• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wildlife rund um Münster

M.SEIBEL

Themenersteller
Guten Morgen,

da mein Urlaub kurz bevor steht und ich eine Woche in Münster verbringen werde, wollte ich fragen ob Ihr außer den Rieselfeldern noch tolle Gebiete für die Wildlifefotografie kennt? ich bin Mit ca. 750mm Brennweite ausgestattet nur zu Info wegen der Reichweite. Wildparks und Gehege dürfen auch gerne genannt werden, ich freue mich auf eure Vorschläge!
 
Der Naturwildpark Granat ist eine Empfehlung, wenn man Luchse fotografieren möchte. Weiß leider nicht, wie es in diesem Jahr dort mit den Jungtieren bestellt ist. Sollten wieder welche da sein, wäre das aktuell eine sehr spannende Zeit.
 
Stativ ist kein Problem.

Navi: 7,107933 51,737476

https://www.naturwildpark.de/
 
Im Süden von Münster gibt es noch die Davert, ein größeres Naturschutzgebiet. Ein guter Startpunkt ist Haus Heidhorn, an der B54 gelegen.

Ebenfalls im Süden liegt das Venner Moor. Dürfte für Wasservögel auch ganz nett sein.
 
Noch jemand weitere Vorschläge z.B. auch richtung Osnabrück? weil bis dort ist es ja nicht so weit.
 
Der Naturwildpark Granat ist eine Empfehlung, wenn man Luchse fotografieren möchte. Weiß leider nicht, wie es in diesem Jahr dort mit den Jungtieren bestellt ist. Sollten wieder welche da sein, wäre das aktuell eine sehr spannende Zeit.

In der Nähe vom Wildpark Granat gibt es noch den Wildpark Frankenhof und in Münster gibt es ja auch noch den Alwetterzoo (ok, ist jetzt nicht direkt Wildlife).
 
In der Nähe vom Wildpark Granat gibt es noch den Wildpark Frankenhof und in Münster gibt es ja auch noch den Alwetterzoo (ok, ist jetzt nicht direkt Wildlife).
An Stelle des Bunkerzoos in Münster (ich hab da immer das Gefühl, ich würde von Betonbunker zu Betonbunker gehen, auch wenn es da durchaus schöne Ecken gibt) würde ich eher in das Wildfreigehege Nöttler Berg (https://map.what3words.com/bahn.weltbild.taucht gehen. Wurde kürzlich in Münster retraumatisiert, mir gefallen in Summe die Zoos in Osnabrück und Rheine besser. Das Wildfreigehege ist kleiner, viel günstiger, und ist halt ein Wald mit Gehegen mit heimischen Tieren drin drin. Ein paar Kilometer weiter nordwestlich gibt es den Hanfteich, da könnte man sicher gut Vögel beobachten. Zugang ist ein kleiner Pfad vom Hanfteichweg aus.
 
Hallo, den Wildpark Granat bei Haltern am See kann ich ebenfalls empfehlen. Bei Vogelfreunden ist ansonsten auch das Recker Moor (bei Recke, direkt an der Grenze zu Niedersachsen, ca. 20km westlich von Osnabrück) sehr beliebt, kann dir aber nicht sagen ob es dort zur jetzigen Zeit viele Vögel gibt.

LG
Alexander
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten