• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche kompatiblen günstigen Blitz für meine 5D Mark II am besten Drittanbieter

canonfan2

Themenersteller
Nachdem ich einen "K&F Concept® E-TTL KF-882" hier hatte für meine 50D und EOS M, der am Ende sporadisch funktionierte und dieser an meiner 5D Mark II im E-TTL Modus gar nicht ging, habe ich mir einen anderen China Blitz "Heoysn Speedlite Blitzgerät" nach Hause geholt.

Zunächst freute ich mich über die gute Funktion an meiner 50D. Alles schön hell und Farben stimmten.
Dachte ich mir: toll... aber warte mal, geht der auch an der 5D Mark II?

Dann kam wieder die Enttäuschung. Bilder mit E-TTL zu dunkel und ab und zu komplett verhunzten Weißabgleich mt magenta farbigen Fotos :grumble:

Mir ist E-TTL wichtig, da ich Anfänger in der Blitztechnik bin und zunächst alles drin haben möchte.

Was kann man für die 5D Mark II an billigen E-TTL und HSS fähigen Blitzen empfehlen, am Besten auch mit einem drahtlosen Empfänger integriert? Preislich bis allerhöchstens 100 EUR.

Ich hab viel von Yungnuo gehört, die Jungs machen wahrscheinlich tolles Empfehlungsmarketing auf YouTube.
Gibt es von denen eventuell was kompatibles mit den gewünschten Funktionen für die 5D Mark II oder ist die ganze China-Bande ein und dasselbe unter verschiedenen Markennamen?

EDIT
Apropos China Bande: der komische Heoysn Speedlite Blitzgerät gleicht dem K&F Concept® E-TTL KF-882 äußerlich bis aufs Haar :grumble: hab ich jetzt gemerkt, wo ich meine Bestellungen angesehen habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Godox TT685C

Obs den schon für 100 Euro gibt weiss ich nicht aber man bekommt überall nur was man bezahlt.
 
Ich verwende die Yongnuo 600EX-RT. Einer davon (der neueste) ist der 600EX-RT II.
Dazu ein Yongnuo ST-E3-RT.
 
An meiner EOS M feuert der China-Blitz immer mit voller Leistung bei ETTL... Schrott...

Jetzt bin ich überzeugt, dass der nix für mich ist, also er passt nur auf die Kamera, die ich am wenigsten mit Blitz betreiben möchte.
 
... am Besten auch mit einem drahtlosen Empfänger integriert?

Hast du den einen Sender zu dem er kompatibel sein soll?
(Nur so als Anmerkung ... die günstigen Funktrigger sind alle nur mit der
eigenen Familie kompatibel ... wenn du also nicht bereits einen
Sender besitzt, macht der drahtlose Empfänger nur dann Sinn,
wenn du dir den passenden Sender auch gleich zulegst.)
 
Ne ich hab nix... Deshalb frag ich nach Yongnuo, weil die das voll Programm haben :)

Übrigens: es gibt in einigen Foren, auch hier, dieselben Probleme mit der 5D Mark II wegen Unterbelichtung. Es könnte auch sein, dass die 5D spinnt :(
 
Ne ich hab nix... Deshalb frag ich nach Yongnuo, weil die das voll Programm haben :)
Nein, haben sie definitiv nicht.
Yongnuo hat Aufsteckblitze und Funktrigger (welche für manuell, welche für TTL, welche für Canon RT - größtenteils inkompatibel untereinander).
Unter "volles Programm" verstehe ich etwas mehr. :)

Schau mal rüber zu Godox - die haben Mini-Aufsteckblitze, normale Aufsteckblitze, kleine Porty-Blitze (200Ws, 300Ws), große Porty-Blitze (600Ws) sowie netzbetriebene Studioblitze (200Ws - 1200Ws) für fast jedes Budget. Alle aktuellen Modelle mit eingebautem Funk, alles kompatibel miteinander und fast alle TTL Modelle (egal für welche Kamera-Marke) sind voll ansteuerbar (inkl TTL und HSS) von Canon / Nikon / Sony / Olympus / Fuji, sofern man den passenden Sender zur Kamera benutzt (die manuellen Blitze lassen sich natürlich auch übergreifend ansteuern, nur halt nicht mit TTL - aber i.d.R. mit HSS)

*Das* geht in die Richtung "das volle Programm" ;)

~ Mariosch
 
Godox TT685C

Obs den schon für 100 Euro gibt weiss ich nicht aber man bekommt überall nur was man bezahlt.

Ich habe mir gerade den TT685 für meine 70D geholt... Habe bis jetzt zwar nur einige Testbilder gemacht, bin aber bis jetzt sehr zurfrieden. Habe den beim großen Fluss für 113,- bekommen... Was mir gefallen hat, dass Godox ein großes Portfolio bietet und untereinander kompatibel ist, wie bereits erwähnt :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten