• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

USA West Rundreise

Ich finde, du hast ein sehr gutes Auge für Motive! Das Motiv "Lombard Street bei Nacht" werde ich mir beim nächsten SFO-Aufenthalt klauen :D Manchmal sind die Ideen so einfach und man hat noch nie dran gedacht...
 
Ich finde, du hast ein sehr gutes Auge für Motive! Das Motiv "Lombard Street bei Nacht" werde ich mir beim nächsten SFO-Aufenthalt klauen :D Manchmal sind die Ideen so einfach und man hat noch nie dran gedacht...

Danke. Da sind am oberen Ende der Straße einige Steinabgrenzungen. Da kann man raufklettern und das Stativ aufstellen. Dann hat man einen höheren Standpunkt.
 
Lass das Bild ruhig drin ;) Wann warst du denn da? Wir waren exakt am 31.05. vor Ort.

Waren am 21.06. dort, sind also wohl derzeit am Arbeiten ;)

Hoover Dam ist genau das gleiche Problem wie in San Francisco...KABEL, überall KABEL :grumble: (weil ja ne Erdleitung mit Kosten und Aufwand verbunden wäre)

"Valley of Fire" gefällt mir wirklich gut! Käme sicher auch gut als Schwarz-Weiß umsetzung mit richtig kräftigen Kontrasten
 
Wow, die Bilder wecken einige Erinnerungen und machen Lust auf mehr!

Bei der Lombard Street bei Nacht hätte ich eine etwas längere Belichtung nicht schlecht gefunden, damit die Rücklichter des Autos sich einmal komplett durchschlängeln
 
Die Bilder rufen ganz tolle Urlaubserinnerungen wach. Leider habe ich (noch) nicht so das Auge für die Motive bzw. kann sie noch nicht so umsetzen, wie ich mir das vorstelle. Bis das klappt schaue ich einfach bei dir weiter mit. ;)
 
Tagsüber ist der Wave nicht besonders interessant.
Die Fire Wave wird IMHO sowieso überbewertet (als Ersatz für die echte Wave, wo man halt nur schwierig hinkommt). Wirklich faszinierend ist von den Fotos her im Valley of Fire der Crazy Hill. Aber dafür noch schwieriger in Szene zu setzen. Ich werde es hoffentlich beim nächsten Mal selbst probieren können.
 
Tagsüber ist der Wave nicht besonders interessant.

War am späten Nachmittag. Es hätte sich also durchaus lohnen können.

Die Fire Wave wird IMHO sowieso überbewertet (als Ersatz für die echte Wave, wo man halt nur schwierig hinkommt). Wirklich faszinierend ist von den Fotos her im Valley of Fire der Crazy Hill. Aber dafür noch schwieriger in Szene zu setzen. Ich werde es hoffentlich beim nächsten Mal selbst probieren können.

Der Crazy Hill ist ja wirklich toll. Dem Valley of Fire muss ich beim nächsten mal wirklich mehr Zeit gönnen. Wir sind eigentlich ungeplant durch und hatten so nur zwei, drei Stunden.

Hier noch ein Beehive aus dem Valley:

14. Beehive im Valley of Fire:
Forum-2.jpg
 
Valley of Fire (hier haben wir leider die Wave of Fire verpasst, nicht gefunden

Dachte, die ist mittlerweile richtig "Ausgeschildert" worden :eek:

Naja, sollte sie mal jemand suchen wollen, einfach nach den Dips in der Straße ausschau halten (das sind die hellgrau Asphaltierten Mulden im Valley).
Bei Dip #5 Parken (36°28'46.34"N 114°31'35.76"W) und den kleinen Wash nach unten steigen...am Ende ist die Wave (VORSICHT, 45 Grad, Windstille und n Kilometer Fußweg sind ne böße Mischung! Nehmt Wasser mit)

Und kein Stress wegen den Parkverbots-Schildern... In Dips ist das Parken offiziell erlaubt! Der Wagen darf nur nicht in die Straße ragen. (y)
(Und bei Regen bitte schnellstmöglich raus aus den Dips sonst wirds unschön)
 
Dachte, die ist mittlerweile richtig "Ausgeschildert" worden :eek:

Naja, sollte sie mal jemand suchen wollen, einfach nach den Dips in der Straße ausschau halten (das sind die hellgrau Asphaltierten Mulden im Valley).
Bei Dip #5 Parken (36°28'46.34"N 114°31'35.76"W) und den kleinen Wash nach unten steigen...am Ende ist die Wave (VORSICHT, 45 Grad, Windstille und n Kilometer Fußweg sind ne böße Mischung! Nehmt Wasser mit)

Und kein Stress wegen den Parkverbots-Schildern... In Dips ist das Parken offiziell erlaubt! Der Wagen darf nur nicht in die Straße ragen. (y)
(Und bei Regen bitte schnellstmöglich raus aus den Dips sonst wirds unschön)

naja, richtig ausgeschildert ist sie nicht. da stehen mehr oder weniger ja nur diese gelben Pfosten rum, an denen wir beim ersten Versuch aber auch vorbeigelaufen sind:ugly: So ging es erstmal knappe 2km in die genau entgegengesetzte Richtung :lol:

zu den letzten Fotos:
die 13+14 finde ich sehr gelungen. Bei 13. erhält man einen schönen, wenn auch nur kleinen Eindruck, der weitläufigen und farbenreichen Landschaft des Valley of Fire. Bei der 14. überzeugt mich die Lichtstimmung vollends.

Schön, freue mich auf mehr Fotos des Trips. Gerade, weil unsere Reise grad mal 2 Monate her ist und man nur zu gern wieder zurück möchte :grumble:
 
Weiter gehts. Heute mit dem Death Valley. Wie bei jeder Station hatten wir viel zu wenig Zeit. Wir waren genau eine Nacht dort, haben es also Abends zum Zabriskie Point und ins Badwater Basin geschafft. Beim Badwater war die Sonne dann schon untergegangen und es wurde schnell dunkel. Leider hatte ich mein Stativ im Auto gelassen und musste so Freihand fotografieren. Dadurch habe ich bei den Badwater-Bildern einiges an Qualität verschenkt. Außerdem sind wir nicht so weit reingekommen, wie wir wollten. Die Farben waren übrigens wirklich so intensiv.

15. Zabriske Point:
Forum.jpg

16. Badwater:
Forum-2.jpg

17. Badwater Panorama:
Forum-3.jpg

18. Badwater Detail:
Forum-4.jpg
 
Wow, die Badwater-Bilder sind toll! Tolle Farben!

Danke!

Auch ein absolutes Highlight war der Highway 1. Wir sind von SF nach Monterey und einen Tag später weiter Richtung Santa Barbara. Am ersten Abend sind wir nach der Besichtigung des Zimmers in Monterey noch nach Big Sur weitergefahren und haben uns McWay Falls angeschaut. Hat sich gelohnt, auch vom Licht her, das am nächsten Tag deutlich schlechter war.

19. McWay Falls:
Forum.jpg

20. Highway 1 Nachglühen:
Forum-3.jpg

21. Highway 1 Postbox:
Forum-2.jpg

Ebenfalls klasse waren die Tiere. Die Vielfalt ist für einen Großstädter wie mich schon beeindruckend gewesen. Top am Highway 1 war die Seelöwenkolonie Seeelefefantenkolonie (stinkt leider). Ebenso schön die vielen Vögel, wie bspw. Pelikane.

22. Seelöwen Seeelefanten Panorama:
Forum-4.jpg

23. Pelikane in Santa Barbara:
Forum-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr Interesse?

Ich hab noch ein paar Klassiker im Gepäck. Hier zunächst Valley View und Tunnel im Yosemite bei leichtem Abendlicht.

24. Tunnel View:
Forum-2.jpg

25. Valley View:
Forum.jpg
 
Schade, dass gar keine Reaktionen mehr kommen. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch trotzdem und ihr seid nur zu Schreibfaul ;)

Hier noch ein Nachschlag mit weiteren Klassikern.

26. Horseshoe Bend:
Forum.jpg

27. Antelope Canyon 1 (leider kein Foto-Permit mehr bekommen):
Forum-2.jpg

28. Antelope Canyon 2:
Forum-3.jpg

29. Mein Highlight in Page (sonst ist da nix) – ein Hydrant:
Forum-4.jpg
 
Nr. 26, Horseshoe Bend find ich klasse. Schöne satte, klare Farben. Toller Überblick über die Schleife. (y)

Nr. 27 ist mir persönlich einen Tick zu dunkel. Und es könnte mM nach etwas mehr Farbe vertragen!?

Bei Nr.28 stören mich die ausfressenden Lichter des Himmels. Das ist bei Bildern aus dem Canyon heraus natürlich schwierig, da sollte man versuchen, diese Lichter zu vermeiden. Da wird sofort der Blick drauf gezogen und diese stören den Gesamteindruck des Bildes.

Ansonsten wirklich schöne Bilder. Gefallen mir gut! (y):)
 
Beim Horseshoe Bend stört mich (als konstruktive Kritik gedacht!), dass das Gemüse im Vordergrund (und damit auch die Felsen) nicht in der Schärfenebene liegt. Da hättest du noch weiter abblenden müssen, dann würde das Bild, das ansonsten sehr gut gelungen ist, noch besser wirken. Sonst lieber den Vordergrund weglassen.
 
Ich mag den Horseshoe-Bend sehr! Tolle Farben! Das "Gemüse" wäre mir allein nicht aufgefallen, nur durch gravitons Hinweis. Demher tatsächlich nur eine Kleinigkeit.

Und als Yosemite-Mega-Fan finde ich den Vallye View grandios. Davon näme ich noch mehr. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten