• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die A9 in Händen eines Canon Users und seiner Canon Linsen - Wechseln oder nicht?

Ja, unumstritten hat man mit dem gigantischen Gebrauchtmarkt der Canon Objektive einen Vorteil gegenüber Sony.
 
Was ich dann im Telebereich machen soll, weiß ich auch noch nicht.
Beantwortet das nicht schon irgendwie die ganze Problematik? :D
Was willst du da schon machen, außer abwarten das neue Objektive auf den Markt kommen? Oder eben mit dem Adapterschrott (sorry) rumschlagen.

Wenn dir der lichtstarke Telebereich wichtig ist, wie kommst du überhaupt auf die Idee zu diesem Hersteller zu wechseln?
Bei anderen Usern scheint die 5DIV doch alles zu treffen?
Ohne jetzt hier 50 Seiten zu studieren...bist du sicher das dein Problem nicht an irgendeiner Einstellung lag?
 
Ohne das hier diskutieren zu wollen. Ja, lag nicht an den Einstellungen.

Und für den Telebereich werde ich keinesfalls ein Sony 400/2,8 für 13K€ kaufen. Für das was ich mir vorstelle, genügt auch zunächst ein adaptiertes Glas. Das 300er war ja durchaus verwendbar, nur eben nicht für Action usw und nur mit beschränkter AF Feld Abdeckung. Ich bekomme bis zum We diverse Sigma Linsen zum ausprobieren. Unter anderem ein 150-600 Sports.

Wenn ich von vornherein geplant hätte das 300er gleichwertig zu ersetzen, dann wäre ein Wechsel nicht sinnvoll gewesen. Da das 300er aber bei mir zuletzt allenfalls 10% meiner Nutzung ausmachte (und davon 70% mit Extender), habe ich den Wechsel für mich als durchaus sinnvoll eingestuft.
 
... Ich bekomme bis zum We diverse Sigma Linsen zum ausprobieren. Unter anderem ein 150-600 Sports.
...
Über Deine kurze Einschätzung der Leistung an gleicher Stelle würde ich mich freuen (y).
 
Ohne das hier diskutieren zu wollen. Ja, lag nicht an den Einstellungen.
Hattest du eigentlich eine zweite 5DIV daneben getestet?
Mich wundert das echt...das Netz wäre doch voll mit Berichten über AF-Probleme, wenn der Body mit bestimmten Kombinationen versagt? :confused:
Wenn ich über die 5DIV aber Gemecker finde, dann wegen des 4K-Crops, wegen dem fehlenden Klappdisplay usw.

Ich bekomme bis zum We diverse Sigma Linsen zum ausprobieren. Unter anderem ein 150-600 Sports.
Hört sich gut an, da wünsche ich dir natürlich viel Freude beim ausprobieren!
 
andere Themen wurden 'abgewürgt' mit Zitat:

'...alles gesagt wurde...'

wir sind hier schon bald 700 Beiträgen...

ob es da noch neue 'Erkenntnisse' geben kann..?

ist nicht langsam Zeit zuzumachen..?
 
Klar gibt es da neue Erkenntnisse, weil der Threadowner immer wieder neue Objektive ausprobiert und davor lange eine 5D MKIV benutzt hat. Hinzu lommmt, dass die Adapter immer wieder upgedated werden und sich anscheinend auch die Performance der adaptierten Objektive weiter steigern lässt.

Wen das nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen.
 
Wen das nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen.

schon klar...

andere Themen, Fragen, oder Anregungen werden/wurden
'aber pauschal' geschlossen... Diskussion..? Fehlanzeige...

hier scheint es, weil ein Moderator der TE ist, wird weiter
'diskuttiert'...

in anderen Themen liest man schnell '... bitte einen eigenen
thread' dafür aufmachen..'


eine ständige Änderung des eigentlichen Themas macht es
ja auch nicht leichter bei diesen epochalen SuFu im Forum
dann das richtige, oder überhaupt was zu finden...

inzwischen wird hier 'hemmungslos' über Preise der
jeweiligen Hersteller 'debattiert'...

hätte ich das gemacht, wäre der thread schon geschlossen
und ich 'gemaßregelt' worden...
 
Hattest du eigentlich eine zweite 5DIV daneben getestet?
Mich wundert das echt...das Netz wäre doch voll mit Berichten über AF-Probleme, wenn der Body mit bestimmten Kombinationen versagt? :confused:
Wenn ich über die 5DIV aber Gemecker finde, dann wegen des 4K-Crops, wegen dem fehlenden Klappdisplay usw.
Nein, ich bin nicht der einzige der das berichtet. Man muss halt nur mal ein wenig die Augen offen halten. Und es ist auch kein Problem mit bestimmten Kombis, sondern ich hatte das mit allen Objektiven. Ist ja nicht so, das es ein reproduzierbares Verhalten gewesen wäre. Es gab nur immer wieder Ausreisser beim AF. Der AF war nicht konstant mies.
 
@**********
wenn du irgendein Problem mit der Moderation hier hast, dann kläre das bitte per PN oder wende dich direkt an den Admin. Dein Anliegen hier im Thread zu diskutieren ist arg unangebracht.
 
Das gleiche gilt übrigens für alle User. Unfassbar das hier darüber diskutiert wird was hier geschrieben werden darf und was nicht.
 
So, heute konnte ich kurz ein Sigma 150-600 sowie ein Sigma 24-105 Art ausprobieren. Nach dem letzten Firmware Update für den MC-11 mit dem das 35er und das 85 Art nahezu wie native Linsen funktionieren hatte ich die Hoffnung das es auch eine deutliche Steigerung bei anderen Sigma Linsen gibt. Laut Sigma sind es aber nur 7 Linsen die vom Update profitieren. Die beiden Zooms sind nicht dabei. Leider bestätigte sich das recht schnell. Das 24-105 fokussiert deutlich langsamer als an einer DSLR. Zum Rand hin fokussiert es gar nicht. Das 150-600 ist noch schlimmer. Das ist eigentlich gar nicht nutzbar. Der Fokus ist extrem langsam und findet eigentlich kein Ziel. Ich hatte ja ein weng auf das 500er Sigma gehofft, aber ich vermute das dies ebensowenig funktionieren wird.
 
Das 70-200 GM steht ja jetzt in deiner Signatur. Wie sieht es aus mit Hundebildern? Mal ne Serie von 10 Bildern am Stück inkl Crops
 
Das 70-200 GM steht ja jetzt in deiner Signatur. Wie sieht es aus mit Hundebildern?
Ja, ich habe es seit gestern Abend. Hatte aber noch keine Gelegenheit es Abseits einiger Schnappschüsse zu testen.

Mal ne Serie von 10 Bildern am Stück inkl Crops
Mal sehen. Erstmal muss es zeigen was es kann. Beim 70-200/4 G waren auch nicht 10 von 10 Bildern scharf. Ich denke das vom GM zu erwarten wäre etwas übertrieben.
 
Ok, das hatte ich dann falsch verstanden. Sorry.

Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub, da werde ich sicher viel mit dem GM machen. Vielleicht gibt es morgen schon den ersten Bericht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten