• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-E3

Beim Sport kann das stören - stimmt!
Ich denke, die T3 wird demnächst die volle Abdeckung bieten
 
Ja, aber wen? Schau dir dich mal die Punkte Verteilung bei ner 1Dx ii oder D5 an....

Und damit wird sicher auch ab und an mal Sport fotografiert....
 
kleine Kinder benötigen 100% abdeckung :)

die 6dmii hatte im liveview ca 90% dualpixel af abdeckung
ich werde die e3 noch testen, habe irgendwie in keinem testvideo von der aufteilung des af gesehen (sind wohl doch alle youtuber gekaufte leute?!)
wenn der af mich nervt dann hol ich wieder eine neue canon
 
Bei der X-E3 ist das Objektiv auch wichtig das 23mm f1.4 z.B. neigt minimal etwas hin und her zu fahren aber danach muss der AF sitzen. Es sei den du hast die Funktion Pre-AF auf ein dann zittert der AF in jeden Modus.
 
kleine Kinder benötigen 100% abdeckung :)

die 6dmii hatte im liveview ca 90% dualpixel af abdeckung
ich werde die e3 noch testen, habe irgendwie in keinem testvideo von der aufteilung des af gesehen (sind wohl doch alle youtuber gekaufte leute?!)
wenn der af mich nervt dann hol ich wieder eine neue canon

Dann hast du aber komische Kinder....

Und wenn der Dual Pixel AF nicht um viele viele Welten besser ist als noch in der 7Dii, dann ist der für Kinder im Servo absolut unbrauchbar.... Bis da ser Verschluss zu geht ist das Kind wieder unscharf.

DSLR im liveview? Naja, dann kannst auch spiegellos bleiben.

Warum keine A7iii? Was ich bisher von der gesehen hab, hat die ne echt große Abdeckung. Oder ein bisschen fotografieren lernen und die Kamera ein Stückchen mitbewegen. Dann klappts auch mit spielenden Kindern...
 
Dann hast du aber komische Kinder....

Und wenn der Dual Pixel AF nicht um viele viele Welten besser ist als noch in der 7Dii, dann ist der für Kinder im Servo absolut unbrauchbar.... Bis da ser Verschluss zu geht ist das Kind wieder unscharf.

Bin mir recht sicher, dass es die Weiterentwicklung aus der der 70D ist. Wenn da die richtige Linse vorne dran ist, dann ist der AF gefühlt nur auf die Inputlatenz vom Touchscreen beschränkt.

Der große Vorteil am Live-View ist auch, dass die Linse dort scharf gestellt ist wo die Film/Sensorebene liegt und nicht über Umlenkungen da wo es die billig Kraft hinjustiert hat.

Sony hat für diese Extrem-Fälle (spielende Kinder scheinen sich zu bewegen wie gedopte Geparde) die A9 gebaut.
 
Ich versuche gerade meine XE-3 mit einem M-42 Objektiv zu nutzen und finde in den Einstellungen den Punkt nicht um ohne Objektiv auslösen zu können. Bin jetzt dreimal druch und bin anscheined zu doof. Kann mir wer sagen wo ich die Einstellung finde?

Beste Grüße
 
Hallo,
suche mal nach "ohne Obj. ausl." unter "Schraubenziehe" bzw. Eigene Einstellungen...glaube ich.
Habe meine Cam gerade nicht zur Hand.

VG
Det
 
Hallo

Das ist voll intuitiv unter "Tasten/Rad Einstellungen" :rolleyes:.
Da ist bei der Übersichtlichkeit der Menus auch noch etwas Luft nach oben. Die Bedienungsanleitung (S.230) hätte aber auch geholfen ;-).

Gruß Ulf
 
Hallo

Ist zwar etwas Offtopic, aber ich habe die Anleitungen als pdf am Handy. Es ist ja nicht so, daß ich nicht auch mal den einen oder anderen Menu-Punkt an der Kamera nicht mehr finde :eek:, da hilft dann die Suchfunktion im pdf doch mal weiter.

Gruß Ulf
 
Ich finde den Meike mk-xe3g sehr gut

habe das Modell für die T2 gekauft und bin hoch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hole mal den Beitrag aus der Versenkung da ich eine X-E3 gebraucht gekauft habe und nur eine dicke Englische Anleitung dabei ist. Gibt es/ist bei der X-E3 keine deutsche Anleitung mit dabei?

Der Kamera liegt ein originaler Fujifilm NP-126 Akku bei. Wurde die X-E3 nicht mit dem neueren Modll NP-126s ausgeliefert?

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die X-E3 benötigt serienmäßig den Akku 126s, die normalen 126 funktionieren aber auch wenn die Camcorder "meckert".
Eine deutsche Anleitung solltest Du im Internet finden.
VG
Det
 

Mein Frage war nicht nach einer Anleitung für die X-E3 sondern ob bei der Auslieferung der X-E3 eine dicke, schriftiche Betriebsanleitung (wie die vorhandene Englisch sprachige) in Deutscher Sprache auch vorhanden ist/war. Falls nicht, gibt es so eine?

Noch eine Frage zum Akku.
Der beiliegende NP-126 funktioniert mit der X-E3. Man kann also Videos auch mit dem Akku aufnehmen ohne das die Kamera oder der Akku schaden nimmt?

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner E3 von Amazon.co.uk gabs nur ein englisches Büchlein.
Wenn es in gleichem Umfang auch andere Sprachen beinhalten würde, hätte es nicht in den Karton gepasst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten