• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welche Zukunft hat mFT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...alle sonstigen "Kleinkamera-Alternativ-Systeme" bieten doch systembedingt auch zukünftig nicht den naturbedingt vollen Arbeitsbereich der Spiegelreflexkameras, glaube ich...
Glaubst Du...

...Seit KB im erschwinglichen Bereich wildert, wurde es doch für APS-C und auch alle Anderen sowieso eng. Das konnte doch Nun Jeder sehen, oder?..
Dann erhelle uns Nichtsehende doch einmal.

...Aber allgemein haben sich Spiegelreflexkameras nicht ohne Grund 50 Jahre "an der Macht" gehalten...
In Filmzeiten eine logische Konsequenz.
Jedoch haben wir die Filmzeiten ja inzwischen bis auf geringe Ausnahmen hinter uns gelassen.
Die digitale Technik benötigt nunmal keine mechanischen Bauteile mehr.
 
Dann erhelle uns Nichtsehende doch einmal.

Sämtliche KB-Kameras, die in den letzen drei Jahren auf den Gebrauchtmarkt gefallen sind, haben doch schon den APS-C-Markt verdrängt.
Das war doch schon Damals bei der Nikon D700 so, soweit ich mich erinnere.

Oder haben Wir alle was Anderes gesehen?

Meiner Meinung nach hat doch genau Das die KB-Gierigen so richtig angefixt, also diese KB-Anhäufung auf dem Gebrauchtmarkt, der die Kameras erschwinglich machte.

Und mit der boomenden KB-Verbreitung tat sich doch der Absatzmarkt der Hersteller erst so richtig auf.
Das wars doch, glaube ich.

Die Freaks mit zuviel Kohle waren es doch, die jede neue KB Damals sofort gekauft haben. Und die Nächtste und die Nächste und die Nächste.
So sind die ganzen KB-Kameras doch so schnell auf den Gebrauchtmarkt gekommen.
Und Darauf hatten doch Alle im Grunde nur gewartet. :devilish:
 
Aha...
Hoffentlich wissen das Nikon, Canon, Fuji, Samsung, Pentax, Leica und Sony auch.

Komm, die Leute sollen ehrlich sein.

Fast Alle wollten und wollen doch wieder KB haben! Wegen der High-ISO-Tauglichkeit und auch wegen dem Riesenfundus an vorhandenen neuen und alten KB-Objektiven!
Und auch, um nicht mehr über den Crop-Schwachsinn nachdenken zu müssen.

APS-C war doch im Grunde nur eine Massenmarkt-Übergangslösung wegen der prinzipbedingten Erschwinglichkeit für die Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm, die Leute sollen ehrlich sein.

Fast Alle wollten und wollen doch wieder KB haben! Wegen der High-ISO-Tauglichkeit und auch wegen dem Riesenfundus an vorhandenen neuen und alten KB-Objektiven!
Und auch, um nicht mehr über den Crop-Schwachsinn nachdenken zu müssen.

APS-C war doch im Grunde nur eine Massenmarkt-Übergangslösung wegen der prinzipbedingten Erschwinglichkeit für die Masse.
Stimmt, die ganzen drei bis fünf Prozent des Systemkameramarkts, die sich in den vergangenen jahren eine KB-Kamera gekauft haben. Also all diejenigen, die Ahnung haben.
Die anderen 95 Prozent haben Kohle doch nur für minderwertiges Zeug mit Winz-Sensoren rausgeschmissen, weil sie zu blöde sind oder sich 'The Real Thing' nicht leisten konnten.
Gute Güte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die ganzen drei bis fünf Prozent des Systemkameramarkts, die sich in den vergangenen jahren eine KB-Kamera gekauft haben. Also all diejenigen, die Ahnung haben.
Die anderen 95 Prozent haben Kohle doch nur für minderwertiges Zeug mit Winz-Sensoren rausgeschmissen, weil sie zu blöde sind oder sich 'The Real Thing' nicht leiden konnten.
Gute Güte.

Kommt, dieses Forum Hier ist doch das Spiegelbild der Unterhaltungselektronik-Gesellschaft.
Man braucht doch nur lesen und hört schon, wie sie Alle heimlich unterm Schreibtisch demmeln und nach günstiger werdenden KB-Kameras gieren. Man kanns doch förmlich hören.:devilish:

Und ich meine Damit nicht die Kenner und Könner, die wirklich wissen, Was sie wollen, sondern den Massenmarkt.
 
....Und allen zusammen ist trotzdem nicht damit gedient, wenn der Preiskampf ruinös wird.
Gut: Vielleicht stimmt das Gerücht ja. Aber viel Marge kann dann ja nicht übrigbleiben... rechne mal: .......
Sony baut das, von dem es glaubt damit Marktanteile zu gewinnen.
DSLR haben sie gelassen, SLT wird vielleicht nicht mehr all zu lange bleiben, mit der Spiegellosreihe wittern sie Morgenluft.
Mit KB allein auf weiter Flur, gibts kein zögern mehr. Warum auch? Warten bis die Konkurrenz auf die Beine kommt?
Zu kleines Bajonett hin,- Objektivangebot her.....
Wenn die eines Tages billiges KB mit schnellem AF und Sucher bringen, werd ich mir das ganze trotzdem genauer ansehen.....
Vielleicht gibts dann aber schon wieder Konkurrenz, die die Sonyfehler nicht gemacht hat.....


........Und noch was, wer kaeuft dann Deiner Meinung nach noch ne "Nex", ne A77 II.
Und wie stehts mit Fuji und Pentax und an wenn verkaeuft Sony dann die ganzen Sensoren
.......oder werden Sie dann nur noch KB Verramscher werden .....
Solange die das Geld mit Kameras aus dem eigenen Haus machen, ists denen egal welches Modell.
Ein größerer Bedarf für die eigenen Kameras ist denen lieber als die Sensorenan die Konkurrenz zu verkaufen.
Der Markt hat eine bestimmte Größe, wenn Sony größer werden kann und andere dadurch kleiner,- werden die keine Rücksicht kennen.

Ein Sensorhalter für mehrere Hunderter ist ja nicht verramschen.

Und die Sorge hab ich nicht, dass die damit kein Geld verdienen.

Elektronik wird leistungsfähiger und gleichzeitig billiger, wie in andeen Bereichen auch.
 
Sony baut das, von dem es glaubt damit Marktanteile zu gewinnen.
DSLR haben sie gelassen, SLT wird vielleicht nicht mehr all zu lange bleiben, mit der Spiegellosreihe wittern sie Morgenluft.
Mit KB allein auf weiter Flur, gibts kein zögern mehr. Warum auch? Warten bis die Konkurrenz auf die Beine kommt?
Zu kleines Bajonett hin,- Objektivangebot her.....
Wenn die eines Tages billiges KB mit schnellem AF und Sucher bringen, werd ich mir das ganze trotzdem genauer ansehen.....
Vielleicht gibts dann aber schon wieder Konkurrenz, die die Sonyfehler nicht gemacht hat.....



Solange die das Geld mit Kameras aus dem eigenen Haus machen, ists denen egal welches Modell.
Ein größerer Bedarf für die eigenen Kameras ist denen lieber als die Sensorenan die Konkurrenz zu verkaufen.
Der Markt hat eine bestimmte Größe, wenn Sony größer werden kann und andere dadurch kleiner,- werden die keine Rücksicht kennen.

Ein Sensorhalter für mehrere Hunderter ist ja nicht verramschen.

Und die Sorge hab ich nicht, dass die damit kein Geld verdienen.

Elektronik wird leistungsfähiger und gleichzeitig billiger, wie in andeen Bereichen auch.

Dann muss Sony aber endlich anfangen, Mehr auf Klasse zu produzieren und Weniger auf Masse.
Denn so, wie Bisher, so wird Das Nichts, vermute ich.

Der Kunde, das unzuverlässige "Konsumflittchen", hat immernoch seine eigenen Ansprüche, die der Industrie naturgemäß nicht in den Kram passen.;)
 
Die wollen halt unbedingt und sind Entscheidungsfreudig.

Wo das hin führt ist mir egal, solange sie den Markt in meinem Sinn umkrempeln.
 
Sony baut das, von dem es glaubt damit Marktanteile zu gewinnen.
DSLR haben sie gelassen, SLT wird vielleicht nicht mehr all zu lange bleiben, mit der Spiegellosreihe wittern sie Morgenluft.
Mit KB allein auf weiter Flur, gibts kein zögern mehr. Warum auch? Warten bis die Konkurrenz auf die Beine kommt?
Zu kleines Bajonett hin,- Objektivangebot her.....
Wenn die eines Tages billiges KB mit schnellem AF und Sucher bringen, werd ich mir das ganze trotzdem genauer ansehen.....
Vielleicht gibts dann aber schon wieder Konkurrenz, die die Sonyfehler nicht gemacht hat.....



Solange die das Geld mit Kameras aus dem eigenen Haus machen, ists denen egal welches Modell.
Ein größerer Bedarf für die eigenen Kameras ist denen lieber als die Sensorenan die Konkurrenz zu verkaufen.
Der Markt hat eine bestimmte Größe, wenn Sony größer werden kann und andere dadurch kleiner,- werden die keine Rücksicht kennen.

Ein Sensorhalter für mehrere Hunderter ist ja nicht verramschen.

Und die Sorge hab ich nicht, dass die damit kein Geld verdienen.

Elektronik wird leistungsfähiger und gleichzeitig billiger, wie in andeen Bereichen auch.


Es geht nicht um Ruecksicht auf andeere nehmen, es geht darum das Sony viel zu viel Zeit herumgeeiert hat was von vorneherein Marktanteile gekostet hat.

Jetzt versuchen sie die Leute mit angeblich billigem spiegellosen KB zu bedienen womit sie einen gewissen Erfolg haben. Aber man sieht ja an den Preisen der Objektive das ein FE System nicht billiger wird als eines von Canikon, kann es auch nicht da die Objektive erstens eher aufwaendiger zu konstruieren sind und zweitens einfach die Stueckzahlen von Canikon so schnell nicht erreichen koennen. Mal abgesehen von den kleinen Einschraenkungen der derzeitigen FE Bodys wie praktisch nicht vorhandener Wetterschutz, dem langsamsten AF im KB Segment, einem sehr lautem Verschluss in der A7 und 7r der gerade die 7r sehr verschuetterungsfaellig macht. Dazu noch Probleme mit dem Kunsstoffbajonett, 11 bit Raw Kompression, usw, usf.

Viele Kompromisse bei denen ich mich frage ob da bei noch billigeren KB Bodys noch mehr Einschraenkungen kommen?

Und nochwas, Sony wird sicherlich darauf angwiesen sein Ihre Sensortechnologie
weiter zu entwickeln wenn man weiterhin vorne mit dabei sein will. Ihre Derzeitige Staerke haben sie meiner Meinung dadurch erlangt indem sie als Zulieferer fuer andere Firmen an deren Produkten mitverdienen und andererseits auch durch die Zusammenarbeit mit diesen Firmen technologisch profitieren.

ich befuerchte das so manchem hier, dem mft so schwer im Magen liegt wie ein fettiger Fleischklops, besser mit einem Magenbitter geholfen ist als mit der These das Sony nun dem ungeliebtem mft Drachen den Kopf abhaken wird.

Wie Du schon sagtest, die Technologie entwickelt sich weiter, so auch bei mft.

Was ist eigentlich mit Fuji X, duerfen die bleiben oder wird das ebenfalls vernichtet?? Waehre ganz gut zu erfahren, damit ich dann evtl noch rechtzeitig zu den Xern ueberlaufen kann ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechter wirds durch billiger nicht. Die Zeit machts reifer.
Es gibt jetzt schon Hersteller, die mit der Konstruktion von KBobjektiven keine Probleme haben.

Ich sehs eher so, das Sony der Preisbrecher sein könnte und Canon und vielleicht auch andere dann, bestimmte Fehler nicht wiederholen.

Aber, ist nur eine Ahnung die ich schon länger habe,- man wird sehen.
 
Schlechter wirds durch billiger nicht. Die Zeit machts reifer.
Es gibt jetzt schon Hersteller, die mit der Konstruktion von KBobjektiven keine Probleme haben.

Ich sehs eher so, das Sony der Preisbrecher sein könnte und Canon und vielleicht auch andere dann, bestimmte Fehler nicht wiederholen.

Aber, ist nur eine Ahnung die ich schon länger habe,- man wird sehen.

Dann muss Sony allerdings auch weiter seinen langen Atem halten, was sie Bisher ja auch tun.
Jedenfalls egal, Wo ich hinschaue. Sony steht wie Blei im Regal. Jedenfalls in der BRD. Das der deutsche Markt eh recht eigentümlich ist, Das weiß man ja. In Japan, China, USA kanns ja ganz anders aussehen. Ich glaube, Sony ist in der BRD nicht so der strahlende Stern, wie Andere. Trifft ja auch bei Samsung zu. Halt brauchbare Masse für die Masse. ;)
 
Dann muss Sony allerdings auch weiter seinen langen Atem halten, was sie Bisher ja auch tun.
Jedenfalls egal, Wo ich hinschaue. Sony steht wie Blei im Regal. Jedenfalls in der BRD. Das der deutsche Markt eh recht eigentümlich ist, Das weiß man ja. In Japan, China, USA kanns ja ganz anders aussehen. Ich glaube, Sony ist in der BRD nicht so der strahlende Stern, wie Andere. Trifft ja auch bei Samsung zu. Halt brauchbare Masse für die Masse. ;)

Hierzulande an der Grenze zwischen BC und Washington, USA sieht man canon und Nikon am haeufigsten vertreten. Canon hauptsaechlich im ApsC Segment, Rebels aus dem Palettenverkauf und auffallend viele haben eine 7D, was evtl daran liegt das Wetterfestigkeit eine Rolle spielt und das man aufgrund von dem vorhandenen Wildlife auch einen gewissen Wert an C-AF legt. Nikon sieht man ebenso haeufig, wieder die Palettenware auf der einen Seite und dann noch viele KB Boliden, meist in Haenden con den wohlhabenden Asiaten die sich hier niedergelalssen haben.

Ansonsten Fuji X, mft und ApsC Nex, das sieht man vor allem bei Leuten denen man in der Stadt begegnet (Street) als wie auch als Accessoire (retro Cams) fuer den trendy Geekster, wobei man gerade die mft User doch am ehesten draussen im Gelaende sieht.

Die A7 samt 28-70 ist mir bisher nur im Elektronik Markt begegnet, neben der Canon 6 mitsamt 24-105 f4 stehend. Die Verkaeufer beraten eindeutig zu Gunsten der EOS welche sich im haptischem Vergleich auch wesentlich besser macht, sich wertiger anfuehlt und sich laut Aussage der Verkaeufer auch deutlich besser verkaeuft. Und die EOS 7 II geht richtig gut weg...

ps. einige Kameralaeden haben neuerdings ein grossflaechiges Olympusschild ueber dem Schaufenster, ein weiteres von Nikon...
 
Zuletzt bearbeitet:
ps. einige Kameralaeden haben neuerdings ein grossflaechiges Olympusschild ueber dem Schaufenster, ein weiteres von Nikon...

Ein bekannter, großer Fotoladen in NYC hat je einen Stand für Nikon, Canon und Sony, sowie einen gemeinsam für mFT/Fuji. Sagt das jetzt etwas über die Bedeutung der Marken aus? :devilish:
 
Dann muss Sony allerdings auch weiter seinen langen Atem halten, was sie Bisher ja auch tun.
Jedenfalls egal, Wo ich hinschaue. Sony steht wie Blei im Regal. Jedenfalls in der BRD. Das der deutsche Markt eh recht eigentümlich ist, Das weiß man ja. In Japan, China, USA kanns ja ganz anders aussehen. Ich glaube, Sony ist in der BRD nicht so der strahlende Stern, wie Andere. Trifft ja auch bei Samsung zu. Halt brauchbare Masse für die Masse. ;)

Zu Samsung, ich weiss nicht wie es auf dem asiatischem Markt ausserhalb Japan zu geht. Gerade da ist noch Wachstumspotential und ich wuerde drauf wetten das Samsung in Indien , China usw besser da steht als hierzulande (meine drueben in der BRD ;) ) . Uebrigens gibt es da auch einen mft Anbieter welchen wir hier nicht auf dem Schirm haben.
 
Ein bekannter, großer Fotoladen in NYC hat je einen Stand für Nikon, Canon und Sony, sowie einen gemeinsam für mFT/Fuji. Sagt das jetzt etwas über die Bedeutung der Marken aus? :devilish:

Es sagt aus, das die Nachfrage wie ich oben geschrieben habe bei CaNikon wohl am groessten ist, und mir ist aufgefallen das Sony hier ausser im unterem Segment keine grosse Bedeutung zu haben scheint. Die Olys jedenfalls interessieren da doch deutlich mehr als die anderen Dslms.

Vielleicht brauchen die "Riesentruemmer" von CaNikon auch einfach mehr Platz und stehen laenger rum bei BuestenHalter Photo in New York... :devilish:
 
Vielleicht weil sie an eine KB SLR erinnern und deswegen bei Hipstern als Accesoir beliebt sind? Ich glaube aber, das für diese Anwendung die technischen Daten eher sekundär sind und eine D4S einfach zu schwer ist um sie einfach so in der Stadt umherzutragen. :devilish:

Aber das ist vollkommen unabhängig vom Sensorformat und ich glaube auch nicht das diese Klientel besonders "systemtreu" ist.
 
Vielleicht weil sie an eine KB SLR erinnern und deswegen bei Hipstern als Accesoir beliebt sind? Ich glaube aber, das für diese Anwendung die technischen Daten eher sekundär sind und eine D4S einfach zu schwer ist um sie einfach so in der Stadt umherzutragen. :devilish:

Aber das ist vollkommen unabhängig vom Sensorformat und ich glaube auch nicht das diese Klientel besonders "systemtreu" ist.

Die richtig coolen unter denen haben sogar Cams mit dem extralangem Sensor zum aufwickeln... :lol:@

Da faellt mir gerade meine Frau am Montag so ein Vergroesserungsdingsbums samt 4 Riesen Kisten an Rollsensor zu Papier bring Krims Krams fuer 40 Taler aufgetrieben hat. Fehlt nur noch die Geek Brille ... ;)
 
Fast Alle wollten und wollen doch wieder KB haben! Wegen der High-ISO-Tauglichkeit und auch wegen dem Riesenfundus an vorhandenen neuen und alten KB-Objektiven!
Ach komm:
Die ganzen vielen KB-Objektive passen doch alle auch an Crop-Kameras - umgekehrt APS-C- und FT-Linsen jedoch eindeutig weniger gut an Kleinbild.

Also sind es eigentlich diese kleineren Sensorformate welche über einen "Riesenfundus" an Objektiven verfügen, und daher das Objektivargument keines das gegen die Zukunft von mFT sprechen würde. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten