• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wie transportiert ihr Eure M mit 2 Objektiven?

Marco-HF

Themenersteller
Würde gerne mal wissen wie ihr es so löst.

Ich habe bis jetzt keine Tasche benutzt. Da sich nun ein Super Elmar 21/3.4 zu mir gesellt hat, ist es so ganz ohne Tasche nicht so praktisch, da ein Objektiv in der Jackentasche verweilt. Hab da Bedenken wegen Schmutz und Staub.
 
Öhm, wenn dir das ansonsten ne gute Idee erscheint: Objektiv in Gefrierbeutel und weiter in die Jackentasche.

Ich hab mir ne Ledertasche gekauft und da den Einsatz der Billingham Small reingepackt.

Wenn man mehr Gepäck hat: Kamera in so ein Neoprentuch einwickeln und Zweitobjektiv in den Lederköcher zum Transport.
 
leica billingham,
billingham hadley small,
Bare Bones Bag wenns besonders unauffällig sein soll

jackentasche is mir zu unsicher bei dem wert :rolleyes:

achso... das waren meine vorschläge :p

wobei ich die leica billingham und BBB-E bald hab. aktuell thinktank city walker 10, die aber für 1 body und 2 linsen zu klein ist

da würde ich die leica billingham empfehlen. was besseres gibts da eigtl kaum. komplett wasserabweisend, stilvoll und schützt perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klassisch die Leica Billinham in khaki oder
Think Tank Retrospective 5 in pinestone für den unauffälligeren Einsatz

das wirklich schlechte an beiden Taschen ist, dass sie jeweils drei Fächer haben, so dass sich jedesmal die Frage aufdrängt, welches Objekt ich noch kaufen soll :)
 
Ne kleine Umhängetasche wo normal ein Ipad drin ist und die Objektive in so kleinen Neoprenhüllen und Kleinkram wie Karten usw..

Ansonsten auch die kleine Thinktank Retrospective 5, die fasst quasi die gesamte Ausrüstung und ist immer noch mini.
 
Billingham Hadley in Small. Passt 'ne M9 mit 35iger Summilux und aufgesetzter Gegenlichtblende, 'ne M4-P mit 50iger Elmar-M und ein 90iger Elmar-C. Allerdings passt dann gerade noch das iPhone und 'ne Geldbörse in die Tasche.

Was mir dann fehlt ist Platz für 'ne kleine Flasche Wasser, ein paar Filme, Belichtungsmesser. Überlege deshalb eine weitere Hadley in L anzuschaffen.

Gruss
Thorsten
 
Lowepro Passport Sling Umhängetasche. Sehr praktisch, mit viel (auf Wunsch per Reißverschluss erweiterbarem) Stauraum für Krimskrams wie Regenjacke ... außen noch ein Fach für z.B. eine Wasserflasche und 2 Fächer für einen Reiseführer oder ähnliches.

Fällt nicht unbedingt als Fototasche auf.
 
Ich habe und liebe den Thinktank Retrospective 5. Alternativ nutze ich einen alten Twingo Rucksack (mit geplatzter Polsternaht), für den ich eine Innentasche für 30 EUR gekauft habe (kann mich nicht mehr an die Marke erinnern - ist in blau). Bei letzterem kommt wirklich kein Mensch darauf, was da drin ist.
 
Leica Billingham in beige oder alternativ, wenns nicht nach Leica aussehen soll, meine Canon Gadget Bag 10, da paßt auch noch Verpflegung zusätzlich rein...
 
Domke F5XZ

Nicht nur meine Leica passt da mit 50er Lux rein, sondern zusätzlich noch meine Plaubel Makina 67. Dazu ein paar Filme.
Ich benutze sie mittlerweile auch als Alltagstasche für alles.
 
Artisan&Artist ACAM-1100 - gebraucht gekauft. ;)
Passt genau für M mit angesetztem und einem extra Objektiv. Aber auch eine kleinere Cam wackelt nicht drin umher. - Die erste Tasche, die mir wirklich gut gefällt, da sie fast nicht spürbar ist, und die Rutschfestigkeit des Gurts ist einfach klasse.

http://www.artisan-n-artist.com/products_details.php?id=73

Wollte mir auch eine ACAM kaufen, allerdings eine größere. jedoch war ich von der verarbeitung dermaßen schockiert, dass sie noch am selben tag zurück ging. 300€ für nen stoff der wirkt wie ein kik produkt, das insert völlig fehldesigned mit offenem boden und viel zu dick. der gurt ist von der länge n witz

da zahl ich für ne billingham weniger als 2/3 und hab ne tasche die mich vlt überleben könnte...

hab das ganze mit A&A noch nicht so recht verstanden, wofür man da jetzt eigentlich bezahlt, bei einer tasche die 0815 wirkung auf mich hatte :confused:
 
Bei mir darf es überhaupt keine Kameratasche sein. Ich habe eigentlich immer eine Tasche oder einen Rucksack dabei. Darin ist dann auch die Kamera und eventuell ein zweites Objektiv im Köcher. Wenn ich schon nur eine Billingham sehe, weiss ich schon ungefähr, was dort drin ist. Und genau so wird es jeder potentielle Dieb auch wissen.
 
Domke F-5XB, durch gewachste Oberfläche wasserabweisend. Für eine M mit Optik + Zweitoptik optimal. Bleibt noch ein bisserl Platz übrig für Kleinkram oder eine Flasche Wasser. Schaut gut aus und hat sich bewährt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten