• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF-Objektiv Tamron SP 150-600mm F/5-6,3 Di VC USD Beispielbilder

IMG_4920.jpg

IMG_4778.jpg

Ich mag ausnahmsweise auch mal was zeigen - das Tamron ist schon wirklich ein sehr, sehr gutes Objektiv (y)
 
Mit Standard EBV von LR 5.6 als Rawkonverter an der 70D:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3075182[/ATTACH_ERROR]

Bild ist unter 10% gecroppt auf ca. 5000Px, dann verkleinert, dabei nachgeschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom letzten Spaziergang, direkt aus RAW und mit top verkleinert und teilweise etwas gecropped.
Dank des quasi dunkel grauen Himmels, diesmal mit high-Iso Werten. Ohne Pixelpeeping ist das oky so denke ich.

boyzhurt
 

Anhänge

Habe jetzt mein Tamron heute bekommen, aber die Eingewöhnung dauerte nicht lange. :D

Bestes Tele von Tamron - EVER! :D

Alle Fotos mit der Canon 70D - OOC - JPG - Freihand.

@600mm
ISO 200
f6.3
1/640

IMG_3379.jpg


Crop 100%

IMG_3379-2.jpg


@600mm
ISO250
f6.3
1/640

IMG_3404.jpg


Crop 80
IMG_3404-3.jpg


@600mm
ISO800
f7.1
1/500

IMG_3509-2.jpg


@600mm
ISO800
f6.3
1/800

IMG_3536-2.jpg


Crop 100

IMG_3536-3.jpg


@600mm
ISO500
f6.3
1/400

IMG_3562-2.jpg
 
Heute noch schnell eine Runde gegangen.....

Canon 70D
@600mm (Nachbereich)
ISO 1600
f6.3
1/1600
Freihand
JPG

IMG_3925.jpg


Crop 100

IMG_3925-2.jpg
 
Torsten Dein Schlappohr ist sehr sehr schön, der Löwe aber auch.. und die Windhunde sind beeindruckend !!

Ich war heute das erste Mal mit dem Tamron und der 70D bei
"meinen Eisvögeln". Rest ist auf dem Weg zum Service nach Willich. :ugly:

Tiefen/Lichter/Tamron LensProfile in LR aktiviert und Beschnitt auf 4600Px, dazu beim Verkleineren nachgeschärft:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3079988[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Mäuschen schon an der Naheinstellgrenze? Oder hast Du vielleicht bereits einen Zwischenring eingesetzt?

Viele Grüße
Wolfgang
 
Bin gerade überrascht, das von Dir zu lesen... Macht die 7D eine bessere Figur am Tammy oder macht das Tammy eine bessere Figur an der 7D...? ;)

Jedenfalls ein klasse Bild von dem jungen Zauni (y)


Ich habe den verdacht, das die 7D im Autofokus schneller ist mit den Tammy als die 70d.
ich gehe da gerne mal raus und vergleiche beide Cam´s miteinander in der selben Einstellung.
was mir aufgefallen ist, ist die 7D schärfer am Tammy bei mir zu mindestens auf weite Entfernung.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3082162[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vor einem halben Jahr habe ich zugeschlagen - und es bis jetzt noch keine Sekunde bereut. In dieser Zeit habe ich die Stärken und Schwächen dieses Objektives kennengelernt. Nach wie vor gilt für mich: der Preis wie auch die Flexibilität sind für mich unschlagbar, und die daraus resultierende Leistung ist absolut sehenswert! Ein Canon 600mm f4 II vermag sicherlich noch mehr zu leisten - kostet aber auch 10x mehr. und ist auch 2x schwerer. Und das Tamron hat mich dazu gebracht, mich zu fragen, ob dieser Preis wirklich gerechtfertig wäre... Ein schnellerer AF, mehr Lichstärke, mehr Schärfe, ja sicherlich - aber deswegen 10x mehr zahlen für 10-15 Prozent mehr Leistung? Ich bleibe vorerst bei "meinem" Tamron und lasse wieder ein paar Bilder sprechen.

20140519-IMG_7286.jpg


Sibirische Schwertlilie (Iris sibirca) - eine Rote-Liste Art in der Scchweiz. Ich brauche es viel als Telemakro, denn auch in diesem Bereich vermag es absolut zu überzeugen.

20140526-IMG_8500.jpg


Ein stattliches Exemplar des gefleckten Knabenkrauts (Dactylorhiza maculata).

20140622-IMG_9441.jpg


Auch der Teichfrosch muss daran glauben - 600mm bei 2.7m sind schon eine feine Sache. Ich muss nicht in den Nahkampf und der Frosch fühlt sich nicht allzu gestört.

20140329-IMG_4427.jpg


Die Leistung ist aber sicherlich am besten auf etwas grössere Distanzen, bevorzugt bei statischen Motiven und ausreichend Licht - die Physik kann das Tamron auch nicht ganz "austricksen";). Hier geniesst ein Storchenpaar die letzten Strahlen des Tages.

20140817-IMG_1552.jpg


Nicht dass der AF nicht zu gebrauchen ist - für Flugzeuge reicht er völlig aus;)

20140822-IMG_2575.jpg


Auch im absoluten AF-Härtetest, Libellen im Flug, schlägt sich das Tamron mit etwas Geduld einigermassen passabel. Ähnliches gilt auch für BIFs-Bilder. Nicht unmöglich, aber es braucht schon etwas Geduld, verglichen mit anderen Teles, die ich besass oder besitze. Aber mit etwas Gefühl und Praxis vermag man die optimale AF-Konfiguration fürs Tamron einzustellen, so dass solche Bilder auch möglich werden ;)

Bilder sind natürlich in LR 5 bearbeitet worden - Schärfen für's Web, sowie das Übliche: Herumwerkeln bei Schatten, Licht, Highlights und Darks, sowie mehr Vibrance - Saturation ist bei mir meist auf 0. Zumeist ein kurzer Workflow - ich will eigentlich soviel Zeit wie möglich draussen verbringen und nicht vor der Kiste :ugly:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon 70D
1/2000
f6.3
ISO 640
Crop 40
JPG
Auflage auf Regenschirm :)

Durch das schnelle auftauchen sind noch die Konturen der Möwe im Wasser zu sehen. (y)

Danke an Tamron für diese Linse! (y)

M%C3%B6we.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mein Tamron letzten Donnerstag bekommen
und möchte hier gern meine ersten Bilder zeigen!
Vieleicht könntet Ihr mir ja ein paar Anregungen
geben wie ich zu besseren Ergebnissen kommen kann!?
Weil, meine Bilder können mit denen von Euch gezeigten ja nicht so
recht mithalten - finde ich!

1.


2.


3.


1+2 mit Einbein.
3 Frei Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
600mm - am Crop dazu noch - wollen erst mal beherrscht werden, auch trotz und mit VC und/oder Einbein. Aber dann werden die Ergebnisse auch schnell besser.

Viel Spaß mit dem Tamron (y)


Edit: Sorry, gerade erst gesehen, dass wir ja im BBT sind, daher auch noch ein OT-Verhinderer von mir :lol:

IMG_4899.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten