• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2

dansel

Themenersteller
hi leute. ich hab mir heute das oben genannte objektiv gekauft. hier gleich ma die frage vorweg: was genau bewirkt der makroschalter? also was ändert sich?

würde mich auf bsp bilder freuen, ich denke ma hier gibts doch wohl leute die das teil besitzen oder ?
 
Ich habe angesprochenenes Objektiv auch heute geliefert bekommen.

Hier einmal Fotos die ich eben auf die Schnelle geschossen habe.

Tamron_70_300mm_Test_by_nakaori.jpg


Tamron_70_300_Volle_Brennweite_by_nakaori.jpg


Hier die vollen auflösungen:

http://www.deviantart.com/download/123413387/Tamron_70_300mm_Test_by_nakaori.jpg

http://www.deviantart.com/download/123413515/Tamron_70_300_Volle_Brennweite_by_nakaori.jpg

oh sorry.. habe nicht gesehen dass ich im nikon forum bin.. die bilder sind mit ner eos 1000d entstanden. vllt ists ja doch für den einen oder anderen interessant..
 
ja ich hab den text ja gelesen mit dem switchover, aber ich verstehs nicht.
Hier im Thread kam dazu ja reichlich Konfusion auf. Im Prinzip ist es ganz simpel. Nur in dem Brennweitenbereich, welcher mit einer goldenen Unterlegung makiert ist (180-300mm), lässt sich der Makroschalter umlegen. Daraufhin erweitert sich der Spielraum des Fokusrings um den ebenso goldfarben makierten Bereich (0.95-1.50m). In dem ist der "Normal"-Modus gesperrt. Man muss also den Fokusring immer erst wieder aus dem Bereich, wo Abbildungsmaßstäbe kleiner als 1:4 erreicht werden drehen, um Brennweiten kleiner als 180mm nutzen zu können. Der Schalter stellt sozusagen ein Fokuslock dar, um das Fokussieren im normalen Betrieb zu beschleunigen und ein zu weites Ausfahren des Tubus zu verhindern. Zugegebenermaßen verkompliziert es aber etwas die Bedienung.
 
Hallo !

Dann will ich Mal weitermachen habe das olle Ding auch , geht sogar für Sport , wenn auch nur für Schach :D & es sollte sich dabei keiner zu schnell bewegen .

Alle Bilder Kontrast erhöht , Farben gesättigt , Stativ , Kabelfernauslöser , live you .

Wirkola
 

Anhänge

Hallo !

Billigzoom + "Kenko" N-AE 1,5x Teleplus SHQ , der Konverter macht sich für die Kamera (EXIF) unsichtbar , der AF funktioniert weiterhin .

Alle Bilder Kontrast erhöht , Farben gesättigt , Stativ , Kabelfernauslöser live you .

Wirkola
 

Anhänge

Hallo graphics !

Das ist richtig , die D5100 hat eh keinen guten AF , das macht aber nix ich habe eh mit AF nicht viel am Hut .

Wirkola
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Boketest , Kontrast erhöht , Farben gesättigt , Stativ , Kabelfernauslöser , live you .

Wirkola
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
an der D80, aus JPEG "vivid". Alle freihand.

1/125, f5, ISO800, 300mm


wie oben, aber ISO 500, 220mm


1/125 f4, ISO 110, 150mm


1/125 f5 ISO 800, 220 mm


1/125 f6 ISO 280, 260 mm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten