• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche eine kompakte Tasche für meine A7II

Mekak

Themenersteller
Hallo,

ich brauche eure Hilfe / Rat.

Ich suche eine Tasche für meine Kamera und ein paar Objektive.
Bis jetzt habe ich nichts gefunden was passen könnte.

Es sollte eine Schultertasche sein, möglichst kompakt.
Was kommt alles rein?
- Sony A7ii inkl Batteriegriff
- Objektiv SEL 28-70
- Objektiv SEL 85 F1.8
- Objektiv Analog Helios 44-2 58mm f/2.0 (M42 Adapter )
- Blitzlicht Neewer GN60

Mehr soll hier nicht mit rein.
Hat jemand hier einen Tipp was ich hier nehmen kann, was aber nicht direkt ein all zu großer Brocken ist?

Beste Grüße

André
 
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ich sag mal max. 200€, was aber ned bedeutet das diese ausgereizt werden müssen ;)
 
hallo,
meine empfehlung wäre eine thinktank retrospective 5
ich würde immer eine mit mehr platz nehmen aber das angegeben hat auch in der 5er platz

gruss tina
 
ThinkTank Retrospective 20

Habe selber die 30er und die 6er davon. Erstere wäre aber überdimensioniert und die 2. zu klein für Deinen gewünschten Inhalt. Die 20er scheint mir passend zu sein. Für mich mit die besten Taschen die es gibt, Raumwunder, stylisch (nicht als Fototaschen auf den ersten Blick erkennbar), super verarbeitet und damit auch robust mit einigen netten Features.
 
Ich habe meine A7II mit BG und dem 16-35 als auch dem 50er inkl. einigen anderen Zeug wie Filter und Akkus in einem Peak Design Messenger 13".

Bin sehr zufrieden mit der Tasche. Etwas über 200 Euro aber eine klare Empfehlung!
 
Also die Thinktank Retrospective 5 schaut schon mal gut aus.
Wobei evtl. die 6er Version etwas besser ist da man hier etwas mehr Platz hat.

Leider finde ich keinen Händler in der Nähe der diese da hat, da ich mir dies gern mal ansehen würde.

Die 20er Version finde ich zu Lang.
Dies ist mit einem 70-200er wohl Optimal aber ich würde meine Sachen da drin verlieren ^^

Beste Grüße
 
die taschen sind ohne versand- und rücksendekosten bestellbar einfach 5er und 6er gleichzeitig ordern mögliche unterschiedliche farben und sich für (k)eine entscheiden? ggf. dann nochmal die richtige bestellen

gruss tina
 
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, wie man eine Tasche für 150€ kaufen kann. Die kann doch nichts besonderes! Wo ist denn hier Preis/Leistung?

In der selben Größe gibt es die Cullmann Maxima Madrid 330 für läppische 35€! (25€ in der gestreiften Ausführung!)

Ich habe die Tasche bereits seit 4 Jahren und nutze sie sehr oft. Sie hält super, ist gut verarbeitet und hat alles, was man braucht. Flexible Inneneinteilung, Extrachfach für Kleinkram, sogar eine rückwärtige Tasche, wo man Portmonnaie oder Handy vor fremden Zugriff sehr gut schützen kann.

Noch dazu das Argument, dass man sie kaum als Fototasche erkennt, gilt für diese Tasche. Gut, da muss man schon genau hinschauen den schwar-auf-schwarzen Cullmann Schriftzug zu lesen und dann zu wissen, was das ist.

Ich hatte sie damals eigentlich gekauft, da ich was gesucht habe, wo eine DSLR mit Objektiv hochkant reingeht und dazu ein 70-200 2.8 hochkant.

Aber mittlerweile hat sich die Tasche zum Beststeller unter den Messenger Taschen bei Amazon gemausert. Ich denke nicht umsonst!
 
Cullmann selbst ist sicher von Preis / Leistung her absolut TOP.
Doch die Verarbeitung und Schutzfunktion ist hier nicht zu vergleichen mit Taschen die nen paar Euro mehr Kosten.
Dies ist halt meine Erfahrung von Früher.
 
Als ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man, wenn man eine Kameraausrüstung von mehreren hundert oder sogar tausend Euro besitzt, sich dann eine Tasche für so wenig wie möglich kauft.

Ich habe selber eine billige Tasche geschenkt bekommen und habe mich auch, bevor ich mir die Peak Design gekauft habe, umfassend in div. Geschäften und Fachhändlern über Taschen in div. Preisklassen informiert und diese einfach mal in die Hand genommen.

Diese sehr billigen Taschen greifen sich auch einfach billig an. Der Innenraum ist oft nicht wirklich durchdacht und der Trageriemen einfach so unglücklich gefertigt, dass man diesen nicht wirklich lange tragen kann. Von der Robustheit und Wetterfestigkeit bis hin über die kleinen Dinge wie Fächer für div. Kleinzeugs und ähnliches will ich da gar nicht erst anfangen.

Qualität kostet nun mal etwas mehr Geld. Eine Ledertasche wie z.B. der Compagnon Messenger kosten einfach auch mehr Geld als eine billige Plastik China Tasche. Oder auch andere robuste Stoffarten wie z.B. der Peak Design wo auch die Verarbeitung eine komplett andere ist als ein 50 Euro Tasche.

Schlussendlich muss jeder selber wissen was er sich kaufen will und kann. Ich habe mich nach langem hin und her und viel probieren für den Peak Design entschieden. Ja, der kostet 230 Euro aber ist jeden Cent Wert. Wenn ich mir eine Kamera um über 1000 Euro + div. Objektive um mehrer hundert Euro kaufen kann dann sollte es bei einer bequemen Tasche, sicheren und robusten Tasche definitiv nicht scheitern. Gleiches gilt für Stative und anderes Zubehör natürlich auch.

Just my 2 Cents...
 
Als ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man, wenn man eine Kameraausrüstung von mehreren hundert oder sogar tausend Euro besitzt, sich dann eine Tasche für so wenig wie möglich kauft.

Ich habe selber eine billige Tasche geschenkt bekommen und habe mich auch, bevor ich mir die Peak Design gekauft habe, umfassend in div. Geschäften und Fachhändlern über Taschen in div. Preisklassen informiert und diese einfach mal in die Hand genommen.

Diese sehr billigen Taschen greifen sich auch einfach billig an. Der Innenraum ist oft nicht wirklich durchdacht und der Trageriemen einfach so unglücklich gefertigt, dass man diesen nicht wirklich lange tragen kann. Von der Robustheit und Wetterfestigkeit bis hin über die kleinen Dinge wie Fächer für div. Kleinzeugs und ähnliches will ich da gar nicht erst anfangen.

Qualität kostet nun mal etwas mehr Geld. Eine Ledertasche wie z.B. der Compagnon Messenger kosten einfach auch mehr Geld als eine billige Plastik China Tasche. Oder auch andere robuste Stoffarten wie z.B. der Peak Design wo auch die Verarbeitung eine komplett andere ist als ein 50 Euro Tasche.

Schlussendlich muss jeder selber wissen was er sich kaufen will und kann. Ich habe mich nach langem hin und her und viel probieren für den Peak Design entschieden. Ja, der kostet 230 Euro aber ist jeden Cent Wert. Wenn ich mir eine Kamera um über 1000 Euro + div. Objektive um mehrer hundert Euro kaufen kann dann sollte es bei einer bequemen Tasche, sicheren und robusten Tasche definitiv nicht scheitern. Gleiches gilt für Stative und anderes Zubehör natürlich auch.

Just my 2 Cents...


Grundsätzlich hast Du da nichtmal unrecht, ganz "billige" Taschen kommen mir auch nicht ins Haus weil sie div. Nachteile haben angefangen vom Geruch. Deshalb habe/hatte ich selber fast ausschließlich Taschen und Rucksäcke von ThinkTank, Vanguard und Kata. Eine Ausnahme bildet allerdings Hama. Ich weiß nicht wie die das machen, aber deren Kamerataschen sind ebenfalls erstaunlich hochwertig verarbeitet und haben keine großen Nachteile in der Qualität gegenüber den Top- bzw. Luxusherstellern. Nur aufgrund des für mich nicht passenden Stils bzw. der falschen Größe wegen habe ich meine beiden überhaupt abgegeben. Qualitativ hatte ich nun wirklich nix auszusetzen.
 
Ich hatte meine (ex) A7II mit 16-35, 55 1.8 und dem 28-70 in einer Billingham Hadley Pro. Tolle Tasche (obwohl ich sie gerade im Biete Bereich stehen habe, da nach Verkauf der Sony Ausrüstung zu groß).
Toll finde ich den herausnehmbaren Kameraeinsatz.
 
Als ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man, wenn man eine Kameraausrüstung von mehreren hundert oder sogar tausend Euro besitzt, sich dann eine Tasche für so wenig wie möglich kauft.

Das ist überhaupt kein Argument.
Es geht auch nicht um so wenig, wie möglich, sondern um Sinnhaftigkeit. Sinnvoll muss es sein.

Diese sehr billigen Taschen greifen sich auch einfach billig an. Der Innenraum ist oft nicht wirklich durchdacht und der Trageriemen einfach so unglücklich gefertigt, dass man diesen nicht wirklich lange tragen kann. Von der Robustheit und Wetterfestigkeit bis hin über die kleinen Dinge wie Fächer für div. Kleinzeugs und ähnliches will ich da gar nicht erst anfangen.

Ja und? Darf sich doch billig angreifen. Das kann doch jeder selbst entscheiden!
Der Rest sind leere Sätze. Auch günstige Taschen haben durchdachte Innenräume, eine flexible Inneneinteilung, sind robust und haben ausreichend kleine und durchdachte Taschen für Kleinzeugs. Ich kann zumindest bei einer Cullmann Maxxima wie oben verlinkt keinen Unterschied erkennen.
Das einzige was ich verstehe: Wetterfestigkeit. Wenn die Tasche wirklich 100% Regendicht sein soll, verstehe ich, dass man weiter in die Tasche greift.

Qualität kostet nun mal etwas mehr Geld. Eine Ledertasche wie z.B. der Compagnon Messenger kosten einfach auch mehr Geld als eine billige Plastik China Tasche. Oder auch andere robuste Stoffarten wie z.B. der Peak Design wo auch die Verarbeitung eine komplett andere ist als ein 50 Euro Tasche.
Ja klar sind die Taschen ein wenig qualtitativ hochwertiger. Nur lang nicht ihr Geld wert. Das ist wie bei Decathlon und Globetrotter. Die Marke kostet das doppelte, ist aber nur 10-20% besser. Andere Hersteller schaffen die gleiche Funktion für wesentlich weniger. Es ist einfach unverhältnismäßig, denn man bezahlt 80% mehr für den Namen.
Die teuren Taschen halten sicher 40 Jahre - toll, wer braucht das? Um es mal zu übertreiben: Ja, ich kann mir auch beim Schlosser eine Stahltasche anfertigen lassen, die ist noch qualtitiv hochwertiger und fässt sich besser an. Und nun?

Schlussendlich muss jeder selber wissen was er sich kaufen will und kann.
Ja, genau so ist es.
Ich kann es auch verstehen, dass es Leute gibt, die einfach gern mehr ausgeben und dafür etwas "besonderes" bekommen. Das ist doch wie beim neuen Iphone - es kann am Gesamtumfang gemessen für weit über 1000€ nicht viel mehr als die Konkurrenz, aber es gibt dennoch viele Menschen, die Bereit sind für 2 Features 1000€ mehr zu bezahlen. Und das Desigggggnnn... immer angrabbeln... Psychologen lachen darüber...
 
Ich habe mir nun spontan die Manfrotto Windsor MB LF-WN-MM Tasche geholt.
Diese hab es zum guten Preis.

Ist zwar jetzt nen bissl größer als es zuerst sollte aber das muss nicht so schlecht sein habe ich festgestellt.
So kann ich noch was anderes rein legen wenn ich die Tasche mal mitnehme.

Werde für die Objektive noch Objektivtaschen besorgen und ggf. noch nach ein paar Trennflächen schauen die ich in die Tasche einarbeiten kann ;)

Beste Grüße

André
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten