• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Yongnuo YN720

Hi I'm Ben!

Themenersteller
Die ersten Geräte sind schon über UK eBay beziehbar.
Hat bereits einer? Die Specs lesen sich echt gut. Wenn der 720er wirklich meinen Erwartungen entspricht, überlege ich ernsthaft mein 560-III Fuhrpark für den 720er umzustellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau bewegt dich das umzustellen? Allein die Batterie ?

Ich sach mal so: der 560III (hab auch welche) kann man im Notfall mit Batterien die es an jeder Tanke gibt befeuern. Wenn aber der Akku vom 720 leer ist, musste ihn erst laden. Da gibts dann keine "Notfall-Option" mehr....
 
Versteh auch nicht warum man auf einen manuellen Blitz 750 Schüsse braucht. 4 Mignon Zellen gibts für nen 10er... wechseln dauert 30 sec.
 
Ja, will weg vom ständigen Akku Wechsel. Mehr Power, Schneller, kein Akku gefrickel. Was gibt es daran nicht zu mögen?

Aber das hier soll kein "Sollte ich umsteigen?" sein, sondern ein "Wer kann was zu sagen?".
 
Aber das hier soll kein "Sollte ich umsteigen?" sein, sondern ein "Wer kann was zu sagen?".

na ja- das gehört doch auch dazu. Ist doch ein klarer Nachteil dieses Blitzes, wenn man áuf den Akku angewiesen ist, aber Ersatz braucht.

Vorteile gibt es natürlich auch einige.

Der Hauptnachteil dieses Blitzes hier ist es IMHO, dass es ein Yongnuo ist und kein Godox- aber das wird Dich wohl auch weniger interessieren.

Ansonsten wird er, wie alle anderen Yongnuos auch, im Rahmen seiner Parameter gut funktionieren- ich war immer zufrieden mit den Teilen (bis noch besseres kam).

vg, Festan
 
Versteh auch nicht warum man auf einen manuellen Blitz 750 Schüsse braucht. 4 Mignon Zellen gibts für nen 10er... wechseln dauert 30 sec.

so ganz einfach ist das nicht immer- erstens gehen die selten einfach so aus. Vorher werden sie langsamer beim laden, Fehlschüsse häufen sich, von denen man u.U. nichts mitbekommt (vor allem, wenn mehrere davon im Einsatz sind).

Bei nem Blitz auf dem Galgen, sorgfältig aufgebaut ist es in 30 Sekunden auch nicht getan mit wechseln und selbst wenn, stört das dennoch den Ablauf (wenn es im falschen Moment passiert).
Bei mehreren Blitzen sind 6x30 Sekunden eben auch eine Zeit (und dauert in der Realität natürlich sehr viel länger), vom Handling so vieler Akkusätze ganz zu schweigen- vor allem, wenn man die dann vorsorge halber immer alle gleichzeitig wechselt, ohne dass alle leer sind.

Und für sagen wir mal sechs Blitze sagen wir mal drei oder besser vier Sätze Akkus vorrätig zu halten, muss man einiges zahlen und ein ziemlicher Aufladeaufwand treiben.

Dann laden die Teile hier trotz erheblich höherer Ladung viel schnell, ist nur ein Teil zum Reinstecken, kommt jeder Blitz mit eigenem Ladegerät und lädt den Blitz erheblich schneller.

Das sind eine Menge Vorteile- finde ich.

Wer aber nur einen Blitz betreibt, immer eher gemächlich hintereinander auslöst und mit einem Akkusatz üblicherweise gut auskommt, evtl. den Blitz nur nahe bei sich betreibt, der braucht so was sicher nicht.

vg, Festan
 
[...] aber das wird Dich wohl auch weniger interessieren.
Garnicht mal. Hab schon häufiger den Godox-Hype mitbekommen und mich auf deine Antwort hin mal mit dem System beschäftigt. Gerfällt mir wirklich unglaublich gut. Gerade jetzt mit dem neuen XPro macht es Sinn sich mit Godox vertraut zu machen. Aktuell spricht die Geldbörse dagegen. Gerade, weil man für Yongnuo nichts bekommt. Aber ich schreibst für 2018 mal mit auf die Liste und setzte den YN-720 auf Halt. Danke.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten