• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Endlich Winter!

Gestern abend gab's auch bei uns etwas Schnee... Mit den Mitakon Super-Makro 1:2 20mm bekommt man allerdings nicht viel Landschaft auf's Photo... Aber bei "endlich Winter" passt es vielleicht trotzdem...

Sehr schön, faszinierend, die Welt im Kleinen, toll, was die Natur so hinbekommt! (y)
Werde ich mir mal für den nächsten Winter vornehmen...

Ich hab nur Eiskugeln :D

DSC04415RswR_Forum.jpg
 
Aber nach einer guten Woche mit knackigem Frost sind die Gewässer - hier der Baldeneysee - sind noch teilweise gefroren:

Minimalismus auf allerhöchstem Niveau!
 
@Pippilotta,

cooles Bild, schoen minimalistisch

Dankeschön! :)

Was frisches vom Brocken zum Sonnenaufgang am Montag

Bäume, Sonne, Schnee, schön! Nur die Flares hätte ich wohl weggestempelt...

Minimalismus auf allerhöchstem Niveau!

Dir auch vielen Dank! :)

Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich allerdings, dass dieser Thread bald für ein paar Monate eingemottet werden kann. Ich will Frühling! :grumble: :D

DSC04442RbR_Forum.jpg
 
Wirklich gute Bilder sind dazu gekommen, der Eisbär von Frank ist einfach klasse.

Hier gab es kaum Schnee und wenn das Wetter brauchbar hat der normale Proletarier keine Zeit :eek: Daher mal lippische Bauernlandschaften im Gegenlicht aus dem letzten Jahr.;)


NEG_0757_F3HP_Kodak Gold-0024.jpg









NEG_0757_F3HP_Kodak Gold-0025.jpg
 
Ihr habt bestimmt in den Nachrichten gehört: Am Alpenrand versinkt momentan im Schnee. Ich wohne am Rand von Allgäu. Am Samstag sind mindest. 30cm Neuschnee gefallen. In der Nähe gibt es ein wunderschönes Bienenhaus und ich habe am Samstag Abend das Bienenhaus mit Schnee und Beleuchtung fotografiert. Sieht sehr idyllisch aus. Schade, dass der Schnee nicht viel früher kam. Sonst könnte ich mit diese Bilder Weihnachtsgrußkarte per Mail, WhatsApp oder Threema schicken...
Ich hoffe, euch gefällt´s. :)

Bienenhaus im Schnee by Andreas Nagel, auf Flickr

Bienenhaus im Schnee by Andreas Nagel, auf Flickr
 
Bei uns ist leider kein Winter. Alles nur grau und nass und deswegen zeige ich euch eine Konserve vom letzten Winter. Ich hoffe, das ist ok.

Eisfüße :)

P3190544.jpg
 
Das Bild gefällt mir sehr gut - Stimmung, Linien, der einzelne große Baum im Vordergrund (der Boden und Wolken verbindet), und dann das "Flutlicht". (y)
 
Schöne Bilder hier, so mag sogar ich den Winter (von Zuhause auf Bildern am Rechner anschauen)! :D (y)

Schön, der eiskalte Brocken von BurtOn21 und mgr! Das Bienenhaus von AnWi479 leuchtet so schön im Schnee, ich wusste gar nicht, dass es so luxuriöse Bienenhäuser gibt! Die Farbversion gefällt mir noch besser, sieht wärmer aus... ;) Der Raureif von NoNo gefällt mir sehr, sehen fast aus wie IR-Bilder, nur besser! Das zweite ist mein Favorit! Auf den Bildern von derliebewolf kommt der Winter so richtig rüber: kalt und grau und irgendwie trotzdem schön! Die Eisfüße von reflexi sind einfach witzig, klasse gesehen! :lol: Und das Flutlicht von BartClaessen setzt dem ganzen die Krone auf, wunderschön! :eek: (y)

******

Heute morgen bei Nebel, Raureif und ersten Sonnenstrahlen in der Urdenbacher Kämpe bei Düsseldorf:

DSC06691RbR_Forum.jpg
 
Danke für euer Lob, Pippilotta und die anderen.
Dein Bild erinnert mich irgendwie an den Arbeitsweg, den ich jeden Tag zurücklege. Könnte fast ich sein, der da vorne auf der Straße entlang läuft :D
 
Danke für euer Lob, Pippilotta und die anderen.
Dein Bild erinnert mich irgendwie an den Arbeitsweg, den ich jeden Tag zurücklege. Könnte fast ich sein, der da vorne auf der Straße entlang läuft :D

Dann hast Du aber einen schönen Arbeitsweg!
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass Du es nicht warst, es sei denn, Du bist eine Frau... ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten