• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

echt schöne bilder leute…

@blackjack01: wieder schöne linien, vielleicht etwas zu starker kontrast aber es gefällt mir.

...

g chris

Danke :) Die starken Kontraste sind Absicht, denn ansonsten wirkt es nicht richtig. Das farbige "Original" ist im Vergleich absolut langweilig und macht nichts her :eek:
 
@TigersharkG7: der wasserfall hat ja irre dimensionen, sieht beeindruckend aus, wo ist das?

Das ist die "Maid of the Mist" auf dem Weg zu den Niagarafällen. War sehr beeindruckend als wir selber mitgefahren sind (auch weil mindestens 4 Leute an Bord des Schiffs ihr I-Phone oder I-Pad ruiniert haben, als sie weitergefilmt haben während das Schiff in die Gischt gefahren ist :lol:)
 
 
@Leitwinkel: Dein Bild hat für mich zu viele Elemente...Masten, Bäume, Schild, Kornfeld und keines davon ist so in Szene gesetzt, dass ich das Gefühl habe du willst meinen Blick speziell darauf richten :eek:

@Hausera: Gefällt mir gut! Fände es noch besser, wenn das Auto andersrum auf der Straße fahren würde. Sehe lieber wohin es geht, als woher es kommt.

@sky2k4: Bildaufbau gefällt mir gut und der Blitz ist sehr schön erwischt...aber S W finde ich hier irgendwie unpassend weil dadurch irgendwie die "Gewalt" verloren geht. Kann nicht so genau beschreiben was mir genau fehlt aber ich hoffe du verstehst trotzdem was ich meine.

Von mir mal ein etwas älteres Bild aus dem "Lower Antelope Canyon"

Antelope Canyon4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leitwinkel, Strom- und Telefonmasten sind immer eine Krux. Genauso wie Verkehrsschilder. Leider hat es von alledem immer zuviel wenn man eine schöne Szene findet...

@Hausera, sehr schick, wo ist das?

@blackjack01, den Acker finde ich sehr gut, der Hintergrund passt irgendwie nicht so gut dazu. Kann man sich allerdings auch nicht immer aussuchen...

@TigersharkG7, das ist schwierig zu fotografieren. Oben ist es immer zu hell, unten zu dunkel. Eventuell noch etwas mehr Kontrast?

Beim Antelope bin ich immer hin und hergerissen, b/w hat schon was, aber ich glaube in Farbe wirkt er wirklich besser...



Olympus E-3 / Zuiko 12-60
ISO: 200
Focal Length: 12mm (24mm in 35mm)
Aperture: f/2.8
Exposure Time: 0.0769s (1/13)
 
Landschaften, weiss nicht, Architektur ist es für mich allerdings auch nicht. Ich stell's mal rein, wenn es hier nicht passen sollte, einfach Bescheid sagen und ich nehme es wieder raus.

Pompeii



Olympus E-1 / Zuiko 14-54
ISO: 100
Focal Length: 19mm (38mm in 35mm)
Aperture: f/8
Exposure Time: 0.002s (1/500)
 
Aidling mit Blick auf den Riegsee

ca90d30ccff2c6290e99eb792f5eb84d


Kamera X-Pro1
Linse XF18mmF2 R
Brennweite 18mm
Belichtungszeit 1/160 s
Blendef/8
ISO/Film 200
 
@hausera & TigersharkG7, sehr schön eingefangen

Goblin Valley



Olympus E-3 / Zuiko 12-60
ISO: 100
Focal Length: 14mm (28mm in 35mm)
Aperture: f/4.5
Exposure Time: 0.0062s (1/160)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisti/De-Na-Zin



Olympus E-3 / Zuiko 12-60
ISO: 100
Focal Length: 60mm (120mm in 35mm)
Aperture: f/7.1
Exposure Time: 0.0025s (1/400)
 
Kreidefelsen Rügen



Olympus E-3 / Zuiko 8mm Fisheye
ISO: 100
Focal Length: 8mm (16mm in 35mm)
Aperture: f/8
Exposure Time: 0.0031s (1/320)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten