• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 5d Mark II An/Ausschalter ist kaputt

Peet Smith

Themenersteller
Ich weiß nicht ob es schonmal so ein Thema gab oder gibt, hab leider nichts gefunden deswegen schreibe ich es neu .
Der Ein/Ausschalter funktioniert nicht mehr,sie schaltet sich durch Standby innerhalb 1min von selbst aus
Es ist kein Wasserschaden oder Sturzschaden vorhanden .
Sonst geht sie tadellos keine Probleme ...
Mir hat mal jemand gesagt , es wäre ein Fehler in der Bootdatei und das könnte man neu draufspielen auf die Kamera aber davon habe im Netz nichts gefunden..
ich danke schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super Gau EOS 5d Mark II An/Ausschalter ist kaputt

hast Du, bzw. kannst Du einen Reset auf die
Werkseinstellungen machen..?

frag doch mal bei user 'Nightshot' an...

er scheint die Foren-Koryphäe im Bezug auf
Canon zu sein...
 
AW: Super Gau EOS 5d Mark II An/Ausschalter ist kaputt

werkseinstellung müsste ich mal aus probieren wenn ich nächste Woche zuhause bin danke dir=)
(y)
 
AW: Super Gau EOS 5d Mark II An/Ausschalter ist kaputt

Okay, ein Schalter ist kaputt, aber wo ist hier jetzt der GAU? :confused:

GAU = größter anzunehmender Unfall

Wenn die Kamera ein irreperabler Totalschaden ist, dann ist das ein GAU.
Und sowas wie einen "Super-GAU" gibt es schon garnicht. Ein GAU ist bereits das Maximum.
 
AW: Super Gau EOS 5d Mark II An/Ausschalter ist kaputt

Der Ein/Ausschalter funktioniert nicht mehr,sie schaltet sich durch Standby innerhalb 1min von selbst aus

Dann ist doch eigentlich noch alles halb so wild... :)

Der Schalter ist bei einer solch modernen Canon ILC eh nur eine etwas bessere Bediensperre! Wirklich aus sind die Kameras nur wenn der Akku draußen ist.
Schlimmer wäre hier ja wohl sowieso eher wenn sie "aus" wäre, aber aufgrund eines defekten Schalters nicht mehr anschaltbar ist. ;)

Aber so wie es jetzt ist, ergibt sich doch eigentlich keine relevante Einschränkung.

PS: ich schalte meine 80D, genau wie die 60D davor, eigentlich so gut wie gar nicht "aus" (höchstens zum Transport und auch dann nicht immer)...wozu auch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super Gau EOS 5d Mark II An/Ausschalter ist kaputt

man, was für ein infantiles Geheule um nichts! Von der ebenso völlig übertriebenen Themenbeschreibung "Super Gau" ganz zu schweigen! :ugly::ugly:

Gib sie zum Service des Vertrauens und gut ist es!
 
AW: Super Gau EOS 5d Mark II An/Ausschalter ist kaputt

Vor allem:

Wenn sie sich von alleine ausschaltet -> Standby, dann müsste sie sich ja per Druck auf den Auslöser wieder aufwecken lassen... ?

Der "Ausschalter" ist ja eh nur eine Tastensperre.
 
Wie gesagt...der Ausschalter ist ja auch kein echter "Ausschalter".
Der Stromverbauch ist im Normalfall auch nicht höher wenn die Kamera einfach nur von sich aus in den "Standby" geht!

Ausnahmen betreffen allenfalls die integrierten GPS Empfänger und z.T. WLAN die je nachdem wie man sie eingestellt hat über den "Standby" nicht separat mit ausgeschaltet werden...aber davon ist die 5DII ja eh garnicht betroffen.

Achso...höchstens der Staubrüttler wird, je nach Einstellung, über den "Ausschalter" noch automatisch mit getriggert...

Entweder du lebst damit und nimmst zum Transport den Akku raus oder lässt es reparieren.
Bei so ner "alten" Kamera würde ich persönlich, wenn sonst nichts weiter ist, aber eher wohl damit leben und das Geld für die Reparatur lieber in einen "Fond" für einen potenzielle Nachfolgekamera stecken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten