• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

K-1 Mark II

CubeEdge

Themenersteller
Ende mit den Spekulationen...
 
Also darauf bin ich schon gespannt!


PENTAX K-1 Upgrade-Service

Für Kunden, die bereits eine PENTAX K-1 gekauft haben, wird es einen Premium Service geben, mit dem das Vorgängermodell mit den gleichen Funktionen wie die neue PENTAX K-1 Mark II aufgerüstet werden kann. Weitere Details dazu werden noch bekanntgegeben.
 
Auf den Upgradeservice bin ich auch schon gespannt.
 
"Die PENTAX K-1 Mark II wird die PENTAX K-1 als Spitzenmodell mit Kleinbildsensor ersetzen. Somit besteht das aktuelle Spiegelreflexsortiment neben der PENTAX K-1 Mark II aus der PENTAX K-70 als APS-C Basismodell und der PENTAX KP als Spitzenmodell der APS-C Baureihe."

Das hört sich fast so an, als würde für die K-3II kein Nachfolger mehr kommen. :(
 
PENTAX K-1 Upgrade-Service

Gespannt bin ich hier vor allem, ob es sich finanziell lohnt, hier eine K1 Mark I zu kaufen und upgraden zu lassen.

Ich habe mit der Mark II das gleiche Problem, wie mit allen Pentaxen. Ja, es ist eine FOTOKAMERA, aber ich will auch Videos machen können ... in 4K wäre schön und MIT Autofokus verdammt nochmal!!!
 
"Die PENTAX K-1 Mark II wird die PENTAX K-1 als Spitzenmodell mit Kleinbildsensor ersetzen. Somit besteht das aktuelle Spiegelreflexsortiment neben der PENTAX K-1 Mark II aus der PENTAX K-70 als APS-C Basismodell und der PENTAX KP als Spitzenmodell der APS-C Baureihe."

Das hört sich fast so an, als würde für die K-3II kein Nachfolger mehr kommen. :(

Nö, das heißt nur, dass es momentan nichts spitzenmodelleriges als die KP gibt. Eine K-3 iii oder wie auch immer schließt dsa m.E. nicht aus.

VG Christian
 
"PENTAX K-1 Upgrade-Service

Für Kunden, die bereits eine PENTAX K-1 gekauft haben, wird es einen Hardware-Update Service geben, mit dem die PENTAX K-1 mit den gleichen Funktionen wie die neue PENTAX K-1 Mark II aufgerüstet werden kann.
Nach Austausch der Hauptplatine wird die K-1 über folgende Änderugen verfügen:
•Verbesserung des ISO-Bereichs
•Eine bessere Autofokus Leistung
•PENTAX „Pixel Shift Resolution II“ mit der zusätzlichen Handheld Funktion

Äußerlich ist die aktualisierte Kamera an einem kleinen Logo Sticker an der linken unteren Gehäuseseite erkennbar.
Die Aktualisierung erfolgt durch den lokalen RICOH IMAGING Serive, und wird ca. 500 Euro kosten.
Dieser Service wird wahrscheinlich zeitlich vom 21.05. – 30.09.18 begrenzt sein.

Genaue Informationen finden Sie an dieser Stelle sobald diese vrefügbar sind."
 
Welche Unterschiede/Verbesserungen gibt es zum Vorgänger-Modell?
Das marketing blabla macht das nicht so deutlich..
 
Ich habe keine Pentax K1 mehr, aber wisst ihr was mich richtig neidisch macht?
Das Pentax so ein Upgrade anbietet.

Da können sich so manch andere Hersteller mal ein bisschen was abschneiden! Das hat auch was von Nachhaltigkeit und gefällt mir wirklich sehr sehr gut!
 
Modellpflege in Perfektion.
Find ich super.

Ich hoffe nur wirklich, dass ein K3 Nachfolger kommt.
Die KP ist da kein Ersatz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten