• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Stammtischgründung Raum Enzkreis, Pforzheim

Webmassa

Themenersteller
Hallo Fotofreunde,

ich möchte gerne einen Fotostammtisch im Raum Enzkreis, Pforzheim gründen. Ziel wäre es sich einmal im Monat zu treffen, für alle Anfänger, Fortgeschrittene und auch Profis.

Zwischenzeitlich bin ich auch schon auf Leute gestoßen die Lust hätten mitzumachen. :)
Da in diesem Raum die Resonanz aber dennoch recht zurückhaltend ist, suche ich auch noch auf anderen Plattformen nach Interessenten.

Auf meiner privaten Webseite habe ich nähere Informationen zusammen getragen. Dort sind auch meine Email und Telefon-Nr. Gerne könnt Ihr mir aber auch hier in den Treat oder per PN schreiben. Vielleicht auch mit Euren Erwartungen zum Fotostammtisch.

http://www.w-e-i-d-l-e.de/fotostammtisch.html

Viele Grüße und bis bald

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Reaktion nicht recht viel mehr geworden, als was Du hier siehst. Bzw. einer hat sich noch gemeldet, der ist aber ein gebranntes Kind wegen negativer Erfahrung mit einem anderen Stammtisch und ein anderer, der aber zur Zeit gesundheitlich angeschlagen ist.

Ich hab mich aktuell dem Pforzheimer fotocamp angeschlossen und war zwei mal auf dem Stammtisch. Dort war es recht gut, ich werde zukünftig dort hin gehen. Kannst ja gerne auch mal vorbei schauen.

Grüße
Frank
 
Na sowas so findet man sich wieder :D schade das es mit deinem Aufruf nicht so richtig geklappt hat.

Im Stuttgarter ist es leider nicht viel besser, mach dennoch viel mit MrMarks haben uns ganz gut zusammengefunden (y)

Solltest mal in der nähe sein, könnte man sich ja mal treffen ;)
 
Oder aber treffen in deiner Nähe, bin gerade viel am planen wer weiß könnte sein das es auch nach Pforzheim geht :D Die habe auch einen tollen Wildpark den würde ich sicherlich nochmals Besuchen ;)
 
Ja klar, vielleicht geht ja mal wieder was zusammen, würde mich auch freuen. In der Stuttgarter Ecke gibt es ja immer wieder gute Sachen. (y)

Schade ist einfach die Verkehrslage von hier nach Stuttgart. Wenn ich unter der Woche nach Stuttgart fahre geht unter einer Stunde gar nichts, ich war sogar schon einerhalb Stunden einfach unterwegs. :mad:

Viele Grüße
Frank
 
Hallo
2011 und später habe ich auch mal versucht, hier etwas auf die Beine zu stellen. Meiner Ansicht nach scheiterte ich an den unterschiedlichen Interessen der Leute, der Terminschwierigkeiten und auch den sehr unterschiedlichen Kenntnissen.
Daher denke ich, dass nur ein gelegentliches themenbezogenes Treffen Sinn machen würde. Ansonsten bleibt das Problem, dass Fotografie keine Mannschaftssportart ist.
Viele Grüße auf Pforzheim
Dirk
 
Ich habs jetzt aber auch nicht weiter verfolgt mit einer Stammtisch-Neugründung. In Pforzheim gibt es den fotocamp Pforzheim Stammtisch, da bin ich jetzt oft.
Und ja, es sind sehr unterschiedliche Kenntnisstände und unterschiedliche Interessen. Terminschwierigkeiten gibt es aber weniger. Der Termin wird festgelegt und wer kann der kommt. Es sind bestimmt immer an die 10 Leute oder auch mehr da. Fotowalks werden auch regelmäßig organisiert.

Ich kanns empfehlen.

Grüße

Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten