• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Welche Akkus für a6000

Sony original für 26,00 EU. ???
Halte ich für ein Gerücht.
Eher Sony original aus China.
 
Ja hab die Baxxter, habe aber keinen vergleich zu anderen Nachbau akkus.

Allerdings ist die Selbstentladung etwas schneller als beim Original was aber wohl für die meisten Nachbauakkus gilt. Sonst sehr zufrieden.

lg
 
Die Hähnle sind vergleichbar mit den Originalen, aber sie bieten nichts an für die Sony.
Bei Ansmann habe ich in Bezug auf die Sony Akkus nichts gutes gelesen.

Hast du auch von Baxxter das Ladegerät?
 
Baxxter ist das Gleiche wie Patona, bei mir war sogar eine Patona-Anleitung dem Baxxter-Ladegerät beigelegt.

Bei den Batterien habe ich mir 2 "Chili Power" gekauft. Bis jetzt kann ich nur Positives berichten.
 
Baxxter ist das Gleiche wie Patona, bei mir war sogar eine Patona-Anleitung dem Baxxter-Ladegerät beigelegt.

Bei den Batterien habe ich mir 2 "Chili Power" gekauft. Bis jetzt kann ich nur Positives berichten.

Kann durchaus Möglich sein. Kann jetzt keinen direkten Vergleich machen.
Ich habe mir jetzt fürs erste ein Patona Premium gekauft.
Richtung Sommer werde ich mir dann das Baxxter Set zulegen. Im laufe der Zeit werde ich die Akkus dann auch testen mit der Ladedauer usw. Da ich die Alpha erst neu bekommen habe, muss ich erstmal paar Fotos schießen gehen.

Zu den Patona kann ich bisher soviel sagen, gute Passgenauigkeit und werden von der Kamera einwandfrei erkannt. Momentan lade ich auch mit einem 2.1A Ladegerät, da das Sony Ladegerät nur 0,5A liefern kann. Ka ob die Sony Cam den Ladestrom bis zu einer gewissen Stärke reguliert.
 
Gute Frage. Aber ganz sicher sind 0,5A wesentlich besser für die Lebensdauer der Akkus als 2A.

Ladezeiten von unter 2 Stunden eines halbwegs leeren Akkus würde ich generell vermeiden!
 
Sodele, für mich gibts jetzt nur noch original Sony Akkus! Die beiden von Patona schwächeln jetzt schon (gekauft März 2015): Deutlich geringere Ladung, gerade bei gelegentlicher Benutzung. Das ist zwar viel mit An/Ausschalten verbunden, aber so hält ein Akku nichtmal etwa 50 Bilder durch... :grumble:
 
Also ich habe 2 Originale und 2 Baxxtar.
Kann nur sagen das die Selbstentladung beim Baxxtar schneller von statten geht. Aber ansonsten sind die Topp in ordnung
 
Einer meinen beiden Zubehörakkus hatte sich auch etwas aufgebläht, sodaß er kaum in bzw. aus der Kamera zu nehmen war. Hatte die Kamera gbraucht mit einem Patona Ladegerät, ein Originalakku & den beiden Zubehörakkus ("B pro-energy" drauf, evtl auch Baxxter) gekauft. Ganz die Leistung des Originalen hatten die nie, waren aber sicher auch günstiger. Ich habe schon sehr viele Zubehörakkus in meinen diversen Kameras verwendet, die Originalen sind so gut wie immer besser, haben eine höhere Kapazität & sterben nicht so schnell. Wenn ein Originalakku aber 50-70,-€ kostet kaufe ich mir dennoch für 20-25,-€ nen´ Zubehör, auch wenn der nicht so gut ist. Die Kamerahersteller dürfen gerne Geld verdienen - auch am Akku - aber unverschämt hohe Preise muss ich echt nicht unterstützen.
 
Ich hab [Patona] hier und kann mich bis lang nicht beschweren.
Sitzt gut, Kapazität passt auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe außer dem Original und 2x Chili Power noch "Ayex". Aber die Ayex ist extrem schnell leer.

Weiterhin war meine original Sony jetzt auf 40%, obwohl sie im Schrank lag... muss ich beobachten. Ich meine aber, ich hätte sie geladen. Die Chili Power hatte übrigens noch 100%, aus dem Schrank raus.

Meine Blitz-Akkus hebe ich mittlerweile im Kühlschrank auf.
 
Meine Blitz-Akkus hebe ich mittlerweile im Kühlschrank auf.

Für Blitzakkus und sonstiges (normale Batterien/Akkus) kommen für mich nur noch Eneloops in Frage, für normale Anwendungen die weißen, bei Performance die schwarzen. Bin super zufrieden damit und Selbstentladung fast null. Sind übrigens NiMh-Akkus kein LiIo oder LiPo. Memory-Effect konnte ich bislang noch nicht feststellen, liegt aber auch mitunter am intelligenten Ladegerät.
 
Habe für meine einen originalen und zwei von Baxxtar. Konnte bisher keine nennenswerten Unterschiede feststellen.
Blitzakkus bei mir auch die Eneloop Pro, da ich den Blitz nur selten nutze, kommt mir die geringe Selbstentladung sehr entgegen.
 
Für Blitzakkus und sonstiges (normale Batterien/Akkus) kommen für mich nur noch Eneloops in Frage, für normale Anwendungen die weißen, bei Performance die schwarzen.

Mache ich auch genau so. Allerdings habe ich mir wegen der größeren Kapazität die Ansmann mit 2850mAh dazu geholt. Die sind klasse und mein Ladegerät bestätigt nach dem 2. Laden die Kapazität. Da ich sowieso immer vor einem Shooting laden muss, macht mir die höhere Selbstentladung hier nichts aus.

Und aufgrund eines sehr guten Tests (habe ich gerade nicht da) werde ich mir noch die "Duracell Ultra HR6 AA Akkus mit geringer Selbstentladung (2500mAh)" dazu holen. In dem Test hatten diese einen besonders geringen Innenwiderstand, der auch über die Ladezyklen nicht so schnell zunimmt wie bei den anderen Marken. Da will ich einfach mal testen, ob es sich positiv auf die Blitz-Ladezeiten auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten