• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Große Lager-/Transporttasche gesucht

-Hobby-Fotograf-

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen, großen Tasche, in die ich sämtliche Kameras, Objektive, Blitze und alles was dazu gehört packen kann, um das Zeug zum einen Zuhause aufzubewahren, aber auch um alles gesammelt und einfach transportieren zu können. Meine momentane Lösung aus mehreren verschiedenen Taschen, die immer noch zu klein sind, ist da alles andere als befriedigend. Damit ihr mir besser helfen könnt, habe ich mal den Fragebogen ausgefüllt und hoffe auf einige ansprechende Ideen. Schon einmal vielen Dank.

[x] Ich (nutze bereits eine(n) Rucksack/ Tasche und) suche etwas besseres.


Ich suche...
[x] egal

Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[x] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:
• Lowepro Magnum 650 AW

[x] besitze/nutze aktuell:
• diverse kleinere Lowepro und Noname Taschen, u.a. einen Lowepro Flipside 200


Verfügbares Gesamtbudget:
[x] keine Ahnung


Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
5% Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
95% viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)



Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
50% stationäre Lagerung
50% Sonstiges: Transport zum Shootingort


Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[1] Spiegellose Canon EOS M3 mit EF-S 10-18 IS STM (muss nicht, wäre aber schön)
[1] kleine DSLR mit Standard-Objektiven Canon EOS 600D mit EF 70-200 IS USM II
[1] große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven Canon EOS 6D Mark II mit Tamron 24-70 f2.8 DI VC USD
und: (Anzahl) 3 Objektive (EF 35 IS USM (optional), EF 100 Marco USM, EF-S 18-55 IS II (optional)), mindestens 1 Blitz und 1 Rode Videomic Pro (Richtmikrofon)


Besondere Gründe für den Kauf:
• Ich suche eine komfortable Möglichkeit mein Equipment zusammen zu halten und einfach zu Shootings transportieren zu können.


Material (Info):
[x] egal

Tragesystem:
[x] egal

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[x] variable Inneneinteilung
[x] weiche Polsterung
 
hallo,
wichtig wäre das budget und auch die frage nach dem gewicht bzw. die lage/ angesetzt mit ohne geli etc. käme auch ein trolley in frage - ich nutze ganz unterschiedliche transportlösungen die sehr viel volumen bieten

s. auch diese thread1 thread2

die tasche mit dem meisten volumen ist die alte tamrac super pro 614

deutlich stabiler sind hartschalen wie pelicase (gibt es sehr viele hersteller ich nutze z.b. auch explorercase von calumet oder hprc )z.b. 1560 sc mit noch mehr platz 1634 ist auch die frage soll für zukünftige anschaffungen platz vorgehalten werden?

wenn auch stative oder sogar "licht" irgendwann ansteht werden die hartschalen irgendwann zu schwer obwohl sie natürlich sehr robust und stapelbar sind

etwas leichter sind studio case z.b. von thinktank (ich nutze den production manager 50 sicher für deine ausrüstung übertrieben aber ein) z.b. 30er durchaus sinnvoll auch die alten tamrac sind genial (auch hier ein 662 den ich nutze wäre übertrieben aber ein kleinerer z.b 694 sinnvoll und "zukunftssicher"

diese drei arten von behältnissen gibt es auch als asia ware ich halte davon nichts (kann sie schon nicht riechen - Chemie pur) aber bei begrenztem budget ist man unter 100 euro dabei

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
wichtig wäre das budget und auch die frage nach dem gewicht bzw. die lage/ angesetzt mit ohne geli etc. käme auch ein trolley in frage - ich nutze ganz unterschiedliche transportlösungen die sehr viel volumen bieten

[...] ist auch die frage soll für zukünftige anschaffungen platz vorgehalten werden?

wenn auch stative oder sogar "licht" irgendwann ansteht werden die hartschalen irgendwann zu schwer obwohl sie natürlich sehr robust und stapelbar sind

[...]

diese drei arten von behältnissen gibt es auch als asia ware ich halte davon nichts (kann sie schon nicht riechen - Chemie pur) aber bei begrenztem budget ist man unter 100 euro dabei

gruss tina

Hallo ihr beiden und schon einmal danke für eure Antworten.

Das Budget ist so eine Sache. Ich sag mal so, prinzipiell möchte ich so viel wie nötig und so wenig wie möglich ausgeben, bis 300€ hätte ich kein Problem, wenn die Qualität/Anforderungen das rechtfertigen auch mehr, da würde ich aber schon zwei mal drüber nachdenken. Letztlich will ich aber nicht 5.000€ Equipment mit mir rum schleppen und dann 5€ an der Tasche sparen.

Nachdem ich mir die ganze Sache durch den Kopf habe gehen lassen, will ich wohl eher keinen Trolley, sondern lieber eine (Schulter-)Tasche/Rucksack.
Etwas wie Lowepro Magnum 650 AW, bzw. Tamrac super pro 614 (gibts sowas auch noch in neu zu kaufen?) geht schon in die richtige Richtung.

Mehr wie das oben Aufgeführte muss da auf keinen Fall rein.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, und weil ich es selbst nicht leiden kann, wenn so Threads nie aufgelöst werden, möchte ich euch noch kurz sagen, was ich nun schlussendlich gemacht habe.

Da ich irgendwie keine passende Tasche finden konnte, die alle meine Anforderungen erfüllt, habe ich nun eine Lowepro Flipside 400AW gekauft. Da bekommen ich nun in der Regel alles rein, was ich für einen Auftrag brauche. Wenn das mal nicht ausreicht, etwa weil ich noch die Drohne, einen dritten Body oder den ein oder anderen Systemblitz mitnehmen muss, nehme ich eine zweite Tasche mit, wo ich das dann gut drin unterbringen kann. Alles zusammen kommt dann zusammen mit der Glidecam, Schulterstativ und normalem Stativ in eine große Plastikkiste, die gerade noch so in den Kofferraum passt und ordentlich schwer ist. So sind die Kleinteile gut verstaut und können bequem transportiert werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten