• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[NX] Samsung NX30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Zeit wird die NX20 für 399$ (>300€) bei dem großen Fluss .com angeboten.
Sieht wohl wie ein "Rausverkauf" aus.

Hoffentlich kommt bald was neues! :)
 
[NX] Samsung NX310 (NX30)

Hallo,

gerade entdeckt: Die Samsung NX310 bei einem dt. Händler -> http://www.fotokoch.de/Samsung-NX310-AF-18-55-braun_58466.html
Wagt es Samsung also erneut kurz nach der NX300 wieder eine aufgebohrte NX310 zu bringen zusammen mit der NX30? Wird doch hoffentlich kein Dauerzustand, dass erst eine x00 rausgebracht wird zum Testen und anschließend dann x10 und x0 (und ggf. das äquivalent im x000-Bereich, wobei das ja auch etwas konfus läuft.)

Es bleibt spannend... :ugly:

Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [NX] Samsung NX30 und NX310

Also laut meiner Quelle kommt die NX30 im April 2014 mit einem 30mp Sensor.
Da meine Quelle nicht das beste Englisch spricht kommt es hier und da zu Verständigungsproblemen.
Aber er hatte mich schon im Vorhinein über die Galaxy NX informiert und war lag damals mit de Specs zur NX20 auch richtig.

Zur NX310:
Das ist wohl das erste, was man von dieser Kamera hört.
Bin sehr gespannt was sie mehr können soll als die NX300. Vorallem wenn der UVP 100€ höher liegt als bei der NX300.
Vielleicht und nur vielleicht kommt ja der irgendwann mal "rumorte" EVF Support!? Glaub ich aber nicht dran - aber hoffen kann man ja ;-)
Aber was sollte denn die 100€ rechtfertigen?
Oder was ich für wahrscheinlicher halte ist, dass bei der NX310 Lightroom 5 beiliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NX] Samsung NX30 und NX310

...
Oder was ich für wahrscheinlicher halte ist, dass bei der NX310 Lightroom 5 beiliegt.

das war auch meine erste Vermutung, denn im Unterschied zu dem alten Samsung RAW kann ich ja die SW nicht mehr kostenfrei updaten und da jetzt LR5 da ist muss dies auch so als Bundle neu "benamt" werde
 
AW: [NX] Samsung NX30 und NX310

Und es bleibt spannend!
Habe gerade bei Foto Koch angerufen:
Liefertermin ist noch unbekannt. Die NX310 wird der Nachfolger der NX300 sein. Die NX300 bleibt aber weiter im Handel.

Ich habe noch gefragt, ob es Hardwareunterschiede geben wird oder ob es nur eine NX310 wegen einer neuer Software (Lightroom 5?) geben wird. Habe extra zweimal nachgefragt. Und die Antwort war: es gibt Hardwareunterschiede.

Dann fangt mal an zu raten was kommen könnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s die NX30 erst 2014 geben soll, wieso ist dann bereits jetzt bei A... die NX20 nicht mehr als Prime bestellbar und es gibt nur noch Versand Rückläufer?
Ich bin mal zuversichtlich und hoffe die NX30 wird die nächsten Monate irgendwann kommen, da ich vorhaben von meiner Canon 600D auf eine 2-Stellige Samsung um zu steigen.
Sollte natürlich eine NX-R kommen und vom Aufbau her wie die NX20 sein, heißt mit Sucher könnte ich mich damit wohl auch anfreunden, da mir das Prinzip mit den iFn Linsen sehr gefällt und mich die Preise für Glas überzeugen! ;)
 
AW: [NX] Samsung NX30 und NX310

Also laut meiner Quelle kommt die NX30 im April 2014 mit einem 30mp Sensor.
Da meine Quelle nicht das beste Englisch spricht kommt es hier und da zu Verständigungsproblemen.
Aber er hatte mich schon im Vorhinein über die Galaxy NX informiert und war lag damals mit de Specs zur NX20 auch richtig.

30 MP auf APS-C? Meine Fresse, soogute Objektive hat Samsung doch auch nicht, welche diese enorm große Auflösung abbilden können...Nikon's D800(E) hat zwar 6 MP mehr auf dem Sensor, aber im KB-Format. Ich finde die 20 MP aktuell von Samsung schon viel zu viel, lieber wären mir 12 MP gewesen, meinetwegen auch 16 MP, wenn davor der Sensor bei höherer ISO Einstellung weniger rauschen würde...und ich dachte der MP-Wahn wäre endlich seit langer Zeit beendet...
 
AW: [NX] Samsung NX30 und NX310

Naja... Nokia fährt mit 41 MP auf einem Sensor, der gerade mal 1/4 der Fläche zu bieten hat, ganz gut. Am Ende zählt, was hinten rauskommt.

Nunja, die 38 MP Fotos in Sachen Lumia Sensor kann man ja wirklich nicht
mit einer DSLR vergleichen...und die auf 5 MP runtergerechneten Fotos sind
für Handy-Verhältnisse ohne Frage gut, aber eben nicht auf DSLR Level.
 
AW: [NX] Samsung NX30 und NX310

Naja... Nokia fährt mit 41 MP auf einem Sensor, der gerade mal 1/4 der Fläche zu bieten hat, ganz gut. Am Ende zählt, was hinten rauskommt.

Solange man nicht bei der Blendenwahl eingeschränkt wird durch die Beugung. Ich meine auch das 16 MP für die NXserie ausreichen würden. Die Datenflut der RAW sprengen sonst den Rahmen meines neueń Laptop.:lol:
Für die bisherigen Objektive braucht man auch nicht noch mehr MP.
 
Was ich von einer NX30 erwarte bzw. mir wünsche:

Hardware:
- nicht sequentieller, hochauflösender, großer EVF mit gutem Kontrast (vllt auch ein Hybridsucher -> ein entsprechendes Patent gab es ja schon)
- größerer Puffer mit mind. 15 RAWs hintereinander
- schnellere allgemeine Performance
- Schnellerer und treffsicherer AF (vorallem AF-C)
- IBIS!!! Würde mit den ganzen FB und beim Filmen wirklich Sinn & Spaß machen (auch mit Blick auf die Konkurrenz)
- neuer Sensor mit verbesserter Dynamic und High Iso Fähigkeiten, ohne dabei die klasse Auflösung im unteren Iso Bereich zu verlieren
- mindestens 1/8000 - 60s
- Global Shutter? (Vllt in der Zukunft)
- Sensorshift!? (Vllt in der Zukunft)

Software:
- Focuspeaking & verschiebbare Fokussierlupe auch mit manuellem Objektiven
- verbessertes Auto HDR & Panorama
- automatische Belichtungsreihen mit 5-7 Bildern
- Timelapse Fähigkeit
- Kopplung von Timer und Belichtungsreihen!

Body:
- Bessere Ergonomie bzw größerer Griff
- 2 zusätzliche kleine Einstellräder (eins hinten und eins vorne), wie z.B. die Sony A7 es liefert (ohne die bis dato existierenden Drehräder zu ersetzen).
- Display weiterhin dreh und kippbar
- Magnesiumbody
- wetterfest (wenns nicht zu sehr auf den Preis geht)
- Aufnahme größerer Akkus (die der Galaxy NX?)

Sonstiges:
- Vorstellung im Januar -> Release März (oder früher :lol: ), allerspätester Release Ende Mai
- Externes Ladegerät im Lieferumfang enthalten

Preis (UVP):
- Body 1100€
- Body mit 18-55mm 1200€
- Body mit 16-80mm f3,5-4,5 (wenn es kommen sollte) 1450€
- Body mit 16-50mm F2,8 (wenn es kommen sollte) 1600€


Hab ich was vergessen? ;)

Für wie wahrscheinlich haltet ihr solch eine Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sowas wie bei der Sony A7 und A7r?
Oder vielleicht eine Kamera mit APS-C und die andere APS-H?

Viel mehr machen mich die neuen Funktionen und die neuen Bedienelemente.
Was das wohl heißen mag? Vielleicht kommen neue drehräde wie bei der Sony oder wie bei Fuji hinzu!?
Aber was könnten denn die neuen Funktionen sein?
 
Ich kann mir vorstellen, dass ein "kleiner" NX20 Nachfolger und eine größere (Galaxy NX) und stabilere Top-Kamera kommen. Ich hoffe nur, dass der NX20 Nachfolger die Größe, Bauform und das voll schwenkbare Display beibehält. Ich will ja wieder eine Kleine, aber man kann von der Galaxy NX halten was man will, sie liegt sehr gut in der Hand und hat die richtige Größe für die geplanten 2.8er Zooms, die mich aber wiederum auch nicht sonderlich interessieren.
 
Am Wochenende war ich bei unseren Freunden aus den Niederlanden zu Besuch.
Im Fotoladen vor Ort gab es eine außergewöhnlich große Anzahl an NX Equipment.
Also fragte ich mal nach, ob sie denn schon was von einer NX30 wüssten. Der nette Herr sagte, dass ein Kollege auf einer Infoveranstaltung von Samsung war. Er selber wüsste nicht allzu viel...
Was er mir sagte war folgendes:
- Klappbarer EVF (wie bei der GX7) aber wohl wahrscheinlich weiterhin in der Mitte
- dreh und schwenkbares Display
- Einführung 30.01.2014 (ob damit der Verkauf oder die Vorstellung gemeint ist weiß ich nicht)
- ~800€ (ob das stimmen mag!?)

Mal sehen ob das alles so eintreffen wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten