• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Frieda's tierische Welt

Hallo Frieda, auch deine Nachschläge sind wieder erste Sahne. Da ist allesamt sehens - und zeigenswert. :)

Da schliesse ich mich gerne an !
 
Frieda Nr. 76 Common Myna (Hirten maina)

VG

Mietek

Danke Dir - Du bist ja echt ein wandelndes Vogellexikon in Person. :)

@ Eric - Danke auch Dir. Schön, dass Du hier reinschaust.

@ Jens - Danke. Ich warte auch schon auf ein "neues Projekt" von Dir.

78. Pied Stilt, neuseeländischer Stelzenläufer. Sehr scheu, aber wenn man ihren Brutplätzen zu nahe kommt, kennen die nix. Im Sturzflug auf die "Störenfriede", ohne Unterlass. Das ist wohl auch notwendig, zumal die Strände in NZ ja fast ausschließlich öffentlich zugänglich sind. Diese hier tauchten bei einer Wattwanderung auf einmal auf. (Gibt's auch noch mit "Stelzen"... :))

dslrNZ30.12.17-Limi-1.jpg
 
Hallo Frieda, neben dem beeindruckenden optischen Erlebnis beim Betrachten Deiner Bilder versuche ich, auch technisch etwas mitzunehmen. Ganz konkret interessiert mich, wie Du mit dem 150-600 C zufrieden bist.

LG,
Karl-Heinz
 
Schön, dass Du hergefunden hast. :)

Nun, ersteres sagt ja schon viel über Deine Frage aus... Ich für meinen Teil, sowohl an der 6D, der 5DM III und und IV, bin sehr zufrieden damit. Das Gewicht ist händelbar, ich habe mich daran gewöhnt und trage es oft über 5-7 h mit. Das geht und erspart das Armhanteltraining :lol:. Die S-Variante habe ich von vornherein ausgeschlossen, zu schwer und die Unterschiede habe ich jetzt auch nicht soooo dolle aus den Vergleichsberichten gelesen.

Ich habe nix am Bouquet zu meckern, die Handhabung ist flüssig und besondere Schwächen in den Offenblende oder Endblendenbereichen sehe ich auch nicht. Der AF im Af-Modus 2 bei den 5/7D-lern könnte fixer sein, wie der AF wohl wohl auch ein Punkt ist, der besser, also schneller sein könnte. Zugegeben, an der 7DM II habe ich mein Probleme mit der Kombi, das kann aber auch an mir liegen. Ich werde mit der Crop nicht warm, da müssen schon super Lichtverhältnisse her, um eine passable Schärfe und Tiefe in den Fotos zu erreichen. Oder eben Nähe, was die Crop ja simuliert - aber eben nur "simuliert... Und das ist der 2. und letzte Punkt, den ich gerne anders hätte, nämlich eine größere Offenblende... :). Das nervt manchmal enorm, aber es gibt halt Grenzen.

Lange Rede, kurzer Sinn - Vom Preis-Leistungsverhältnis bin ich überzeugt und ich finde es schon bemerkenswert. Das es nicht mit langen FB von Canon mithalten kann, ist selbstredend und wäre ja auch unglaubwürdig. Klar hätte gern eines, wollte aber auch nicht so lange mit solchen Schwergewichten unterwegs sein, zumal ich bisher auch kein Stativ benutze, sondern alle Fotos freihand schieße. Für meine Verhältnisse und auch meine (stetig steigenden) Ansprüche reicht es völlig aus. Ein tolles Obi mit adäquaten Leistungen zu einem tollem Preis!

79. Pied Stilt mit Stelzen. Ganz elegant... :)

dslrNZ30.12.17stelzenläufer-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden gefallen mir wieder sehr gut..(y)
Bei 78. würde mich mal interessieren, wie es wirkt, wenn Du den Vogel durch etwas anderen Beschnitt etwas aus der Mitte nimmst...
 
Na, Mensch, Frieda. Wurde ja Zeit, dass Du mich mal auf Deinen Thread schubbst. Gut so. Feine Bilder. Insbesondere Deine NZ- Bilder sind wirklich bemerkenswert. Weiter so, ich freu mich auf mehr.
 
@ Siggi242 - Danke Dir, ich freue mich, dass Du hier rein schaust. :)
@ Stefan - Ich habe das mal probiert und tausche es später aus. Wo Du Recht hast, hast Du Recht... - Danke.
@ Tobias - schön, dass Du mich gefunden hast. NZ ist ein Vogelparadies und es hat richtig Freude gemacht, dort auf die "Pirsch" zu gehen.

Jetzt muss ich mich wieder an die heimische Vogelwelt gewöhnen - und das ist nach der Fülle an Motiven und der Nähe zu den Vögeln in NZ gar nicht so einfach...:) Ich versuche mich z. Zt. an den Schwanzmeisen. Ganz schön hibbelig, die kleinen Charmeure, aber ich mag sie einfach besonders gern. :)

80. Schwanzmeise I.

dslrSP21.2.18schwanzmeise-1.jpg

81. Schwanzmeise II.

dslrSP4.1.18schwanzmeise-1.jpg
 
Hallo Frieda,

habe mir mal alle hier von Dir gezeigten Bilder angeschaut und finde sie sehr gelungen(y). Klasse, da schaue ich immer wieder gern rein:).

Holger
 
Ganz einfache Wiesenpieper, nochmal Zuggäste auf Helgoland und ziemlich neugierig.

Gratulation! Deine Bilder sind ganz großes Kino!
Darf ich mal was "Technisches" fragen? Gerade weil es eben auch technisch so perfekt ist...
Was schraubst Du vorn an die Kamera? Die Exifs gehen von 100mm bis 600mm?!
Und gerade bei dem Wiesenpieper: Lässt Du den AF "machen"? Oder fokussierst Du von Hand mit Life-Bild und Lupe?
Grüße
Tom
... und weiter so!
 
@ cr! - Danke Dir! :)
@ Holger_W - schön, dass Du hergefunden hast. Deine Afrika-Fotos sind wirklich klasse, ich gehe da öfters mal "fremdstaunen"...:D Vl. lasse ich mich ja doch mal anstecken und visiere Afrika als Reiseziel an. Ich bin ja eher für die kühleren Gefilde...
@ JensLPZ - Danke auch Dir. (Und lass Dich nicht ärgern, ich glaube, da ist jemand in Deinem Thread heute schlichtweg mit dem falschen Fuß aufgestanden... :)
@ tom_2 - Danke auch Dir. Ich habe das Sigma 150-600 C und das Canon 100-400 4 IS II. Ich lasse den AF machen, mit dem Display tu' ich mich (noch) etwas schwer, besonders bei so flinken Motiven. Der Sucher ist mir auch lieber, aber das mag Gewohnheit sein - und die ändert man ja bekanntlich schwer.... :)

Ich habe mal ein bisschen rumprobiert und die Lichtverhältnisse mit dem dunklen Hintergrund genutzt...

82. Schwanzmeise sw.

dslrSP22.2.18schwanzmeise-sw.jpg

83. Sumpfmeise (oder Weiden-) sw.

dslrSP22.2.18sumpfmeise-sw-LV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jens und Hans - da ich noch gar keine Erfahrungen mit der Umwandlung habe, freut mich das sehr. :)

Ich habe weiter probiert und gespielt...

84. Nochmal die witzige Meise in sepia und mit Rahmen.

dslrSP22.2.18schwanzmeise2-sepiaRahmen.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten