• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Ich suche einen Rucksack für Feld Wald Wiese

Finalarts

Themenersteller
Hallo erstmal,

wie Ihr dem Fragebogen entnehmen könnt suche ich einen Rucksack der mich draussen begleitet. Hauptsächlich soll er mich bei der Tier/Natur/Landschaftsfotografie begleiten. Mir ist es wichtig die 3 Objektive inkl. Body IN der Tasche Platz finden. Das Stativ kann ruhig ausserhalb angebracht werden. Zu den Kamera inkl. Optiken muss ein Vesper sowie eine leichte Regenjacke und wenn möglich Kartenmaterial, Handy, Sonnenbrille, Schlüssel Platz finden. Eine Flasche Wasser (0,7-1l, jedoch mehr =Besser) sollte zumindest aussen Platz haben.
Im Grunde halt die Ausrüstung für einen Tagesausflug in die Wildnis oder den Großstadt Dschungel (Dort ohne 150-600mm dafür 18-105mm).
Schnellzugriff benötige ich eigentlich nicht, bzw. mag ich auch nicht. Wenn ich Kamera oder Objektive brauche lege ich auch gern den Rucksack ab.


Hier der Fragebogen.



[X] Ich (nutze bereits ein eine(n) Rucksack/ Tasche und) suche etwas wirklich gutes für den Rest des Lebens.

Ich suche...
[X]Rucksack

Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[ ] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:
• Xtreme Plus
• Jack Wolfsskin ACS Photopack

[ ] besitze/nutze aktuell
• Hama Katoomba 190RL


Verfügbares Gesamtbudget:
[ab 100] Euro
[X] keine Ahnung


Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
15 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
55 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
30 % Daypack (weniger geschützter Platz für Kamera/ Objektive)


Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
40 % Safari im Schwarzwald
40 % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
20 % Streetfotografie


Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?

[X] große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven
(3) 15-30mm, 50mm, 150-600mm (Tamron) Objektive, (1) Nikon D7200+ Batteriegriff Body
[X] Stativ
[X] Kleidung/ Essen


Körpergröße/ Rückenlänge:
[173] cm

Material (Info):
[X] egal

Tragesystem:
[X] klassisch


Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[X] Wasserdicht oder nur Regenhülle
[X] mit Hüftgurt
[X] höhenverstellbares Tragesystem <-muss nicht unbedingt
[X] schlanker Rucksack
[X] variable Inneneinteilung
[X] weiche Polsterung
[X] Dunkel (Braun/Schwarz) Farbe


Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Danke schonmal.

LG
 
AW: Rucksack für Feld Wald Wiese

Hatte ähnliche Anforderungen und mich damals für den Lowepro Flipside 400 AW entschieden.
 
Moin,

auch um weitere Tipps geben zu können: Wie lang ist das 150-600 alleine und wie lang ist die Kombi, wenn du es am Body angebracht hast? Und wie hoch ist der Body mit angesetztem Batteriegriff? Mit den Maßen könnte man eine Menge ansonsten in Frage kommende Rucksäcke schonmal ausschließen.

Die Frage nach dem höhenverstellbaren Tragesystem ist übrigens eine Fangfrage. Dann bleiben m.W. mehr oder weniger nur noch zwei Fotorucksäcke übrig, von denen einer nicht mehr produziert wird und der andere vermutlich zu klein ist. Wenn dir das wichtig wäre, müsstest du wohl zu einem "richtigen" Rucksack greifen und den auf die eine oder andere Weise zum Fotorucksack umfunktionieren (was durchaus eine taugliche Lösung ist).

Nachtrag: Entsprechen die von dir genannten Rucksäcke ungefähr deinen Wünschen oder gibt es konkret etwas, was dir an denen nicht gefallen würde? Oder sind sie einfach zu klein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rucksack für Feld Wald Wiese

bekommt man da das 150-300mm rein?

Wenn ich mich nicht täusche, ist mein 70-200 nur 5cm kürzer, und da ist sowohl mit, als auch ohne Body noch genug Platz.

Wenn es einen Fotoladen in der Nähe gibt, frag doch einfach nach, ob Du zwecks Taschenkaufs Dein Inventar mitbringen darfst. Dann siehst Du schnell, was Sache ist.

Eine gute Informationsquelle ist natürlich auch der Taschenfreak.

@tewahipounamu:
Das 150-600 müsste ~25cm lang sein.
 
...
Die Frage nach dem höhenverstellbaren Tragesystem ist übrigens eine Fangfrage. Dann bleiben m.W. mehr oder weniger nur noch zwei Fotorucksäcke übrig, von denen einer nicht mehr produziert wird und der andere vermutlich zu klein ist...

etwas mehr auswahl gibt es schon nur wenn auch noch ein belüfteter netzücken gefordert ist wird es schwierig ;)

lowepro hatte/hat immer modelle mit gutem in der länge verstellbarem tragesystem im angebot die trekker serie - die alten awii hatten teilweise ein extra daypack es gab vier modelle die beiden kleinsten sollten reichen: photo bzw. nature
dann natürlich der einzige mit zusätzlichem netzrücken :
rover pro 45l aw da gibt es auch eine 35l verein die dürfte aber zu klein sein
von mindshiftgear die firstlight serie wobei kein ausgewiesenes daypack aber der 40l beitet innen viel platz und erfüllt die 23cm handgepäck vorgabe hatmeinen vertex 300 ersetzt
auch der burton f-stop 28l/ kann in der länge verstellt werden allerdings finde ich die befestigung nicht so gut
auch der alte clikelite hiker wäre eine option in grau oder schwarz ist teilweise sogar noch neu zu bekommen

gruss tina
 
@tina:
So sehr ich Deine Kommentare schätze, die ein oder andere Interpunktion wäre der Lesbarkeit hilfreich...
 
Guten Morgen Zusammen,


auf das höhenverstellbare Tragesystem kann ich eigentlich verzichten.
Die Maße von Body+Griff sind 15cm Breit und 17cm Hoch, die Gesamtlänge samt 150-300mm sind ca 36cm. Das sollte ja dann ca gehen oder?

Ich muss sagen der Lowepro 400AW scheint ein ordentlicher Rucksack zu sein.
Leider gint es hier in der Nähe kein reines Fotofachgeschäft. Die hier ansässigen Elektronikmärkte haben auch ein sehr begrenztes Angebot.
 
Gerade nachgemessen, das Mittelfach hat ca 40cm Länge und knapp 19cm Höhe. Ich transportiere allerdings Optik und Body immer getrennt.

Edith stellt fest, dass ich zu dämlich für Attachments bin, darum hier ein Link zu einem Kommentar mit Bild meines Flipside, als Anhaltspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten