• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner: KONZERTFOTOS

Moin,

nanu? festivalzeit und keiner postet bilder??

- sind alle für Deine neue Kamera reserviert :D

Ernsthaft: Das "Deichbrand" ging bei mir familienbedingt nicht und auf Wacken hätte ich nur den Standard-Fotopass bekommen (nach mehreren Jahren PitPass in Folge). Ergo bin ich dort nicht hingefahren, ich will schließlich vernünftig arbeiten können und nicht Party machen.
Habe ein paar kleinere Veranstaltungen gemacht und einiges Neues ausprobiert (nicht immer unbedingt zeigenswert, aber es entwickelt sich so langsam...)

Morgen muss ich zu "PUR" ( *grusel* ) und dann kommen noch zwei zweitägige Festivals mit brauchbarem Licht in diesem Monat. Dann gibt's wohl auch wieder Bilder.

Hier mal ein Bild, welches testweise mit dem Smartphone meiner besseren Hälfte (Microsoft Lumia 650) entstanden ist:
20160804-01-038.jpg

Jam Delay (Tribute Jan Delay & Disko No. 1), Husum

Gruß Alex
 
Gestern noch spontan 130km in eine Richtung gefahren um meine Kumpels von Solarjet in Klagenfurt (Österreich) zu fotografieren :)

Solarjet_Altstadtzauber_13.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Solarjet_Altstadtzauber_13.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Solarjet_Altstadtzauber_13.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Solarjet_Altstadtzauber_13.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Solarjet_Altstadtzauber_13.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Solarjet_Altstadtzauber_13.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Solarjet_Altstadtzauber_13.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

LG,
Luk
 
@luke: bild 2 + 3 find ich top!

@alex: :p

so, hier mal ein erster wurf vom open flair ..

Kafvka
2016-08-11_OpenFlair_1_Kafvka_54.jpg

Killerpilze
2016-08-11_OpenFlair_2_Killerpilze_056.jpg

und noch 2 Bilder vom Drumherum ;)
2016-08-11_OF_011.jpg

2016-08-11_OpenFlair_2_Killerpilze_067.jpg
 
@Annekathrin

Holy ... Killerpilze hatte ich ja ganz anders im Gedächtnis, musst ich jetzt glatt mal googlen wie die heute aussehen :D Find die beiden letzten super, fangen die typische Festivalstimmung perfekt ein (find aber vor allem das vorletzte lustig weil man erst bei zweiten Hinsehen überreißt dass da im Hintergrund n' Affe ist :lol:)


Sooo, ich melde mich kaputt vom FM4 Frequency in St. Pölten (AT) zurück - war mit meinen Tagtraeumern dort und konnte auch noch unsere Label-Kollegen von Turbobier on Stage schießen (eine deren Shows war übrigens mein 1. Konzert das ich fotografiert hab', kenn die Jungs insofern sowieso :)).
Die Fotos der restlichen Acts bearbeite ich die Tage - bin nur einen Tag daheim, morgen geht's zum nächsten Festival :)

Oh, und falls es wen interessiert - ich hab' die Auftritte zum Teil "Point of View" mit der GoPro mitgefilmt und die dabei entstandenen Fotos eingespielt. So bekommt man ganz gut einen Eindruck wie meine Pics entstehen. Anbei ein kurzer Mitschnitt während der letzten Nummer "Sinn" beim Auftritt meiner Tagtraeumer-Jungs:

https://youtu.be/4mbSqvShMew


Tagtraeumer

Tagtraeumer_Frequency_18.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Tagtraeumer_Frequency_18.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Tagtraeumer_Frequency_18.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Tagtraeumer_Frequency_18.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr


Turbobier

Turbobier_Frequency_19.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Turbobier_Frequency_19.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Turbobier_Frequency_19.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Turbobier_Frequency_19.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

... und zum Abschluss noch einen Crowdshot bei Bilderbuch :)

Bilderbuch_Frequency_18.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

LG,
Luk
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass hier auch aus AT immer wieder Fotos kommen :)

War am Wochenende als "stinknormaler Gast" am steirischen "Rostfest". Sehr charmantes, kleines "Festival" mitten in Eisenerz.
Habe eigentlich nur ein "zeigbares" Foto gemacht, dass das komplette Festival und meinen Eindruck davon komprimiert zusammenfasst:


Rostfest Party by Bernhard Wimmer, auf Flickr

:D
 
Zurück vom Summer Breeze, übermüdet und habe gerade begonnen, die Fotos zu sortieren:
Hier zwei Fotos von ARKONA aus Russland, die auf einer Nebenbühne gespielt haben.

Arkona 1:
Arkona1.jpg

Arkona 3:
Arkona3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, zurück vom zweitägigen "And There Come The Wolves" Festival - noch nicht viel bearbeitet, aber meinen persönlichen "Top-Shot" des ganzen Festivals habe ich wohl schon gefunden, nämlich von Sum 41:

Sum 41_And There Come The Wolves_22.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

... und noch ein paar weitere:

Sum 41_And There Come The Wolves_22.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Sum 41_And There Come The Wolves_22.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Sum 41_And There Come The Wolves_22.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

LG,
Luk
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik drückt i.a. immer Emotionen und Energie aus.
Dementsprechend verhalten sich die Musiker auf der Bühne. METALLICA mit den Musikern auf Barhockern sitzend würde nicht funktionieren.
Je nach Art der Musik drücken sich die Emotionen eben anders aus - nachdem bei Rockmusik der Energielevel höher ist als bei einer Geigensolonummer, wird eben auch mehr "gepost".
Schlimm ist natürlich, wenn das Posing aufgesetzt ist, aber wenn es sich natürlich ergibt, gehört es dazu.
 
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen inwiefern ein sich optischer Eindruck (das Gepose) auf einen akustischen Eindruck (das Hören der Musik) auswirken soll. Beim Hören sieht man das Gepose schließlich nicht. Aber jo, wie jeder meint :)

Noch'n paar Bilder der Donots am And There Come The Wolves Festival in Wiesen (AT) vergangenen Dienstag.

Donots_ATCTW_22.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Donots_ATCTW_22.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Donots_ATCTW_22.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Donots_ATCTW_22.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Donots_ATCTW_22.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

LG,
Luk
 
Ich war gestern im X - Herford bei Pennywise & Strung Out. Sound und Licht waren absolut mies. Gerade bei Penny Wise. Ebenso der Besuch (rund 350 Gäste nur). Immerhin sind mir von Strung Out ein paar ganz coole Bilder gelungen:

20160831_Pennywise_X- Herford-30 by Sascha Uding, auf Flickr

20160831_Pennywise_X- Herford-27 by Sascha Uding, auf Flickr

20160831_Pennywise_X- Herford-32 by Sascha Uding, auf Flickr

20160831_Pennywise_X- Herford-11 by Sascha Uding, auf Flickr

20160831_Pennywise_X- Herford-98 by Sascha Uding, auf Flickr

20160831_Pennywise_X- Herford-77 by Sascha Uding, auf Flickr

20160831_Pennywise_X- Herford-34 by Sascha Uding, auf Flickr


20160831_Pennywise_X- Herford-68 by Sascha Uding, auf Flickr

20160831_Pennywise_X- Herford-70 by Sascha Uding, auf Flickr

20160831_Pennywise_X- Herford-71 by Sascha Uding, auf Flickr


Die komplette Galerie
!
 
@Alternative-Design

Pics find ich vom Stil wie immer super, Licht ist halt wirklich unspektakulär - was mich eigentlich wundert bei dem Venue, das sieht zumindest von den Totalen her doch recht hübsch aus. War in Realität wohl sehr, sehr viel dunkler wenn ich mir die Belichtungszeiten so ansehe, aber da überrascht mich vor allem das letzte Bild dass da so wenig motion-blur drinnen ist :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten