• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Autos mit Charakter & sportliche Autos

Gast_355195

Guest
Dies ist mein persönlicher Thread für Autos mit Charakter und sportliche Autos.
Aus gegebenem Anlass habe ich die Regeln ein wenig abgeändert.

Auf Anfrage hier im Thread (nicht per PN), ist es gerne gesehen wenn auch andere User Fotos einstellen.
Allerdings braucht jeder User mein OK dafür.

Es ist nicht erlaubt, Fotos ohne meine Genehmigung hochzuladen!
Zu 99% werde ich allerdings kein Problem darin sehen.

Es gibt auch ein paar Regeln:

1. Jeder von mir zugelassene User darf höchsten vier Bilder im Monat posten.
2. Es darf kein Bild auf ein anderes gepostet werden ohne dass das vorherige kommentiert wird. (Anfragen zum posten ausgenommen).
3. Die Fotos müssen alle Exif Daten enthalten und hier im Forum hochgeladen werden. Flickr & Co werden nicht akzeptiert!
4. Pro Post darf nur ein Foto veröffentlicht werden!
5. Kommentare müssen sich auf das zuvor gezeigte Bild beziehen, persönliche Angriffe oder Kommentare ohne Bezug auf das vorhergehende Bild werden nicht toleriert!
6. Ob es sich bei dem Wagen um einen Old-Youngtimer oder ein modernes Auto handelt ist egal.

Hier geht es darum, seine persönlichen Topshots zu posten.
Ob die Qualität nun wirklich perfekt ist oder nicht ist egal da dies immer im Auge des Betrachters liegt.
Es geht rein darum dazuzulernen und sich weiter zu entwickeln!

Ich freue mich auf alle Fälle auf eine rege Beteiligung und beginne mit dem ersten Bild:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3833311[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: gute Idee

Zweitens: schönes Bild von einem interessanten Gefährt

Drittens würde ich mich gerne beteiligen, wenn das für Dich ok ist.

VG

Thomas
 
Dann mach ich gleich mal weiter mit einem Bild. Ich habe im Grunde mit Autos nicht wirklich viel am Hut, aber manche Autos gefallen mir dann doch.

Das Bild entstand buchstäblich "im Vorbeigehen" in Bad Ragaz und das Licht hat verhindert, dass ich die Blende weiter aufmachen und so etwas besser hätte freistellen können. Trotzdem gefällt mir das Auto so gut, dass ich es hier einstelle:

Oldtimer-1.jpg

Also mir gefällt das Auto (nicht unbedingt das Bild) einfach super, obwohl es mich entfernt an das Design einer Getränkedose eines Energy-Drink-Herstellers erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noeenz

Gerade die Kabel finde ich als Kontrast zum Hintergrund sehr spannend. Nur an den Spiegelungen im Fahrzeug und eben diesen Kabeln sieht man, dass der Wagen nicht irgendwo in der Wildnis steht.
Aber das ist Geschmacksache denke ich.

Der Wagen von Altberater ist auch Klasse!
Eine andere Perspektive hätte ihm allerdings vielleicht gut getan.
Aber er schrieb ja, dass er das Bild im vorbeigehen gemacht hat.

Gerne bist auch Du eingeladen, hier Deine Bilder zu zeigen!:)

LG
Wolfgang
 
@ person-y: Vielen Dank für das löschen des Politisch angehauchten Kommentars und die Einsicht dass dies hier nicht hergehört.

Um aber beim Thema zum bleiben, hier mein zweites Bild für diesen Monat.
Aufgenommen wurde es auf dem Nürburgring bei der GLP (Gleichmäßigkeitsprüfung). Die Rennserie des kleinen Mannes.

Es ist einer meiner ersten Mitzieher bei einem Rennen.
Noch nicht ganz gelungen da ich sicherheitshalber für den Anfang eine recht hohe Verschlusszeit gewählt habe mit 1/160 Sekunde.

Wie macht ihr das bei Mitziehern?
Ich habe ein Einbeinstativ verwendet. Alles unter einer 1/100 Sekunde ist aber absolut in die Hose gegangen....:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3833733[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das bei Mitziehern?
Ich habe ein Einbeinstativ verwendet. Alles unter eine 1/100 Sekunde ist aber absolut in die Hose gegangen....:D
Hallo Wolfgang,

für die Position aus der du den Wagen fotografiert hast ist das Ergbnis für mich OK. Die Dynamik kommt über die sich erkennbar drehenden Felgen.

Wenn du im Thread über Mitzieher schaust, wirst du sehen, dass die meisten dieser Bilder aus ca 90 Grad Winkel gemacht werden. Grund dafür ist, dass sich der Abstand zwischen Kamera und Motiv während der Aufnahme möglichst nicht verändern soll, damit das Bild überhaupt scharf werden kann.
Optimaler Punkt für solche Bilder ist das erste Fotoloch am Karussel. Hier bewegen sich die Autos fast auf einer Kreisbahn um dich herum.

Einbeinstativ habe ich einmal benutzt, finde ich aber gerade bei den schmalen Fotolöchern am Ring eher hinderlich.

Viel Erfolg mit deinem Thread.
Und wenn ich was Neues finde, würde ich es gerne mal hier zeigen.

Viele Grüße
Hermann-Josef
 
@noeenz: Sehr starkes Bild! gefällt mir ausgesprochen gut! Auch die SW Bearbeitung finde ich toll! (y)

@It´s_me_now: Ja, in diesen Thread habe ich bereits reingesehen und auch gute Tips bekommen die ich in der nächsten Saison beherzigen werde. Auf der offiziellen GLP Seite sind aber auch sehr viele wirklich gute Bilder zu sehen die ähnlich meinem fotografiert wurden. Es geht also irgendwie, nur wie weiß ich noch nicht. Der Tip mit dem Karusell ist natürlich Klasse, vielen Dank dafür!

Natürlich bist auch Du herzlich eingeladen hier Bilder zu posten! :)
 
hallo Wolfgang,

Ich freue mich hier nun hoffentlich einen weiteren guten Autothreat gefunden zu haben.Die bisher gezeigten Bilder lassen das ja durchaus vermuten.
Dein Eröffnungsbild und das S/W Bild von nooenz mit der tiefen Position sind schon klasse.
Bei deinem Mitzieher denke ich auch eine tiefere Position wäre besser.

Mitmachen würde ich auch gerne, habe noch das ein oder andere Museumsbild.

LG Uwe
 
Sehr schöne Bilder, Hut ab! (y)

Aber bitte halte auch Du Dich an die Regeln, bitte nur ein Bild pro Post und direkt hier ins Forum hochladen samt Exif Daten damit alle was davon haben.
Danke ! :)

Freue mich auf alle Fälle schon auf weitere Fotos von Dir !
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuhhhh, die Flunder, ist das ein Lotus?
Wo steht das Teil?

Edit: bei der Suche bin ich über das Logo von Maserati gestolpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das bei Mitziehern?
Ich habe ein Einbeinstativ verwendet. Alles unter einer 1/100 Sekunde ist aber absolut in die Hose gegangen....:D

Ich mache Mitzieher immer Freihand ,ich schätze in etwa die Geschwindigkeit und wähle dann die Veschlusszeit 1/ca.Geschwindigkeit. Also bei geschätzten 100km/h eine Verschlusszeit von ca. 1/100. Ich denke es ist auch Übungssache je länger man übt desto besser werden die Mitzieher. Im Anhang mal was bei 1/30 je länger die Belichtungszeit desto besser der Effekt aberdesto schwerer ist es auch.

comp_#20150807-IMG_8324.jpg
 
Ach du liebes Lieschen, wie cool ist dass denn! :)

Ich denke da muss ich noch sehr viel üben bis ich so en Bild hinbekomme.
Aber nachdem ich nächste Saison ein Rennteam bei der GKP fotografisch begleite, werde ich da wohl genug Zeit dafür haben.
Auch wenn der Ausschuss anfangs enorm sein wird.:)

Schade dass ich diesem Samstag keine Zeit habe für das letzte VLN Rennen der Saison am Ring.
Aber ich denke es ist sowieso einfacher erst mal mit etwas langsameren Rennboliden anzufangen.....

Danke für das Bild und für den Tip Geschwindigkeit = Belichtungszeit, werde ich mal versuchen!

LG
Wolfgang
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten