• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Die Woche hatte ich Martina bei mir im Studio...

Um ehrlich zu sein - ich war mir auf den ersten Blick nicht sicher, ob es sich um einen femininen Mann oder eine maskuline Frau handelt. Das wird durch das eingetzte Licht mMn noch unterstützt und ist nicht abwertend gemeint, sondern macht für mich das Bild interessant

Gruß vom Enso
 
Kein Problem, Martina ist ein Profimodel die gerade von ihrere Wandelbarkeit gut lebt. Frontale Bilder können bei ihr sogar etwas härter aussehen und andere wieder ganz feminin. Ich werde die nächsten Tage noch ein paar Bilder aus dem Shooting zeigen.
 
Die Woche hatte ich Martina bei mir im Studio. Eine kleine Serie werde ich später noch zeigen, dass Bild mit meinem selbst gebauten Ringlicht passt da auch nicht so dazu. Deshalb zeige ich es hier:

anders als offensichtlich Enso habe ich erhebliche Probleme mit dem Licht. Das Portrait selbst gefällt mir gut, auch wenn ich den Grautönen der Haut etwas mehr Kontrast gegen hätte.

Bei meinen Portraits versuche ich oft, die Reflexe der Beleuchtung zu entfernen. Du machst hier genau das Gegenteil. Bei einem Portrait ziehen die Augen natürlich immer besonders den Blick an und sollen deshalb ja auch wie hier richtig scharf sein. Die Reflexe von dem Ringlicht stören mich erheblich. Das ist manchmal bei Fotografen ein besonderes "Gestaltungmittel", erinnert mich aber eher an Mowgli mit der Schlange :)

Wie alles eben Geschmacksache.
VG
dierk
 
Genau wegen diesen Reflexen habe ich das Ding gebaut. Und ich gebe dir vollkommen recht, dass es Geschmacksache ist. Das ist auch das erste Bild mit dem Teil das mir selber gefällt. Auf der Platte liegen noch ein paar damit rum wo es null passt. Also alles okay. Ich fand es nur witzig keinen durchgehenden Ring sondern einzelne Lampen zu haben.
 
Genau wegen diesen Reflexen habe ich das Ding gebaut. Und ich gebe dir vollkommen recht, dass es Geschmacksache ist. Das ist auch das erste Bild mit dem Teil das mir selber gefällt. Auf der Platte liegen noch ein paar damit rum wo es null passt. Also alles okay. Ich fand es nur witzig keinen durchgehenden Ring sondern einzelne Lampen zu haben.
danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe eben die Zeit genutzt und mir deine Portraitserie angesehen.
Ein ästhetischer Hochgenuss!! Besonders die beiden S/W Bilder im Wasser. Mir gefielen auch sehr die relativ natürlichen Posen, besonders verglichen mit den oft abartigen Verrenkungen bei Akten.

Ich dachte mir dabei, wie komme ich dazu, dir als Profi zu deiner Bildbearbeitung etwas zu schreiben?

VG
dierk
 
Habe da noch eins von Mat:

http://***************/wp-content/uploads/2018/01/Kuala-Lumpur-Bukit-Bintang-Rooftop-Garden-Session-with-Mat.jpg
 
danke für die schnelle Antwort :)
Ich dachte mir dabei, wie komme ich dazu, dir als Profi zu deiner Bildbearbeitung etwas zu schreiben?
dierk

Von Profi bin ich noch weit weg. Danke für die Blumen. Gerade deshalb poste ich hier immer wieder gerne. Man muss die Kritik nur annehmen. Wie du es geschrieben hast, vielleicht mache ich heute nochmal eine Version mir mehr Kontrast. Das könnte dem Ganzen etwas mehr pepp geben.

Danke

@Baris: Cooles Streetportrait
 
Von Profi bin ich noch weit weg. Danke für die Blumen. Gerade deshalb poste ich hier immer wieder gerne. Man muss die Kritik nur annehmen. Wie du es geschrieben hast, vielleicht mache ich heute nochmal eine Version mir mehr Kontrast. Das könnte dem Ganzen etwas mehr pepp geben.

Danke

@Baris: Cooles Streetportrait

ich habe eben noch einmal hingesehen und fühle mich wie hypnotisiert
wie gesagt, wie die Schlange Ka :)
Mich würde interessieren, wie sie selbst das Bild findet?
VG
dierk
 
ganz frisch, keine halbe Stunde alt :)

24891453797_cf84826d04_b.jpg


gerade als ich auslösen wollte fiel im ein Auge raus :-((
Ich konnte ihm aber schnell ambulant helfen
Habe dann aber lange gebraucht, um die Kamera von dem Schnee-Wasser zu trocknen.

VG
dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten