• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D5300 - "Antwort" von Canon hierauf?

CarlosDZ

Themenersteller
Ich habe heute Nachmittag beim Durchblättern der Internationalen Presse entnommen, dass Nikon eine verbesserte D5200 unter dem Namen "D5300" am Markt platziert...

Nach der Bewertung einer hier allgemein als "unfähig" angesehenen "Fach-Zeitschrift" kommt die Neue Nikon - neben zahlreichen Verbesserungen gegenüber der D5200 - auf bemerkenswerte 39 Punkte in der Bild-Qualität bei ISO 100.

- Bestimmt sind hier nur wieder "total Unwissende"; gänzlich "Unfähige" mit ihren Äußerungen am Werk...; und "behaupten irgendwas"! :)

- Abseits dieser Frage - die ich hier gar nicht diskutieren möchte, denn ich habe meine eigene Meinung dazu -: Was hat Canon aktuell - oder innerhalb der nächsten 6 Monate - jenseits ihrer 600D als "Antwort" darauf zu bieten?
 
Ich habe heute Nachmittag beim Durchblättern der Internationalen Presse entnommen, dass Nikon eine verbesserte D5200 unter dem Namen "D5300" am Markt platziert...

Nach der Bewertung einer hier allgemein als "unfähig" angesehenen "Fach-Zeitschrift" kommt die Neue Nikon - neben zahlreichen Verbesserungen gegenüber der D5200 - auf bemerkenswerte 39 Punkte in der Bild-Qualität bei ISO 100.

- Bestimmt sind hier nur wieder "total Unwissende"; gänzlich "Unfähige" mit ihren Äußerungen am Werk...; und "behaupten irgendwas"! :)

- Abseits dieser Frage - die ich hier gar nicht diskutieren möchte, denn ich habe meine eigene Meinung dazu -: Was hat Canon aktuell - oder innerhalb der nächsten 6 Monate - jenseits ihrer 600D als "Antwort" darauf zu bieten?

der Wind hat gerade an meiner Glaskugel Gerüttelt, und daher kann ich dir genau sagen was die nächsten 6 Monate bei Canon kommen wird.

Es kommt eine EOS 680 mit 21 Mio Pixel, 18 Kreuz Sensoren, und ISO 108.600, das ganze mit Touch Screen und OLED Display. Der Verkaufspreis wird mit dem Neuen 16-50 3,5 - 5,8 bei 749 Euro liegen, wenn das mal kein Kampfansage ist.:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


Es ist doch ganz egal was Nikon Canon Sony oder die anderen Firmen bauen, nimm deine Kamera und mach Bilder, immer dieses vergleichen wer hat was wo wie wird doch sehr Langweilig, und man müsste alle 3 Monate sein komplettes System Verkaufen und Neu Aufbauen.

Ich habe noch ne Alte 40d, und soll ich dir was verraten, die macht tolle Bilder obwohl es mittlerweile schon die 70 d gibt, nur habe ich das meiner 40er nicht gesagt:cool::D
 
Eher was für den Spekulationsthread, oder?

Ansonsten abwarten und Tee trinken.

VG
 
"Antworten" auf die D5300 gibt es wohl noch nicht da Canon auf die D5300 nicht mehr antworten muss denn die gibt es schon: EOS 70D und/oder EOS 700D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ "dertester":

Auf meine 40D lasse ich nichts kommen!
- Damit wir uns richtig verstehen!

- Wenn Du einen Moment zum Nachdenken hast:

Bei 40D vs. D5300 steht der "Gewinner" ganz klar fest!
 
...ich mag dieses "Lager-Denken" NICHT!

Locker Fünfstellig in € habe ich in "Canon" investiert...

Nach JahrZEHNTEN "festzustellen", dass meine "Jugend-Kamera" FM2 mit Nikkor f:/1:1,8:50 "mehr Wert ist" als alle Canons zusammen, ist doch bemerkenswert!

- Was gibt es heute noch für eine 40D?
- Und was für eine FM2?
 
Hä ?

Die D5200 war sowas wie die langweiligste Kameraveröffentlichung aller Zeiten. Die D5300 hat es so ziemlich geschafft, NOCH langweiliger zu sein.

Niemand schert es einen Dreck, ob Canon darauf nun "antwortet" oder nicht.

Die 70D war so interessant das sogar ich als Nikonianer sie mitbekommen habe ... auf eine Antwort darauf von Nikon kann man allerdings lange warten.
 
Komische Bewertung. Die Bildqualität bei ISO100 aller SLRs der letzten 5 bis 8 Jahre ist so hoch und die Unterschiede so marginal, dass das in der Praxis einfach keine Rolle spielt.
Die 5300 ist ganz normale Modellpflege, nicht mehr und nicht weniger. Die Bilder die da raus kommen werden sich kaum zu denen der Vorgänger oder denen der Konkurrenz unterscheiden, bei low iso schon drei mal nicht.
 
Hä ?

Die D5200 war sowas wie die langweiligste Kameraveröffentlichung aller Zeiten. Die D5300 hat es so ziemlich geschafft, NOCH langweiliger zu sein.

Niemand schert es einen Dreck, ob Canon darauf nun "antwortet" oder nicht.

Die 70D war so interessant das sogar ich als Nikonianer sie mitbekommen habe ... auf eine Antwort darauf von Nikon kann man allerdings lange warten.

Na ja, ich bin kein Nikonianer, jedenfalls noch nicht.

Nee, so toll ist die 70D nun auch wieder nicht, Plastichgehäuse, AF Probleme usw.

Was wirklich interessantes hat auch Canon doch schon lange nicht mehr zu bieten. Es sei denn man kauft KB, und legt mindestens knapp 3000 Flocken auf die Ladentheke.
 
Die 70D war wegen der Dualpixel ein wichtiger technologischer Durchbruch. Seitdem warte ich eigentlich darauf, das Canon diesen Vorsprung auch ausnutzt.
 
...
Nee, so toll ist die 70D nun auch wieder nicht, Plastichgehäuse, AF Probleme usw.
....

So toll ist sie wirklich nicht, aber ein Fortschritt zur 60D (y). Die AF-Probleme treten vereinzelt auf und werden hier gefeiert wie manch einer jedes Sigma-Objektiv feiert obwohl er nie eins hatte und andere Probemchen :ugly:
Plastikgehäuse? Naja, es ist vielleicht kein Voll-Magnesiumgehäuse aber die Kamera fühlt sich wertig genug an, Plastik ist was anderes, abgesehen davon ist auch ein "Plastikgehäuse" nichts was über die Qualität einer Kamera aussagt, die wichtigen Werte liegen nämlich unter dem Gehäuse.

Die 70D war wegen der Dualpixel ein wichtiger technologischer Durchbruch. Seitdem warte ich eigentlich darauf, das Canon diesen Vorsprung auch ausnutzt.
So seh ich das auch, mal schauen was nächstes Jahr noch so kommt.



zum eigentlichen Thema :D : ich denke Canon hat die letzten Jahre genug rausgebracht (600, 650, 700) sodass auf ein solches Modell kein "Antwort-Handlungsbedarf" besteht ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten