• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektive für Städtereise Wien

... soooooo viele Tips! Danke!

@abacus: Es besteht tatsächlich eine berufliche Affinität zur Medizin - wir sind nämlich beide Mediziner - aber gerade deshalb nehme wir uns die 2-3 Tage in Wien lieber mal eine Auszeit von jedweden medizinischen Themen. Und wehe es verschluckt sich jemand lebensgefährlich am Schnitzel am Tisch nebenan ;-)
 
... soooooo viele Tips! Danke!

@abacus: Es besteht tatsächlich eine berufliche Affinität zur Medizin - wir sind nämlich beide Mediziner - aber gerade deshalb nehme wir uns die 2-3 Tage in Wien lieber mal eine Auszeit von jedweden medizinischen Themen. Und wehe es verschluckt sich jemand lebensgefährlich am Schnitzel am Tisch nebenan ;-)


Na dann steht einem Heimlich-Manöver doch nichts im Weg...


abacus
 
Wir fahren fast jedes Jahr ein paar Tage nach Wien. Ich habe mir angewöhnt nur die kleine Tasche mitzunehmen. Da ist dann das 17-35er, das 50er und das 135 drin. Damit deckt man fast alles ab.
Pflichtpunkte sind für mich die Gloriette und der Naschmarkt. Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben.
 
Wien erlebst du am besten mit einer Fahrt in der Tram 6 von der Burggasse bis raus nach Kaiserebersdorf.

Aussteigen am Matzleinsdorfer Platz, dem hässlichsten Platz der Welt
https://www.meinbezirk.at/wieden/po...-zum-haesslichsten-ort-der-welt-d1576832.html

Dann noch Reumanplatz mit einer Rund runter zum Viktor Adler Markt.

Enstation dann beim Zentralfriedhof

Objektivempfehlung: 24mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Städereise kämen bei mir 3 Objektive/FBs mit.

20/24mm + 58mm + 85/135mm.

Ich hatte nie das Verlangen nach weniger, eher nach mehr Brennweite für die Kompression. Aber das kam auch äußerst selten vor.

LG
Barış
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten