• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner: KONZERTFOTOS

Ich war gestern unter erneut erschwerten Bedingungen bei Sondaschule: Kleiner Graben, hyperaktiver Sänger mit Hut, 6 Fotografen, Erkältung ... Dafür aber z.T. gutes Licht, viel Spaß und nette Posen:

20161201_Sondaschule-19 by Sascha Uding, auf Flickr

20161201_Sondaschule-29 by Sascha Uding, auf Flickr

20161201_Sondaschule-180 by Sascha Uding, auf Flickr

20161201_Sondaschule-85 by Sascha Uding, auf Flickr

20161201_Sondaschule-155 by Sascha Uding, auf Flickr

20161201_Sondaschule-116 by Sascha Uding, auf Flickr

20161201_Sondaschule-45 by Sascha Uding, auf Flickr

20161201_Sondaschule-23 by Sascha Uding, auf Flickr

20161201_Sondaschule-21 by Sascha Uding, auf Flickr
 
Sondaschule hatte ich dieses Jahr auch vor der Linse. Beim Ruhrpottrodeo habe ich zwar keinen Fotopass bekommen, ich durfte aber meine Kamera mit aufs Gelände nehmen.

20160807_RuhrpottRodeo_Sondaschule (8 von 11).jpg

20160807_RuhrpottRodeo_Sondaschule (1 von 11).jpg

20160807_RuhrpottRodeo_Sondaschule (4 von 11).jpg

20160807_RuhrpottRodeo_Sondaschule (2 von 11).jpg

20160807_RuhrpottRodeo_Sondaschule (6 von 11).jpg
 
Robert Plant 29.07.2015, Jahrhunderthalle, Hoechst

22342200094_8e62cff8b3_c.jpg


Olympus E-PL7
OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
ƒ/7.1
150.0 mm
1/60
ISO 1600

22343766613_eb2625c618_c.jpg


Olympus E-PL7
OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
ƒ/7.1
66.0 mm
1/60
ISO 1600
 
schöne beiträge zu sondaschule .. ich mag sie musikalisch zwar nicht so, aber das hat ja nichts mit den bildern zu tun.

thomas, besonders das letzte mti dem publikum find ich richtig stark.

die bilder von robert plant sind mir etwas zu kühl / hell im gesicht.

so, da ich ja erst "rumgemeckert" hab, dass hier nicht so viel passiert, hier mal ein paar bilder von den sportfreunden stiller + support granada vom letzten samstag.

granada
2016-11-26_Granada_Erfurt_03_.jpg

2016-11-26_Granada_Erfurt_39.jpg

sporties
2016-11-26_SportfreundeStiller_Erfurt_06.jpg

2016-11-26_SportfreundeStiller_Erfurt_23.jpg
 
Ich habe auch geklickt und habe nichts verpasst, war aber faul. :eek:

ok, das problem kenn ich ;)

anbei mal ein älteres foto von 2010. das bild ist entstanden mit meiner canon powershot sx200 (kompakt). damals wusste ich noch nicht, wohin mich das alles mal führen würde mit der fotografie.

zu sehen ist khaled (ja, der mit "aicha") bei einem auftritt in paris. technisch ist es nicht perfekt, aber für ne kompakte find ich es gelungen ;)
2010-05-30_Khaled_Paris.jpg
 
Da es hier wieder etwas ruhiger geworden ist, poste ich mal ein Foto.

Irgendwie ist das mein liebstes Konzertfotos aus 2016, obwohl ich meinem Post #316 wiederspreche: Das Foto ist schwarz-weiß und der Focus liegt nicht auf dem Gesicht.

Auf dem Foto ist der Sänger der Belgischen Band „Steak Number Eight“ beim Turock Open Air in Essen zu sehen.

Steak Number Eight by Thomas A, auf Flickr
 
Paul Colman und Claas P. Jambor in Heidenheim 02.12.

DSC01235.jpg

DSC01266.jpg

DSC01323.jpg

DSC01348.jpg

War eines meiner ersten Konzerte, ich bitte um eure Meinung. Besonders interessiert mich Kritik zur Gestaltung und EBV

VG Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
bei bild 1 stört mich etwas, dass das mikro / kabel vorm kopf ist. was ich allerdings ein sehr nettes detail finde, ist die tasse ;)

bild 2 is ok, nur schade, dass der eine nach unten kuckt und der andere zur anderen seite. an sich mag ich aber solche "übers publikum"-bilder.
 
Paul Colman und Claas P. Jambor in Heidenheim 02.12.

War eines meiner ersten Konzerte, ich bitte um eure Meinung. Besonders interessiert mich Kritik zur Gestaltung und EBV

VG Simon

Von der Bearbeitung finde ich es gut. Schön knackig und klare Farben. Das mag ich. Für den (störenden) Nebel kannst Du ja nix .. :D

Beim Bildschnitt bin ich eigentlich mit keinem der gezeigten Bilder wirklich glücklich:

1. Die Kaffeetasse stört mich
2. Die Personen im Vordergrund sind mir zu dominant und besonders der schwarze "Schatten" rechts stört mich sehr
3. Nette Pose. Ich kann auch mit den Personen im Bild leben, aber vor allem diese helle Tasche ist mir zu dominant. Ich hätte hier tatsächlich über ein Hochformat nachgedacht. Alternativ hättest Du vielleicht die Blende noch weiter öffnen können (?).
4. Hier gefällt mir der obere Teil sehr gut, der untere dagegen gar nicht. Die Personen sind mir zu dominant und der Hintergrund (Tisch etc.) zu unruhig. Hier hättest Du näher ran gehen müssen oder alternativ zumindest den Sänger besser freistellen. Die Atmosphäre im oberen Bereich mit dem Hintergrund finde ich dagegen super.
 
Nach einigen Wochen krankheitsbedingter Abstinenz von der Kamera nun endlich wieder unterwegs gewesen:

Schmutzki_Leipzig_Conne_Island_20.01.2017_by_David_Santilian_derguteton-photography.de-20.jpg

Schmutzki

Schmutzki_Leipzig_Conne_Island_20.01.2017_by_David_Santilian_derguteton-photography.de-23.jpg

Schmutzki

Schmutzki_Leipzig_Conne_Island_20.01.2017_by_David_Santilian_derguteton-photography.de-29.jpg

Schmutzki

I-Come-From-The-Sun_Leipzig_Conne_Island_20.01.2017_by_David_Santilian_derguteton-photography.de-12.jpg

I Come From The Sun
 
schöne schmutzki-bilder .. :)

ich war dienstag endlich auf meinem ersten konzert dieses jahr: a day to remember in leipzig. hat echt spaß gemacht, die zu fotografieren und ich hätt mir das konzert gern bis zum ende angesehen, aber ich hatte die wahl zwischen "alles unversichert an der garderobe abgeben" oder "gehen". also bin ich gegangen :(

2017-01-31_ADTR_Leipzig_01_.jpg
(hier hat sich das "Hausaufgaben-machen" gelohnt .. dank youtube-Videos vergangener Shows wusste ich, wann der Konfetti-Regen kommt und war somit nicht überrascht und konnte mich darauf vorbereiten)

2017-01-31_ADTR_Leipzig_42_.jpg
 
ich war dienstag endlich auf meinem ersten konzert dieses jahr: a day to remember in leipzig. hat echt spaß gemacht, die zu fotografieren und ich hätt mir das konzert gern bis zum ende angesehen, aber ich hatte die wahl zwischen "alles unversichert an der garderobe abgeben" oder "gehen". also bin ich gegangen :(

Das ist ja mal ne derbe asoziale Regel ... :eek: Kann es schon nicht leiden, wenn man die Kameras wegschließen lassen muss (schließlich weiß man auch nie, wer sich daran zu schaffen macht), aber sowas geht gar nicht ...

Das zweite Bild gefällt mir sehr. Top Licht! Bei mir geht es nächste Woche wieder los...
 
... ich hätt mir das konzert gern bis zum ende angesehen, aber ich hatte die wahl zwischen "alles unversichert an der garderobe abgeben" oder "gehen". also bin ich gegangen ...
Ist echt ne krasse und unprofessionelle Regelung vom Veranstalter ! Welcher Fotograf mit entsprechender Ausrüstung lässt sich denn auf sowas ein !

Jedenfalls kommt Bild 2 echt gut, coole Pose, schöne Freistellung und gutes Licht mit leichtem Gegenlichteffekt.
 
ich fand das auch mies. ein abgeschlossener raum und ich wäre glücklich gewesen. ich hab zwar eine versicherung, aber ich hätte das dennoch grob fahrlässig gefunden :(
wirklich schade, weil ich ja auch extra nach leizpig gefahren bin (150km / strecke) und auch ein hotel gebucht hatte.
 
ich fand das auch mies. ein abgeschlossener raum und ich wäre glücklich gewesen. ich hab zwar eine versicherung, aber ich hätte das dennoch grob fahrlässig gefunden :(
wirklich schade, weil ich ja auch extra nach leizpig gefahren bin (150km / strecke) und auch ein hotel gebucht hatte.

Im Zweifel kann man die Leute manchmal bequatschen, dass man die Sachen ins Auto einschließt und dann wieder zurückkomt. Auch nicht perfekt, aber mir persönlich zig Mal lieber als sowas!
 
Heyo Leute,

ich meld' mich auch mal wieder. :)

Hatte gestern das zweite Mal Sum 41 vor der Linse, diesmal im Gasometer in Wien. Sehr cooles Venue und mega Show - insofern ein top Abend gewesen. Hoffe, die Bilder gefallen :)

2.jpg

9.jpg

5.jpg

1-1.jpg

13.jpg

15.jpg

20.jpg

19.jpg

18.jpg

1.jpg


LG,
Luk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luke.London
SUM41-Set gefällt mir gut. Bild2 ist mein klarer Favorit, 3 und 4 sind die klassischen und ebenso gelungenen Motive. Besonders das Spiel mit den Gegenlicht-Spots find ich gut ! Außerdem die verschiedenen Aufnahmepositionen !

Mal aus Interesse, vieviel Zeit hattest du insgesamt für die 'Stellungswechsel' und musstest du dabei auch noch Objektive wechseln ? Jedenfalls gut gelungen ! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten