DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere Kamerasysteme

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2017, 16:12   #61
Abbuzze
Benutzer

Standard AW: Polaroid Film mit flauen Farben / wenig Kontrast

@omnion
Ich weiß auch, was du meinst... Manchmal hat bei Lomo den Eindruck der HLS-Instalateur kommt vorbei, haut das WC weg, macht ein Loch in den Boden, hängt noch einen Wasserschlauch drüber und sagt dann - "Dat is jetzt Kunst"

Wenn man sich die Berichte auf Lomography.de durchliest, muss ich manchmal schmunzeln, wenn dort den Lomographen ein solider 3-Linser in die Hände fällt, und die von der Bildqualität einfach hin und weg sind

Ist manchmal schwer auf dem Flohmarkt so schlechte Kameras zu finden, die den Ansprüchen an Abbildungsfehlern und Randunschärfe gerecht wird. Lomo lässt sich vielleicht gerade das bezahlen...
Hab erst letztens eine Zeiss Ikon Nettar für 5€ aus der Grabelkiste meines Photo Ladens gefischt.

Die Sachen aus dem Lomo Shop sind schon so eine Sache. Die LC-A sind preislich auch für mich total überzogen, da kann ich dir nur Recht geben. Die Instax Kameras sind genial, und preislich angemessen. Die restlichen... kommt immer drauf an. Ich bediene mich da auch eher im Oldtimer Bereich.
Abbuzze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 16:31   #62
NoNo
Benutzer

Zitat:
Zitat von Abbuzze Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Berichte auf Lomography.de durchliest, muss ich manchmal schmunzeln, wenn dort den Lomographen ein solider 3-Linser in die Hände fällt, und die von der Bildqualität einfach hin und weg sind
Gute Dreilinser sollte man nicht unterschätzen. Selbst Zweilinser können Spitzenleistungen bringen, die so manche DSLR-Nobellinse vor Neid verblassen lassen. Allerdings kenne ich die Teile von Lomo nicht. Andererseits war Lomographie noch nie Synonym für Schärfe. Diese haben andere vergoldet ...

Es ist an der Zeit, sich um das zu kümmern, was bessere Fotos bringt: den Fotografen selbst.
NoNo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 23:04   #63
sh1956
Benutzer

... to be continued ....

zurück zum Thema:
eine große Sammlung

http://www.polanoid.net/
in Benutzung:_Polaroid 600SE_Lomo Belair_Pentax645_Fuji GW 690_div. Polaroid_besonders die 180_Toyo/Omega View 45E mit Polaroid 405 Magazin ... und zwei Kühlschränke voller alter und neuer Filme; Jobo-Dose_und_V700; "anfassbare" Fotografie.
5D (ohne L) hab ich auch noch irgendwo ...

GF ... ich komme

flickr
sh1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 13:25   #64
Rumpel-Bumpel
Benutzer

Zitat:
Zitat von JanBöttcher Beitrag anzeigen
Ja, nicht unbedingt, jein.

Ja, der Film ist Schrott (seit er nicht mehr das Original von Poalroid ist, sondern Impossible, bzw. als Polaroid reetikettiertes Impossible Material)
Sehe ich anders. Ich habe sowohl mit den originalen Polaroid Filmen fotografiert (SX-70, 600) als auch mit den neuen Polaroid Originals (auch SX-70,600 und i-Type). Finde die heutigen Filme genau gleich wie die alten, teilweise sogar besser. Ich habe hier alte Polaroids aus einer 635 CL mit original Polaroid Film von damals und aus der gleichem Kamera mit Polaroid Originals Film, sieht genau gleich aus (Farben, Kontrast, Retro Look). Und ich schütze die nichtmal wirklich vor Licht, ich lege die einfach irgendwo hin zum entwickeln, dauert auch nur 10-15min!
Das haben die schon sehr gut gemacht.

Wenn man hier liest könnte man meinen, dass das Zeug von Impossible bzw. jetzt Polaroid Originals reinster Schrott ist und man da mit nix hinbekommt.
Totaler Quatsch! Mache damit das gleiche wie in den 90ern!
Merke optisch gar nichts von fehlender Chemie die nicht mehr benutzt werden darf.

Die Filme wo noch Impossible drauf stand habe ich allerdings nie getestet. Aber angeblich wurden die "Polaroid Originals" Filme ja verbessert, sollen nicht genau die gleichen sei wie die "alten" Impossible.

PS: Instax habe ich auch, ist ganz nett, aber kommt nicht an den Retro Look und Charme von Polaroid ran.
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 07.11.2017, 22:14   #65
JanBöttcher
Benutzer

"Retro Look und Charme" ist die kleine Schwester von Sch++++.
JanBöttcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 14:49   #66
Dilo87
Benutzer

Zitat:
Zitat von JanBöttcher Beitrag anzeigen
"Retro Look und Charme" ist die kleine Schwester von Sch++++.
Aber genau der Grund aus dem viele Sofortbild nutzen. Es werden ja auch digitale Bilder Filter drauf geklatscht damit es Retro aussieht.

Digital: OMD E-M1, Pen E-P1, Sony A7 Analog: Yashica 635, Revue 400SE, Zorki4k, Olympus XA
Top Handelspartner: Digiduck, Thommy_D5100, Mandicho, Darksin, Baerchen1811, les-bleus, Saftnase,*enjoy*, seppo.b, fams, Nex-5togo, t-tommy1, celvent, MichaelD, murphy1984, ronka50, Neumann55, monk910 und danysun
Dilo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 10:48   #67
Tom.S.
Benutzer

Zitat:
Zitat von Dilo87 Beitrag anzeigen
... damit es Retro aussieht.
Es sieht aber nicht Retro aus sondern Sch****.
Tom.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 19:01   #68
Dilo87
Benutzer

Zitat:
Zitat von Tom.S. Beitrag anzeigen
Es sieht aber nicht Retro aus sondern Sch****.
Also hab mittlerweile eine SX-70 Sonar hier und kann mich über die Qualität von SW nicht beschweren. Farbe muss ich erst nicht testen. Aber wenn man ordentlich damit umgeht sind die Ergebnisliste denke ich absolut zu gebrauchen. Ich kann sowohl mit Instax als auch mit Polaroid was anfangen. Ich warte ja immernoch darauf das Fuji endlich Mal was mit einer vernünftigen Glaslinse und einem halbwegs präzisem AF oder MF System bringt. Der Traum wäre ja was in Richtung der Polaroid Messsucher.

Digital: OMD E-M1, Pen E-P1, Sony A7 Analog: Yashica 635, Revue 400SE, Zorki4k, Olympus XA
Top Handelspartner: Digiduck, Thommy_D5100, Mandicho, Darksin, Baerchen1811, les-bleus, Saftnase,*enjoy*, seppo.b, fams, Nex-5togo, t-tommy1, celvent, MichaelD, murphy1984, ronka50, Neumann55, monk910 und danysun

Geändert von Dilo87 (09.11.2017 um 19:05 Uhr)
Dilo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 19:48   #69
Tom.S.
Benutzer

Zitat:
Zitat von Dilo87 Beitrag anzeigen
Also hab mittlerweile eine SX-70 Sonar hier und kann mich über die Qualität von SW nicht beschweren.
Ich habe S/W noch nicht getestet. Würde mich aber nur als 4x5" interessieren.
Tom.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere Kamerasysteme
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen