• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF-S 17-85 IS USM

Franki1a

Themenersteller
War mal in Berlin unterwegs. Also ich komme mit der Linse gut klar.





Also viel Spaß noch mit dem Teil

Frank
 
Hi,

hier noch ne ganz schöne Aufnahme von ner Blüte - obwohl ich gar nicht so der Pflanzenfotograf bin...



Exif Daten: Eos 50D, Iso 100, Blende 9.0, 1/320s, 85mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gar nicht verstehen warum so viele es für schlecht halten :confused:

5065310849_1f0e6151d4_b.jpg


5065946830_1946760977_b.jpg
 
Hier mal ein Panorama aus 5 Bildern mit dem Objektiv :)



Weitere Bilder die mit diesem Objektiv aufgenommen wurden gibt es auf meinem Blog :)
 
EOS 7D mit dem 17-85er, Cokin P121S Filter, RAW entwickelt in DPP und verkleinert mit TOP
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was von mir aus dem Garten! Danach hat im Österreich-Urlaub mein 17-85 den Geist ausgegeben, Err 01! :ugly: :ugly: Nur noch sporadisch Aufnahmen mit Offenblende - f/6,3 möglich! Und immer wieder Err 01, grrrr.

Bei der Rückkehr am Dienstag mit Canon-Willich wegen der Reparatur gesprochen, sollte das Objektiv nach Willich einschicken. Dann AB erhalten, das defekte Stück wurd an Okam in Zwenkau weitergeschickt. Bin nun mal gespannt, wie lange die Reparatur dauert und was es kostet! :confused:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Linse hat sich schon in vielen Situationen bewährt, ein Allroundtalent. Einzig die Lichtstärke ist imho eine Schwäche.
Beide Aufnahmen sind RAW- Entwicklungen in DPP: Kontrasterhöhung, Weißabgleich, etwas Schärfe, Konvertierung und Verkleinerung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Nachtaufnahme vom Stativ, Raw-Entwicklung in DPP, geringfügüg nachbearbeitet.
Leider kommt hier die größte Schwäche des Objektives zum Vorschein, ich sage nur 17 mm...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@kucky (#2030)
klasse Details, alles aus dem Objektiv rausgeholt (y)

Hier noch zwei Aufnahmen vom Ostersonntag... eisig war's, dafür aber glasklare Luft. Aufnahme 1 mit 0,9 GND, Aufnahme 2 ist ein HDR (3er Belichtungsreihe) aus der Käferperspektive ;)
 

Anhänge

  • Osterspaziergang_08.04.2012_2.JPG
    Exif-Daten
    Osterspaziergang_08.04.2012_2.JPG
    445,6 KB · Aufrufe: 211
  • Osterspaziergang_08.04.2012_1.JPG
    Exif-Daten
    Osterspaziergang_08.04.2012_1.JPG
    497,3 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal etwas aus dem "Wilden Westen", passend in s/w. Beides sind RAW-Entwicklungen in DPP, etwas Kontrast, Lichter, Schatten, Schärfe.

Kann nicht verstehen das die Optik ihr im Forum fast verschenkt wird.

Ich auch nicht...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

von unserem Weihnachtsmarkt letztes Wochenende ein paar Bilder von Feuerkünstlern, die uns begeistert haben.(y) Natürlich mit meinem Lieblingsobjektiv! :)

Die Bilder sind mit DxO 8 im Standardmodus aus RAW entwickelt.

Ich wünsche allen ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch und gute Aufnahmen. :D

Gruß
Horst
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
ich war heute mal mit meiner neuen 60D draußen
und habe mal ein paar Bilder gemacht
bei diesem Besch... Wetter
die Bilder sind alle OOC
und nur mit Top verkleinert...
das Schnee und die Beiden Himmel Bilder
sind Extra wegen der
Vignettierung oder CA´s Bildung entstanden

Objektiv war das
Canon 17-85 IS USM







 
Schönes Winterlicht. :)

Diese Bilder sind 2011 mit meinem 17-85mm entstanden.





Die Bilder wurden an einer 50D aufgenommen und leicht mit Photoshop bearbeitet (bisschen Kontrast und bisschen Schärfe). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten