• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread: Enten, Schwäne, Gänse und andere Wasservögel

Wow! Tolle Reiherente Mario (y)

Ein recht aktueller Zwergtaucher

O4A8496_2.jpg

Grüße, Andy
 
Ich zeige hier mal ein Spießentenpaar mit einer Reiherente
Der Teich liegt ziemlich dunkel unter einem dichten Blätterdach. Bei der Aufnahme stand zufällig nur der Erpel in der Mitte im Sonnenlicht

Spießentenpaar mit Reiherente .jpg
 
Schöner Zwergtaucher! :)


Nach unzähligen missglückten Versuchen habe ich heute endlich einen flügelschlagenden Erpel "erwischt". Das geht sicher noch besser, aber es ist ein Anfang.

 
Zwergtaucher und Reiherente sind echt super erwischt
ich habe noch etwas vom vergangenem Frühjahr
P3130008.jpg

P3130038.jpg

P3130125.jpg
 
Braunwangenscharbe oder Indian Cormorant. Der Vogel ist viel Kleiner als der Kormoran, so ich habe nicht geglaubt, er schafft es, den Fisch zu schlucken, nach 8 Minuten, schaute noch, aus dem Schnabel, der Schwanz. So verschwand der Vogel, im Gras.

DQ5R2752.jpg
DQ5R2812.jpg
DQ5R2818.jpg
DQ5R2921.jpg
VG

Mietek
 
die hungrige Scharbe hat es doch noch geschafft, "satt zu werden". Ich konnte heute mal einen Graureiher nicht am Wasser, sondern im Feld erwischen. Dazu habe ich mal von dem einen Vogel eine Collage erstellt. Ich hoffe, dass ich nicht geschimpft werde? Ansonsten bitte ich um Löschung.

Gruß phoenix66

38923844774_7a14cdefec_b.jpg
 
diese Luftbilder hab eich heute mit kleinen Oly E-420 und dem ZD 70-300 mm freihand aufgenommen. Die Bilder sind geringfügig bearbeitet, ausgeschnitten und verkleinert. Die Gänsesäger kommen trotz ihrer Größe schnell aus dem Wasser. Eine Möwe noch als "Zugabe".

Gruß phoenix66


39674253022_009079ce0a_b.jpg


27926878349_b6f59a85e8_b.jpg


27926886949_16515af675_b.jpg


24836776797_c66be64cae_b.jpg


25833346638_fb1410d3b6_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Siggi :)
Dein Küken ist herzallerliebst! Gegen diesen Niedlichkeitsfaktor hat man nichts entgegen zu setzen.
Das Bild macht Lust auf den Frühling!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten