• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sony-A] Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

dirkle

Themenersteller
Es soll dieses Jahr eventuell noch 2 neue FF-Kameras von Sony geben! Die A88 und die A99II wie es hier zu lesen ist! Allerdings ist es nur ein Rumor und nicht 100% sicher

Dirk
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

Rumor heißt nun mal Gerücht!:rolleyes:

Von "sicheren Gerüchten" habe ich noch nie gehört, obwohl - ...
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

Auch hier gilt: Spekulationen haben im Fachbereich nichts zu suchen. Dort geht es um Fakten.
Für Gerüchte gibts eine eigene Ecke.
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

Ich habe es eben auch gesehen, ist zwar "nur" als SR3 eingestuft aber es erscheint mir gar nicht mal so unwahrscheinlich, zumindest die a88 würde durchaus Sinn machen, da die a99 gleichzeitig Flagschiff und einziges aktuelles VF-Gehäuse für a-mount ist. Bei Canon und Nikon gibt es Modelle á la 6D und D600, so eine Semi-Pro VF fehlt bei Sony irgendwie ..
Die A88 wäre das, worauf ich gewartet habe :angel::D
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

ja gab ja auch die Alpha 850 und Alpha 900 - von daher macht Sinn! Und scheinbar ist es so das Sony das Alpha Bajonett NICHT durch den E-Mount ablösen will (jedenfalls nicht allzu bald) sondern eben zwei Linien fahren!

Ist dann quasi schon ein Alleinstellungsmerkmal - die anderen Hersteller bieten entweder spiegellos oder eben DSLR. Die EOS-M lasse ich derzeit mal wegen "ist nicht wirklich" und das Nikon Mirrorless wegen "ist zu kleiner Sensor" mal außen vor - beziehe mich da mal auf Sensorgrößen zwischen mFT und KB.

Ich bin ja von der Alpha 77 MII ziemlich angefixt...aber die E-M1 lässt mich das auch immer schnell vergessen.

Wenn ich könnte wie wollte hätte ich wahrscheinlich völlig sinnloserweise alle möglichen Systeme - einfach weil es mir so viel Spaß macht zu fotografieren!

:D :rolleyes: Gruß G.
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

Ist dann quasi schon ein Alleinstellungsmerkmal - die anderen Hersteller bieten entweder spiegellos oder eben DSLR. Die EOS-M lasse ich derzeit mal wegen "ist nicht wirklich" und das Nikon Mirrorless wegen "ist zu kleiner Sensor" mal außen vor - beziehe mich da mal auf Sensorgrößen zwischen mFT und KB.

Man könnte auch einfach die Technik der A7(r) in ein A99 Gehäuse inkl. A-Bajonett transplantieren und kaum jemand würde einen Unterschied merken. Sony baut sowieso keine DSLR mehr.
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

Das stimmt natürlich - und wahrscheinlich wird das mehr oder weniger genau so gemacht! ;) Nur der AF funktioniert doch in den Alphas mit teildurchlässigem Spiegel anders als in den komplett mirrorless Systemen oder etwa nicht?

Bin da zugegebenermassen kein Spezialist!
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony noch 2 neue KB SLTs bringt.
Sie haben das Sortiment mit Spiegel schon so stark zusammengestrichen.
Die A3x Serie ist ganz weg - die A5x Serie besteht nur noch aus einem Einstiegsmodell - A65 und A77 werden zu A77II konsolidiert ...
Ich rechne allenfalls noch mit einer A99II.

Die Reise geht bei Sony klar in Richtung "spiegellos" und das ist vernünftig,
da sie dort gut aufgestellt sind, der DSLR Markt eh' allgemein schrumpft und zudem von C/N dominiert wird.
Von deren Kunden wird sicher niemand zu Sony wechseln :rolleyes:
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

Von "sicheren Gerüchten" habe ich noch nie gehört, obwohl - ...
Doch, habe ich in diesem Forum schon gelesen. :D Gehört habe ich also davon - nur Sinn machts trotzdem nicht. :D

Und scheinbar ist es so das Sony das Alpha Bajonett NICHT durch den E-Mount ablösen will (jedenfalls nicht allzu bald) sondern eben zwei Linien fahren!
Würde ich denen auch nicht raten.

Erstens, das A Mount haben sie von Minolta geerbt - warum sollten sie also diesen Kundenkreis vergraulen ?

Und wegen der Minolta Vergangenheit gibts für Sony A auch ein paar richtig coole Optiken. Etwas, was vom Sony E und Sony FE Mount zu behaupten bisher eher schwer fällt.
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

...
Erstens, das A Mount haben sie von Minolta geerbt - warum sollten sie also diesen Kundenkreis vergraulen ?
Und wegen der Minolta Vergangenheit gibts für Sony A auch ein paar richtig coole Optiken. Etwas, was vom Sony E und Sony FE Mount zu behaupten bisher eher schwer fällt.

Naja, sooo viele A-Mount User sind das nun auch nicht.
Und was die vorhandenen Linsen betrifft, gibt es intelligente Adapter von Sony.
Insofern besteht eigentlich heute schon kein Grund mehr SLTs zu bauen.
Sicher unrealistisch aber machbar.
Denkbar ist für die Zukunft aber ein spiegelloser Body mit A-Mount und der Technik der E-Mount Systeme - für die Altkunden ;).
Denn eins ist klar: Neukunden wird Sony mit dem A-Mount sicher nicht gewinnen ...
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

ja gab ja auch die Alpha 850 und Alpha 900 - von daher macht Sinn! Und scheinbar ist es so das Sony das Alpha Bajonett NICHT durch den E-Mount ablösen will (jedenfalls nicht allzu bald) sondern eben zwei Linien fahren!

Schau' Dir mal an wie sich die Vorstellung neuer Modelle bei Sony entwickelt.
Zu den besten Zeiten gab es 7 neue Kameras/Jahr.
In 2013 war es eine Kamera, in 2014 bisher auch eine (und das halbe Jahr ist schon rum). Die Prioritäten gehen ganz klar Richtung E-Mount.

Die Frage ist also eher nicht welcher potentiellen Lücken bei den A-Mount-Gehäusen sie stopfen werden, sondern welche Kameraklassen weg fallen werden.
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

...
Die Frage ist also eher nicht welcher potentiellen Lücken bei den A-Mount-Gehäusen sie stopfen werden, sondern welche Kameraklassen weg fallen werden.

Das würdest Du als Unternehmer aber doch genau so machen, oder ;)

Klar tut sowas den Bestandskunden etwas weh, aber Sony hat ja nun sehr gute Adapter-Lösungen für deren A-Mount "Altglas" geschaffen!
Insofern ist doch eine stressfreie Zukunft eigentlich gesichert ;)
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

I...
Die Reise geht bei Sony klar in Richtung "spiegellos" und das ist vernünftig,
da sie dort gut aufgestellt sind, der DSLR Markt eh' allgemein schrumpft und zudem von C/N dominiert wird.
Von deren Kunden wird sicher niemand zu Sony wechseln :rolleyes:

Sony hat spiegellos den Vorteil der bisher einzigen FF-Kamera am Markt.
Ansonsten sehe ich nichts besonderes und der A-Objektivpark ist dem E-Objektivpark um Längen überlegen.


Schau' Dir mal an wie sich die Vorstellung neuer Modelle bei Sony entwickelt.
Zu den besten Zeiten gab es 7 neue Kameras/Jahr.
In 2013 war es eine Kamera, in 2014 bisher auch eine (und das halbe Jahr ist schon rum). Die Prioritäten gehen ganz klar Richtung E-Mount.
....

Ist das so? Vielleicht kann und will man auch nicht alles gleichzeitig entwickeln?
Die VÖs der letzten 2 Jahre waren hauptsächlich spiegellose, da Sony aber auch nicht die Base bei DSLR/SLT wie Canon und Nikon hat braucht´s da aber auch nicht ständig was Neues.
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

Sony hat spiegellos den Vorteil der bisher einzigen FF-Kamera am Markt.

Falsch. Siehe Leica.


Denn eins ist klar: Neukunden wird Sony mit dem A-Mount sicher nicht gewinnen ...

Auch falsch. Ein Arbeitskollege hat sich eine Kamera gekauft. Eine A58. Ist seine erste Kamera. Er ist also Neukunde. Somit wäre deine Aussage widerlegt.
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

Auch falsch. Ein Arbeitskollege hat sich eine Kamera gekauft. Eine A58. Ist seine erste Kamera. Er ist also Neukunde. Somit wäre deine Aussage widerlegt.
Für Mathematiker, ja. Da reicht ein Gegenbeispiel.

Ich bin relativ sicher, das der Poster, den du geantwortet hast, von größeren Mengen an Neukunden und insbesondere von Gewinnen an Marktanteilen sprach.
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

...
Auch falsch. Ein Arbeitskollege hat sich eine Kamera gekauft. Eine A58. Ist seine erste Kamera. Er ist also Neukunde. Somit wäre deine Aussage widerlegt.

Ein blindes Huhn findet auch schon mal ein Korn.
Der war wohl beratungsresistent ...
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

...
Der war wohl beratungsresistent ...

Wieso, weil er sich etwas gekauft hat was dir nicht gefällt?

Solche plumben und dummen (sorry) Aussagen hasse ich. Sony baut gute Kameras und der A-Mount bietet ebenfalls tolle Objektive.

Wenn manch einer denkt dass der A-Mount ausstirbt, darf er das ja gerne tun. Heißt noch lange nicht das es so auch passiert und vor allem werden die vorhandenen Kameras dadurch nicht schlechter.
 
AW: Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

Ist das so? Vielleicht kann und will man auch nicht alles gleichzeitig entwickeln?

Ja.
Die Prioritäten liegen klar beim E-Mount, A-Mount wird zurück gefahren.

Die VÖs der letzten 2 Jahre waren hauptsächlich spiegellose, da Sony aber auch nicht die Base bei DSLR/SLT wie Canon und Nikon hat braucht´s da aber auch nicht ständig was Neues.

Verstehe ich nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten