• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hardware für DSLRBooth

kaptainlu

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine weitere Fotobox basteln, diesmal soll es mit Live-View sein und einem größeren Monitor. Betrieben werden soll das ganze mit DSLRBooth.
Die Frage die ich mir stelle ist: Lieber einen gebrauchten Mac Mini ab 2009 oder doch eher einen gebrauchten Intel Nuc?
Welchen Monitor bedarf es auserdem für DSLRBooth? Einen kapazitiven oder einen ganz normalen? Wenn ein normaler, wie können die Gäste dann nach dem Shooting die Fotos versenden? müssten sie dazu Zugang zur Maus und Tastatur haben?
 
Hi
DSLRBooth gibt auf der Internetseite die Anforderungen an die Hardware an.

Wenn du keinen Touchscreen verbaust müssen die Leute logischerweise zugang zur Tastatur haben :)
 
Ich selbst nutze einen 22Zooll iiyama, der läuft super
Kostet ca 300€.
 
Ich nutze für meine kleine Box ein einfaches Win 10 Tablet mit 12 Zoll. Das hat unter 200€ gekostet und liegt deutlich unter der Hardwareanforderung die auf der Homepage angegeben ist.

DSLRbooth läuft auf dem Tablet an sich sehr stabil und ich hatte noch keine Abstürze oder ähnliches. Ich nutze aber auch kein LiveView oder gar Greenscreen. Sicher könnte das ganze noch etwas flüssiger laufen aber ich bisher noch keine Klagen über die Geschwindigkeit gehabt.
 
Ich baue derzeit auch eine neue Box, wird ein schickes Teil mit netten Features, und auch mit DslrBooth als Software.

Bei Liveview bin ich skeptisch, ebenso bei den großen Monitoren, je besser sich die Leute sehen, umso weniger spontan und verrückt werden die Fotos, sobald man sich sieht, reißt man sich umso mehr zusammen, ich werde das Feature deswegen gar nicht erst nutzen.

Die Bilder selber kann man dann separat an einem Monitor betrachten und bei Bedarf nochmal drucken und verschicken usw., bzw. ich werde das Tool von DslrBooth auf dem iPad benutzen, das läuft eigentlich recht flott.

Meins läuft mit einem Microsoft Surface Pro Tablet mit einem Core i5, das hat ausreichend Leistung und läuft sehr stabil und flüssig, es hat 10,6 Zoll mit FullHD Auflösung.
 
wenn Du einen Touch Monitor verwenden willst, fligt der Mac raus. Aktuell gibt es keine Treiber für Mac. :mad:
Ein I3 sollte es schon sein....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten