• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wie komme ich von LR 5.4 auf LR 5.7?

4Heiner

Themenersteller
Hallo,
mein Lightroom (V 5.4) bietet mir bei jedem Start ein Update auf 5.7 an. Auf der HP von Adobe soll ich aber zum Abo von LR "verführt" werden, was ich aber nicht möchte. Wo finde ich denn die richtige Seite? Eine Lizenz habe ich.
Danke und viele Grüße
4Heiner
 
Hallo,
das hat sofort geklappt, und ich sage artig herzlichen Dank!
(Ich frage mich nur, wo Adobe mich immer hingeschickt hat, wenn ich die Meldung in LR nach einem update angeklickt habe...)
Grüße
4Heiner
 
Als in Sicherheits- und Datenschutzfragen zugegebenermassen etwas paranoider PC-Nutzer frage ich mich, wieso LR bei Dir überhaupt auf das Internat zugreifen darf. Mein LR nervt mich nicht mit solchen Meldungen und Weiterleitungen...

Gruss
Bezier
 
Als in Sicherheits- und Datenschutzfragen zugegebenermassen etwas paranoider PC-Nutzer frage ich mich, wieso LR bei Dir überhaupt auf das Internat zugreifen darf.

Dann darf man aber auch nicht wie unter einen Käseglocke leben und sollte
selbst regelmäßig aktiv mal im Netz schauen ob es aktualisierte Versionen seiner
Software gibt.

Ich möchte nicht wissen wieviele hier noch mit LR 6.0 oder 6.1 rummurksen
ohne zu wissen dass es längst Updates gibt.
 
Hmmm, ich verwende immer noch 4.3, weil alle Versionen, die danach erschienen sind, für mich keinen Mehrwert bringen. Daran, dass ich das weiss, kannst Du aber immerhin sehen, dass ich ab und zu mal aus meiner Käseglocke herausschaue...

Gruss
Bezier
 
Hmmm, ich verwende immer noch 4.3, weil alle Versionen, die danach erschienen sind, für mich keinen Mehrwert bringen. Daran, dass ich das weiss, kannst Du aber immerhin sehen, dass ich ab und zu mal aus meiner Käseglocke herausschaue...

Gruss
Bezier

Viel mehr kam ja nach 4.3 auch gar nicht. 4.4.1 gab es glaube ich noch als kostenloses Update.
Und mit der Käseglocke habe ich nicht Dich speziell gemeint, sondern das
war eine allgemeine Feststellung.

Wie oft müssen die Leute hier darauf aufmerksam gemacht werden dass es längst ein Update für irgendwas gibt ?
Da ist mir jede Software sehr lieb die mir das automatisch meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NOCHMAL: Wie komme ich von LR 5.4 auf LR 5.7?

Hallo,
Nach einem Computer-crash musste ich mein System neu aufsetzen. Dabei wurde auch LR in der Version 5.4 neu installiert (Lizenz vorhanden). Im Januar fragte ich –da ich nichts Passendes fand- nach dem Update-link, diesem hier: http://download.adobe.com/pub/adobe/..._win_5_7_1.exe
Dieser ist aber heute tot (angefordertes Element konnte nicht gefunden werden).
Hat jemand von euch eine Lösung?
Danke und viele Grüße
4Heiner
 
AW: NOCHMAL: Wie komme ich von LR 5.4 auf LR 5.7?

Hat jemand von euch eine Lösung?
Die Adobe-Website hat es mittlerweile perfektioniert, Besitzern alter Kaufversionen das Leben zu erschweren. Jede Suche nach älteren Updates leitet sie mit der Penetranz eines Staubsaugervertreters zu den Abo-Angeboten um.
Natürlich darf man die alten Versionen trotzdem weiterhin legal nutzen, aber Hilfe von Adobe darf man nicht mehr erwarten.
Will heißen: Wenn Du das Update nicht selber archiviert hast und es auch nicht irgendwo im Netz findest, kann Dir vielleicht jemand hier aus dem Forum damit aushelfen, der es noch auf der Festplatte hat. Ich habe das auch schon mal für jemanden gemacht (allerdings mit der 6.14 - die Dir nichts nützen würde).
Leider sind die LR-Updates immer einige hundert MB groß, was nicht jeder E-Mail-Account packt. Dann muss man den Umweg über irgendeinen Upload-Server nehmen.
 
Ich habe das selbe Problem. Mir gelingt es nicht, LR5 oder LR6 fertig zu installieren. Ich werde immer zu meinem Adobe Account geleitet und kann keine meiner vielen älteren LR-Kaufversionen aktivieren, weil ich als Abo-User nur 2mal LR installieren kann. Es erscheint stets automatisch die Aboversion.

Und da ich meine LR-Versionen auf meinen account registriert hatte, werde ich wohl mit einem neuen account ebenfalls nicht weiterkommen.
Ich hatte nämlich die legitime Vorstellung, auf 2 älteren Rechnern LR6 Kaufversion zu haben und auf den 2 Hauptrechnern die Aboversion.

Naja, meine neueste Kamera würde sowieso nicht mehr unterstützt.
K.
 
Ich bedanke mich vor allem bei Dachstein und Hanky!
Eure Kommentare haben mir sowas von weiter geholfen.
Gute Nacht auch.
P.S. Keiner unterliegt hier dem Zwang, antworten zu müssen.
 
Eure Kommentare haben mir sowas von weiter geholfen.

Mir war klar dass meine Worte für den einen oder anderen hier etwas unbequem
sind. Aber vielleicht denkt der eine oder andere mal drüber nach.
Vielleicht bist Du ja nun aufgewacht und sorgst dafür dass Dir das gleiche nächstes Jahr nicht noch ein 4. Mal passiert.
Damit wäre Dir auf jeden Fall geholfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icke66
ich werde Adobe mal anschreiben, habe da aber wenig Hoffnung. Die wollen ihre Abo-Lösung verkaufen; aber das will ich nicht.
Grüße
4Heiner
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten