gestern bei mir:

Alex, ich finde dein erstes Foto von Adel ein bisschen zu eng beschnitten. Ich finde, dass man ruhig etwas davon sehen kann, wo das Konzert stattfand (persönliche Meinung).

Hallo,

ich kann deinen Kommentar ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da das Bild genauso sein sollte, ein Portrait.
Hätte ich eine Serie eingestellt, die nur solche Bilder, vom gleichen Künstler, beim gleichen Konzert, zeigt...... DANN würde ich dir Recht geben.
Im Umkehrschluss würde es doch heißen, dass solche nahen Portraits generell nicht ok sind. Das halte ich für gehörigen Unsinn, sorry;).

Im Übrigen finde ich deine letzten beiden Fotos richtig gut, obwohl das Umfeld sogar zu erkennen ist;)(y)

Grüße
 
Auf dieser Seite gefällt mir vor allem das Jupter Jones Foto! Sehr cool!

Fury in the Slaughterhouse ebenfalls interessant. Mich interessiert was die noch so drauf haben...

Ich habe letzte Woche die kleine lokale Band "Von Weiden" auf Ihrer Plattentaufe im Bielefelder Forum begleitet. Dank "Access all Areas" und offiziellem Auftrag konnte ich mich schön austoben. Hier ein kleiner Einblick:

20170303_VonWeiden-408 by Sascha Uding, auf Flickr

20170303_VonWeiden-410 by Sascha Uding, auf Flickr

20170303_VonWeiden-308 by Sascha Uding, auf Flickr

20170303_VonWeiden-300 by Sascha Uding, auf Flickr

20170303_VonWeiden-251 by Sascha Uding, auf Flickr

Eine komplette Doku vom Tag inkl. Aufbau und einem Video findet Ihr in meinem Blog!
 
Auf dieser Seite gefällt mir vor allem das Jupter Jones Foto! Sehr cool!

Danke dir. Mir persönlich gefällts gar nicht mal sooo :ugly::eek:.

Fury in the Slaughterhouse ebenfalls interessant. Mich interessiert was die noch so drauf haben...
Kai Stimmsicher, Christof greift daneben wie eh und je. Der Rest auch solide. Hat Spaß gemacht. Das Publikum war allerdings typisch Hannover - nach zwei Stunden stand dann bei Wont forget these days dann endlich mal die ganze Arena.

Ich habe letzte Woche die kleine lokale Band "Von Weiden" auf Ihrer Plattentaufe im Bielefelder Forum begleitet. Dank "Access all Areas" und offiziellem Auftrag konnte ich mich schön austoben. Hier ein kleiner Einblick:
Nett. Forum Bielefeld ist ne nette Location, bin ich gerne. Hatte weiter vorne auch schon mal nen Foto hochgeladen was da entstanden ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten