• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Objektiv Tasche/ Lenscoat für EF 500/4L IS II USM

Midge

Themenersteller
Hallo,

für das EF 500/4L IS II USM bräuchte ich noch eine Objektivtasche/Lenscoat. Da ich den Stativfuß ersetzt habe mit einer Dreipunkttelestüzte von R.Burzynski kann ich das Objektiv nicht mehr in den Koffer legen. Welche Möglichkeiten habt ihr in Erwägung gezogen bzw. was nutzt ihr für die Aufbewahrung des 500er?


mfg
Midge
 
hallo,
fülle doch bitte den fragebogen aus dann kann dir noch besser geholfen werden - danke!
insbesondere das budget aber auch die frage was soll sonst noch mit und soll die kombi einsatzbereit also mit richtigmontiertet geli getragen werden und die öffnung als top loader ausgeführt sein? handgepäcktauglich - tragesystem?

ich bevorzuge wasserdicht lösungen von koenig z.b. lenspacker2

alternativ kinesis als rucksacklösung käme auch der fstop sukha in frage

wobei alle kein besonders gutes tragesystem haben daher vielleicht doch ein klassischer (schwerlast)rucksack mit fotoeinsatz ist bin nicht so der fan von tasmanientiger (militärrücksäcken) /würde eher bei bach oder bergans umnsehen (selber nutze ich den alpinist 100)

gruss tina
 
@nikontina

Ich tendiere zu Lenspacker 1. Das 500er kann in Retrostellung bleiben. Tragesystem kann man noch zusätzlich kaufen, wenn man will. Ich möchte es zu Hause sicher ablegen können da der Koffer nicht mehr zu nutzen ist. Im Moment werde ich sicher nicht mit dem 500er etliche Kilometer zurück legen. Einsatz mit dem Eckla steht zur Verfügung. Sollten Gründe gegen den Ecklaeinsatz vorliegen dann kann man sich noch mit dem Tragesystem behelfen sofern das Ziel noch nahe liegend ist. Andernfalls für größere Reichweite reicht es dann noch nächstes Jahr. Anregungen hast du mir schon geschrieben welches Equipment noch in Frage kommt.

Wie lange machst du das schon? Wenn man Google bemüht bekommt man die Anbieter gar nicht genannt. Du scheinst wohl schon länger mit den Supertelen rumzuschlagen:).

mfg
Midge



mfg
Midge
 
das thema supertele beschäftigt mich schon eine ganze weile aber erst 2013 hat es für ein eigenes 400/2.8vr gereicht - ich schreibe nur über dinge die ich selber kenne - habe in der tat schon relativ viele stative und taschen bzw. andere ausrüstung getestet - geblieben sind die wenigsten - ich kaufe aber auch ausrüstung (nicht nur foto) wenn sie besonders günstig ist - des weiteren sind wir ein kleine gruppe von fotofreunden und ich bin der "materialwart" bzw. der einkäufer und vortester zusätzlich habe ich auch den nötigen platz und nutze die gerätschaften am häufigsten daher lagert bei mir die ganze ausrüstung der gruppe.

trotzdem sammelt sich über die zeit viel an ich bin bemüht mit einem neukauf eigentlich immer vorhandenes zu ersetzten selten das etwas wirklich neues hinzu kommt und da "ich zu arm bin kann ich mir billige ausrüstung nicht leisten" :devilish:
- zu oft habe ich aber genau dies beobachtet manchmal ist es nur (finanziell) ärgerlich aber in seltenen fällen hängt an der ausrüstung auch nicht nur sprichwörtlich das eigene leben (und ich ziehe solche situationen an - oder vielleicht ist es auch umgekehrt :ugly:)

zur tasche: mit dem lenspacker macht man nichts falsch das material erprobt (ortlieb gibt 5 Jahre garantie auf seine säcke) - ich würde aber nochmal herrn könig fragen ob 1 oder 2 mit nikon gab es probleme mit dem durchmesser der geli (canon ist glaube ich kleiner) und gleich das komforttragesystem ordern - trägt sich auch kurzfristig deutlich angenehmer

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Lenspacker 1 mit Komforttragesystem genommen. Herr König sagt dazu, dass er gerade für die 500er gemacht ist. Da geht die Kamera + TK (ob nun 1,4III oder 2,0III) + Objektiv rein. Also perfekt.
Das Tragesystem kann im nachhinein nicht angebracht werden und muss zwingend bei der Bestellung berücksichtigt werden je nach Gebrauch.


mfg
Midge
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten