• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Dezember 2016, Thema: "Tunnel-Gänge-Flure"

Nettes Bild „Fotonen“ . oder darf ich jopl zu dir sagen? :D:D

You can say you to me! ;)
 
Aber es ist nicht dein Ernst, dass du deine eigenen Regeln ignorierst und deinem Foto einen Klarnamen gibst... ;)
Achherje, diese Regel hatte ich weniger allgemein gehalten in Erinnerung. Eigentlich soll sie nur dafür sorgen, daß nicht nur über den Dateinamen ein Bezug zum Thema hergestellt wird.
 
You can say you to me! ;)

Echt? Schön, dass du wieder da bist.
Und schäm dich! ;) Zwei mal daselbe Motiv zu verschiedenen Wettbewerben ...
 
Du gehst niemals 2mal über denselben Fluß :cool:
Aber, jetzt mal echt. Hei, der von damals hat diesmal ... ? boah :devilish: und schäm Dich ! für dieses gute Bild..

Klartext: freut mich das Du wieder dabei bist.
Unter einigen anderen waren es Deine Beiträge und Kommentare die mich anfänglich stimulierten mitzumachen.
hmm...
Is´der andere, der von der Groucho Sippe auch anwesend?
Wenn nicht > so langsam wird´s Zeit! für etwas Anarchie :D

Gruß und welcome!
 
Echt? Schön, dass du wieder da bist.
Und schäm dich! ;) Zwei mal daselbe Motiv zu verschiedenen Wettbewerben ...

:) Doch schon über 1,5 Jahre... hast mich nur nicht erkannt... :D

Aber, jetzt mal echt. Hei, der von damals hat diesmal ... ? boah :devilish: und schäm Dich ! für dieses gute Bild..

Das war damals ein Handyfoto, das gildet nicht... ;) Dieses mal ist es vieeeel besser!

Klartext: freut mich das Du wieder dabei bist.
Unter einigen anderen waren es Deine Beiträge und Kommentare die mich anfänglich stimulierten mitzumachen.
hmm...
Is´der andere, der von der Groucho Sippe auch anwesend?
Wenn nicht > so langsam wird´s Zeit! für etwas Anarchie :D

Gruß und welcome!

Welcher andere? Der 75er? Keine Ahnung...

Aber ich hab mir so manches abgewöhnt. Ich bin ganz brav.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
"street art is not a crime" - meinen Beitrag habe ich mit einem Walimex 8mm bei Blende 11 an einer Fuji X-E2 aufgenommen. Leider habe ich nicht rechtzeitig daran gedacht, der Kamera die Brennweite mitzuteilen. :rolleyes: Die Belichtungszeit müsste mit 30 Sekunden richtig angegeben sein. :cool:
 
wenn ich jetzt nicht schnell einen Fluchttunnel von "meistgesucht" erwische
ist ein Podiumsplatz wieder mal weg.
Mistundverflucht! Jahrtausendhand und Krevetten:lol:
 
Sag mal, sind Deine Tunnel nur für eine Handvoll Ausgewählter in Filzpantoffel begehbar oder müssen die `ne Packung Tramal nehmen und dann durch die Gänge schweben, Oder sind das eher als Kunstwerk angelegte Wege?

Du hast vor der Fotosession nicht selbst gefegt oder?

Also die Gänge der Katakomben unseres Campus ist sind auch ein paar Kilometer lang, laden aber nicht zum Umherschweifen der Blicke oder gar zum Verweilen an ein.
 
Naja, das sind normal mit Straßenschuhen begangene Tunnel, und so wenige sind wir auch nicht... es wird natürlich jeden Abend sauber gemacht! Wir sind halt eher eine Denkfabrik, und ich arbeite im Inno-Bereich, da kann man den Leuten schon mal was anregendes bieten! :)
 
Nr. 2 - Schöne Tunnelaufnahme. Der unruhige Spritzbeton und die schönen Farben sorgen für ein stimmungsvolles Bild. Lediglich der bläuliche Streifen an der rechten Wand gibt mir Rätsel auf.

Dankeschön! Was den blauen Streifen angeht: Der ist von dem Radfahrer übrig geblieben, der mir während der Belichtung durchs Bild fuhr. Wenn er wenigstens ein hübsches Rücklicht gehabt hätte... :grumble: :lol:
 
Nr. 18 - Ein weihnachtliches Motiv, aber mal nicht wie üblich in bunt und überladen, sondern total reduziert und damit ungewöhnlich

danke dir, ich hatte drei unterschiedliche Aufnahmen dort gemacht.
eine ganz ohne Weihnachtsbäume, eins mit Personen und das gezeigte Bild.
Zunächst hatte ich gedacht das Bild mit den Personen im Gang wäre am besten,
aber ich hatte bei der Veranstaltung nur die kleine RX100 dabei und Gesichtsausdruck und Fokus passten da nicht so recht.
 
@Pippilotta, du hast mich mit deiner Bewertung dazu gebracht, die Kommentierung meines Siegerbildes noch mal anzupassen - den Teil hatte ich nämlich sofort gesehen, aber vergessen zu erwähnen! Finde ich in diesem Fall wichtig! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten